andrea11
Hallo zäme

wir sind alle am Husten. Mein Mann hat eine leichte Lungenentzündung und arbeitet jetzt nur 50%.

Joris Lungenentzündung im Sommer ist gut abgeheilt. Nun ist er aber eben auch wieder stark erkältet und ich hoffe, dass er nicht wieder einen bekommt.

Für Amabilis: ich hatte in der 12. Woche starke Blutungen, dabei hatte sich die Gebärmutter damir gefüllt und es bestand die Gefahr einer Gebärmutterablösung. Ich musste darum 3 Tage ins Spital. In dieser Zeit hat würde sich entscheiden, was passiert. Ich konnte dann nach hause, weil die Blutung stabil blieb. Die erste Woche musste ich liegen, mit Hilfe von Schwimu, Bruder und Ehemann ging das. Danach musste ich mich auch schonen. Nicht schwer heben und alles schön langsam angehen. Ich habe seit dann einen Putzfrau und statt, dass ich die Wäsche aufhänge, tue ich sie in den Tumbler. Einkaufen tue ich schon 3 Jahre über Migros-leshop, dass ist so angenehm. Ausflüge mache ich nicht gross, bin froh, dass wir einen Garten und einen Spielplatz haben. Die Blutungen haben nach 4 Wochen aufgehört, aber ich muss mir trotzdem noch schauen.
Ich hatte in der 2. und 3. Schwangerschaft auch Blutungen und alles ist gut gekommen und so hoffe ich das jetzt auch. Dir wünsche ich das auch.

Ich bin nun in der 24. Woche. Bis auf ewiges Ziehen im Bauch sobald ich etwas laufe, geht es mir gut. Psychisch bin ich froh, wenn ich 25 Wochen habe. Wenn es schief gehen sollte, hätten wir wenigstens eine Chance.
Wir wissen nun, dass es nach unseren 3 Jungs ziemlich sicher ein Mädchen geben wird. wir freuen uns natürlich sehr. 4 Jungs wäre aber auch cool gewesen. Ich habe immer gedacht, dass uns die Namenssuche in diesem Fall leicht fallesn würde, aber es scheint doch nicht so zu sein.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Andrea
würmlein
@andrea
ich habe auch während der letzten ss mit leshop angefangen, als ich mich schonen musste icon_wink.gif ! das ist ja sowas von praktisch und die auswahl eh viel grösser als in der "normalen" migros!
so süss, dass ihr ein mädchen bekommt! das wir bestimmt eines luusmeitli mit drei gorssen brüdern! also wenn ihr noch namen-ideen braucht, einfach sagen, ih glaube ich kenn mittlerweile alle mädchennamen, die irgend in einem büchlein stehen (und auch alle pros und contras, da wir bestimmt alle durchgegangen sind, bis wir dann "endlich" drei tage vor termin und eben auch geburt uns auf lina einigen konnten!)
ich wünsche dir auch für die restliche ss alles gute, und bald hast du ja die 25 wochen! aber ich hoffe die kleine bleibt noch einige wochen länger drin!

@smilelynn
bevor wir "ausgewandert" sind habe ich ja 60% gearbeitet, das würde ich gerne wieder, wenn wir zurück kommen. aber es ist halt nicht so einfach eine teilzeitstelle zu finden. aber eben, vielleicht entscheiden wir uns ja doch in den nächsten monaten noch für ein drittes zwerglein und dann fällt die jobsuche eh für eine zeit aus!
das mit dem kindergarten ist wirklich etwas kompliziert. unsere krippe ist daher noch praktisch, sie bringen die kids in den kindergarten und holen sie wieder ab, somit wäre es für mich keine grosse umstellung! (wir haben unsere krippenplätze bereits weider reserviert, da es ja nicht so einfach ist, gute plätze zu finden!)
jetzt versuche ich jedenfalls mal meine zeit "zuhause" mit den mädels zu geniessen!
amabilis
Hallo zäme!
Ich bin mittlerweilen erst in der 14.Woche und muss mich bereits schonen, dass kann ja heiter werden!! Termin ist der 3.4.08!! Ich hätte ja nie im Leben geglaubt dass wir einmal in nicht mal drei Jahren drei Kinder auf die Welt bringen, aber erstens kommt es anders als man denkt......
Jetzt sind wir dann am überlegen wo und wie wir Arbeit einsparen können, die Kleinen geben ja am Anfang halt schon viel zu tun und ich will dann nicht einen Nervenzusammenbruch nur weil ich nicht nein sagen kann!! icon_smile.gif

@würmlein
Ihr kommt sicher dann mit einem kleinen Amerikanerli nach Hause so wie du schreibst!!

@andrea 11
Dir weiterhin alles Gute häb Sorg!! Ich hoffe fest dass sich euer Mädchen noch lange in deinem Bauch still hält!!

Liebe Grüsse an alle!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Jetzt muss ich mich auch noch husch melden...das ist ja wieder richtig spannend geworden bei uns...

Uns gehts gut, ich arbeite erst halb (40%, ab November dann wieder 70%) und geniesse die kinderfreie Zeit aber auch die Kinder wie verrückt. Unsere Jungs sind total lässig und auch wenn wir abends oft total k.o. sind gefällt uns unser Leben sehr icon_wink.gif
Im Moment bin ich total auf Shoppingtripp und habe den Jungs schon viel zu viele Winterkleider gekauft und vor allem viel zu viele der "teuren Kategorie" icon_wink.gif

Allen Schwangeren alles Gute (um die Schwangerschaft beneide ich Euch nicht, aber um die Babies...) und nach Amelika auch liebe Grüsse und an die anderen sowieso auch
OHase
Ohase
Hallo zusammen

Wo seid Ihr denn und was mich viel mehr interessiert, wie geht es Euch?

