Smilelynn
Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. Bei uns ist so viel los im Moment, komme kaum mehr dazu etwas zu erledigen.
Emilia ist jetzt schon 1/2 jährig und bekam zum "Geburi" einen Brei icon_smile.gif

http://www.slide.com/r/WCAuq5assj9Xzz58QHIyMzIw4UaFvSPF?view=original

Amabilis
ich wünsche dir alles Gute, es ist schon anstrengend wenn man schwanger ist und zwei so kleine Würmer zuhause hat die einem total fordern!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
interessierte
Hallo zäme
Hab gar nicht gewusst, dass es unseren Beitrag noch gibt icon_wink.gif Musste gehörig viel lesen. Und das neue Forum....

@smilelynn
du hast ganz herzige Kinder! Gratulation icon_smile.gif

@amabilis
Mensch hei, das ist ja toll! 3 Kinder in 3 Jahren - ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute.

@würmlein
Soso, ihr seid also über den grossen Teich geflogen. Toll, dass ihr euch so schnell an den american way of life gewöhnt habt. Kinder sind da fantastisch, oder? Wie lange bleibt ihr denn drüben? Oder seid ihr für immer und ewig ausgewandert?

@all
Meine Töchter entwickeln sich toll. Jetzt habe ich zwei Quatschtanten daheim - zudem singen beide leidenschaftlich gerne und stehen noch lieber früh auf.

Wie haben eure Kinder die Zeitumstellung mitgemacht? Je kleiner das Kind, um so grösser die Umstellung... Smilelynn, amabilis, OHase....?!

Herzlichst aus Bern
amabilis
@interessierte
Schön von dir zu lesen!!
Die Freude hält sich mehrheitlich immer noch in Grenzen!! Wies halt so ist wenn man schwanger ist..... Dafür freut sich mein Mann ganz unbeschreiblich und ist stolz!!!

@smilelynn
Hab grad erst kürzlich daran gedacht wo du äch steckst!! Die Fötelis sind toll!!

@andrea11
Wie geht es dir??

@OHase
Ich freue mich auch schon auf die Zeit wo ich nicht mehr dauer schwanger bin, und ich meiner Figur und den Kleidern mehr Zeit schenken kann! Viel Spass beim soviel arbeiten!!

Liebe Grüsse an alle, auch über den grossen Teich!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
@interessierte
schön von dir zu lesen! ich kann dir gut nachfühlen, unsere eiden mädels sind auch richtige quassel-tanten, lina plappert den lieben langen tag lang und mara versucht ihr englisch aufzubessern icon_smile.gif ! und singen tut sie auch sehr gerne (und sehr falsch :-/ ! ).

heute ist ja halloween, da gehen wir verkleidet von tür zu tür und hoffen viel süsses zu kriegen (mara freut sich schon auf das "tuick-o-tuiit" - "trick or treat"!).

wir bleiben voraussichtlich bis nächsten sommer hier, ausser mein mann findet noch eine stelle für ein jahr, dann würden wir noch ein jahr anhängen. länger als zwei jahre dürfen wir aber eh nicht bleiben, wegen dem visum (ausser natürlich wir würden ein anderes visum beantragen, aber du weisst ja wahrscheinlich wie kompliziert und langwierig das wäre!)

@amabilis
ich kann dich gut verstehen, dass du das andauernde schwangersein nicht mehr so toll findest! es ist eben schon sehr anstrengend, v.a. so kurz hintereinander (ich fand es schon fast zu früh, nach sieben monaten wieder schwanger zu sein!). aber bald schon hast du dafür ein kleines süsses würmlein mehr, das bestimmt gut in eure familie passt!

realisiert patrick diesmal besser, was genau passiert, resp. dass in deinem bauch ein bebe ist? mara findet momentan alle schwangeren enorm faszinierend! sie will dann in den bauch schauen, ob da wirklich ein bebe drin ist icon_wink.gif ! und dann muss ich ihren bären unter ihren pulli schieben, weil sie auch schwanger sein will icon_smile.gif ! aber wenn wir sie fragen ob sie noch ein weiteres geschwisterchen möchte, dann ist sie eher skeptisch! ich glaube sie findet lina schon "mühsam" genug, v.a. seit lina ihr die spielsachen wegnimmt :-/ !

ich bin hier neuerdings in einem fitness-club (wo's ein hütedienst hat) und versuche wieder in vor-schwangerschaftsform zu kommen! es ist wirklich schön, wieder in die "alten" kleider zu passen!
andrea11
Hallo zusammen

meine Kids schlafen, mein Mann ist im Ausgang - endlich Zeit, um einige Dinge zu erledigen.

Ich habe mich in dieser Schwangerschaft wahrscheinlich noch nie so wohl gefühlt, wie jetzt. Bin nun in der 29. Woche. Alles ist in Ordnung. Der Bauch tut nicht mehr so weh und ich kann auch wieder 5 Meter gehen, ohne dass ich einen steinharten Bauch kriege. Das Kleine ist sehr aktiv und stösst sich manchmal richtig schmerzhaft nach aussen. Zur Zeit ist es mir ab und zu wieder schlecht und ich bin gespannt, ob ich wieder Schwangerschaftsdiabetes haben werde. Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr so Angst haben, das ist eine grosse Erleichterung.

Wir haben uns noch gar nicht so richtig mit unserem 4. Kind befasst. Wir wissen noch nicht, wie die Kinder schlafen werden, welchen Namen wir nehmen, d.h. wir haben uns noch gar keine überlegt. Die Kleidli habe ich einmal aussortiert, aber auch nur, weil ich bei einer Freundin zu Besuch war, welche mir noch Kleidli gegeben hätte.

Wir freuen uns aber sehr, dass wir dieses Wunder noch einmal erleben dürfen. Es ist aber definitiv das letzte Mal. Falls ich einen Kaiserschnitt haben sollte, möchte ich mich gerade unterbinden lassen. Falls ich spontan gebäre, muss mein Mann dran glauben.

Ich fühle mich in meinem Hausfrauen-/ Mutterleben sehr wohl. Joris geht seit den Ferien am Di in die Krippe. Ich habe 3 Stunden für mich, und er hat gleichaltrige Gspändli. Am Nachmittag habe ich dann die Grossen und wir können auch einmal etwas zusammen spielen, was mit Joris nicht so gut möglich ist.

Ich wünsche euch allen alles Gute, dir, Amabilis, im Speziellen. Das braucht viel Kraft, drei Schwangerschaften in 3 Jahren.

Andrea
Ohase
Hallo zusammen

amabilis, ich habe ein A5 Fotobüechli von unserem Bauernhof-Besuch machen lassen (ganz husch...Laurin durfte ein bisschen DVD schauen auf dem alten Compi, Finn sass auf meinen Knien und ich habe die Fotos reingezogen). Das Büechli ist total herzig und Laurin zeigt es überall rum und jetzt liegt es neben seinem Bett. Wir kommen sicher mal wieder. Er redet auch oft von Urs-Res (irgendwie klappts mit der Unterscheidung nicht wirklich, so hat er einfach zusammengefasst) und vom Pädi. Remo und Dich hat er glaube ich nicht wahrgenommen, dafür ist er überzeugt, dass Euer Bauernhof ein Hotel ist icon_wink.gif (ist es ja auch fast).
Hei ich drücke Dir die Daumen für den Rest der SS. Wenigstens ist s im Winter ein bisschen weniger streng auf dem Hof, gäll.
Wegen den Kleidern und der Figur...gerade vorhin hat Gregi gesagt "auf dem Foto bist Du aber nicht gerade vorteilhaft" (kurz nach der Geburt), haha, ich weiss ja selber wie ich ausgesehen habe. Nicht dass ich jetzt Modellfigur habe, aber immerhin normale Grössen. Hei, wenn die Mànner nur einmal schwanger sein müssten icon_wink.gif

andrea
Ich finde es total lässig, kriegst Du nochmals ein Baby...zum Glück geht es etwas besser. Das mit der Krippe finde ich auch gut, vor allem bei 3 bzw. später 4 Kindern. Bei uns geht das noch so zu zweit mit zwei Kindern, da kann man sich mal aufteilen. Obwohl mein Mann immer schrecklich Mitleid hat mit dem kleinen Finn...weil er oft einfach so daliegen muss und wir rundherum "tanzen". Aber ich glaube das passt ihm. Zudem stille ich ja noch und wir bäbeln ihn auch oft. Ich habe auf alle Fälle kein Erbarmen.

würmlein
Bei uns ist Halloween auch total inn...natürlich haben sie auch bei uns geläutet und ich war froh, den Süssigkeitenberg (geschenkte) mal abbauen zu können. Die Eltern der Kinder sind da wohl weniger froh.
Das mit dem Englisch ist total süss.

So, ich bin eigentlich wegen der Arbeit vor dem Compi...einmal mehr...das ist ja auch mein Hobby und kein schlecht bezahltes immerhin icon_wink.gif

En liebe Gruess
Ohase
Smilelynn
Amabilis
Wir wollten ja zu dir kommen im Herbst, aber da ich mit der Arbeit begonnen habe, hatten wir gerade viel los. Es blieb einfach viel liegen und "wartete" auf mich. Wir hatten auch an 2 Wochenenden Asthma Kinderschulungen und dieses Wochenende sind wir noch an einer Veranstaltung, viel Öffentlichkeitsarbeit und meine reguläre Arbeit bleibt nochmals liegen. Ich hoffe es klappt im Frühling icon_smile.gif

alle
Den schwangeren alles Gute icon_smile.gif Ich habe es jetzt auch schon ein halbes Jahr hinter mir und merke jetzt langsam aber sicher, dass ich abschliessen kann (bin zwar erst 27 aber trotzdem...) Mein Mann hat sich unterbinden lassen vor einer Woche und musste etwas leiden :-/ aber das ist für die Geburten *etwasgemeinbin* er konnt ekaum sitzen und gehen... tja, so gings uns ja zum Teil neun Monate lang ...
Emilia ist ein Sonnenschein und Fabio ein Quatschitante!!! Meine Mann meint immer er habe zuviele weibliche Hormone icon_smile.gif aber was solls.
Valeria ist im KiGa und da habe ich etwas Luft dazwieschen.

An meiner Figur arbeite ich noch (winke winke zu OHase und Würmlein...) aber eben ich habe ja noch ein Baby... da ist man entschuldigt. Einfach meine Brust, die wird wohl nicht mehr... Nach 5 Jahren dauer-schwanger oder -stillend, aber damit kann ich leben.

Bis bald

Ohase
Hallo smilelynn
Bist Du auch wieder am Arbeiten? Wieviel arbeitest Du?
Ich arbeite ab nächster Woche wieder an 4 ganzen Tagen...ein bisschen Respekt habe ich schon davor. Andererseits arbeite ich ja seit August halbtags und das war meeega streng, die gleiche Arbeit in der halben Zeit. Ja, ich bin gespannt, was noch kommt und hab schon mal eine Gefriertruhe bestellt für Vorräte.
Ich bin so halb zufrieden mit meiner Figur...hätte lieber einige kg weniger aber der Bauch ist echt ziemlich weg und das freut mich. Vor allem ganz ohne Diät oder Leiden icon_wink.gif
Brüste habe ich wohl nach dem Stillen fast keine mehr.
A propos Stillen...ich habe mich am Donnerstag entschieden, Finn nun am Mittag einen Milchpulverschoppen zu geben. Habe sooo lange gehirnt ob es Milchpulver oder Brei sein soll. Meine völlig emotionale Abneigung gegen das Pulverzeug hat mich so beeinflusst. Aber wenn ich an 4 Tagen nur noch morgens und abends stille, kann ich unmöglich pumpen, das ging schon jetzt nicht mehr mit 3 mal täglich stillen. Ja und so trinkt er weiterhin aus dem Schoppen und ich könnte auch abends mal weg...jupi, Freiheit, ich komme wieder icon_wink.gif Grundsätzlich möchte ich aber noch einige Monate abends und morgens (und in der Nacht icon_wink.gif ) stillen.

Laurin ist total schnucklig im Moment, aber auch ein bisschen frech. Beim Essen tut er manchmal recht blöd, das kann echt nerven.
Aber er redet sooo herzig...Mami, wänn de Finn gloss isch, döf er au Maisblötli, gäll... so gehts denn ganzen Tag.
Finn liebt er...am Morgen geht er in sein Zimmer, schaut ins Bettchen und sagt, "Fiiiiin, guete Molge, ich bis, din Blüedel", ich schmelze jeweils icon_wink.gif

En liebe Gruess
Ohase
Smilelynn
OHase
Ich arbeite 40%, aber die letzten Wochen, seit ich begonnen habe waren sehr anstrengend. Ich musste einfach vieles nachholen. Zudem haben wir die Kinder Asthmaschulungen auf die Zeit verschoben wo ich wieder arbeit, dazu kam noch einiges an Öffentlichkeitsarbeit dazu... Ich habe heute gerade den 8. Tag am Stück gearbeitet icon_frown.gif Morgen entlich EINEN Tag frei!!! Noch Do und Fr einen zusatztermin und dann habe ich das schlimmste geschafft für diese Jahr.
Es ist schon viel und trotzdem, es macht mir Spass.
Ich stille noch voll und habe vor einigen Tagen mit Brei begonnen... Ich bin mir das abpumen schon