Wir fahren nächstes Wochenende zu amabilis auf den Bauernhof, jupi, Laurin wollte schon heute gehen und hat schon fast gepackt icon_wink.gif

En liebe Gruess Ohase
würmlein
@oHase
Uns gehts blendend! Wir wünschen euch viel Spass auf dem Bauernhof! Wir gehen hier recht oft in den Zoo, wos auch einen Kinderbauernhof hat. Das gefällt den Mädels natürlich am besten, Pandas, Löwen oder Elefanten sind da viel weniger interessant icon_wink.gif !
Ohase
Haaaaallooo, wo seid Ihr denn?
Auf dem Bauernhof bei Amabilis wars suuuper, Laurin redet immer noch vom Mann und Vater von Amabilis und dem Traktor, den Kühen, den Hühnern, Cora-dem Hund...
Ab November arbeite ich wieder vier volle Tage (aber bei 10 Wochen Ferien)...von der Arbeit her freue ich mich, vor dem Stress fürchte ich mich...aber einmal mehr habe ich gemerkt, dass es zu Hause nicht ruhiger ist, einfach anders. Heute war ich schon richtig shoppen...habe das Bedürfnis nicht mehr an Schwangerschaft etc. zu denken und die Garderobe endlich zu erneuern (obwohl die Kleider aus dem 2004 noch wie neu sind, konne ich zwischendurch ja kaum anziehen).
En liebe Gruess Ohase
PS Besondere Grüsse nach Amelika...sch klappt bei Laurin nun, aber r ist immer noch l icon_wink.gif
würmlein
@OHase
Liebe Grüsse aus Amerika zurück icon_smile.gif ! (Bei Mara klappt zwar der "R" aber das "SCH" will noch nicht so richtig! Dafür wird ihr englisch immer besser, sie fragt häufig "wie heisst das ängliss?" und meistens kann sie es sich dann merken icon_smile.gif ! ).

Schön, dass ihr es gut hattet auf dem Bauernhof! Wenn wir dann zurück kommen, muss ich dann auch mal Ferien bei Amabilis machen, Mara findet alles mit Tieren, Traktoren und Dreck einfach toll!

Als momentanes Vollzeit-Mami kann ich dir voll nachempfnden! Rückblickend muss ich sagen, dass das Ausser-Haus-Arbeiten gar nicht gross anstrengeder ist als das Im-Haus-Arbeiten! Ich sehne mich ab und zu gar nach meiner Arbeit (hätte ich nie gedacht!). Gut, meine Situation hier ist natürlich auch speziell. Wir haben hier eben keine Familie, die mich ab und zu entlasten könnte! Kürzlich war ich beim Coiffeur - mit den Mädels! Das war extrem stressig, Lina war zwar ganz lieb und sass gemütlich im Wägeli. Aber Mara hat den ganzen Salon auseinader genommen :-/ ! Letzten Samstag hatten wir dann zum ersten Mal einen Babysitter und so konnten wir mal "alleine" Essen gehen, das war wirklich eine schöne Abwechslung!

@Amabilis
Ich hoffe es geht dir gut und du hast nicht allzu viel Stress! Wie gehts deinen beiden kleinen Jungs? Ich muss viel an euch, resp. Patrick denken, weil Lina sich genau so fortbewegt wie es Patrick auch getan hat icon_smile.gif !

So, trinke jetzt mal noch in Ruhe meinen Kaffee fertig, bevor die beiden Fägnäschter aus dem Mittagsschlaf erwachen!
honey 12
hallo zusammen

melde mich nach langer zeit auch mal wieder

ich hoffe euch geht es allen gut

amabilis

gratuliere dir auch noch zur ss,hey wir sind ja fast beide gleichweit ich habe dn termin am 26.3.08....wollt ihr wissen was es wird?mein mann und salvo wollen es wissen,ok mich nimmts natürlich auch unheimlich wunder..dentiere sehr auf einen jungen,ja bald wissen wirs ja.

ich wünsche euch eine gute zeit und bis bald

lg honey
amabilis
Hallo zäme!

Uns geht es recht gut, der Stress ist vorbei und ganz langsam fangen die ruhigen Tagen an!!
Mit der Schwangerschaft wünsche ich mir im Moment einfach nur dass alles gut geht! Meine Blutwerte zeigten ein leicht erhöhtes Risiko an dass mit dem Kleinen was nicht stimmen könnte! Darauf hin mussten wir ins Frauenspital zu einem Spezialisten, der dann Gott sei Dank heraus fand dass das Kleine völlig gesund ist!! Die Werte kommen nun von meiner Plazenta praevia totalis aus, und es könnte sein dass dies plötzlich schwierigkeiten geben könnte, sprich Blutungen die weniger oder mehr harmlos sein können!! Wir hoffen nun trotzallem dass die Schwangerschaft möglichst gut verlauft und ich keine Blutungen und eine folgende Frühgeburt habe!!
So viele Berg und Tal fahrten mit Gefühlen hatte ich noch nie in einer Schwangerschaft wie in dieser!!

Wir wollebn übrigens nicht wissen was es gibt!!

@würmlein
Remo sitzt auch sehr viel und gerne und wir sind ganz gespannt wie er sich fortbewegen wird!!

Nun wünsche ich allen eine Gute Zeit bis ein andermal!! Liebe Grüsse

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks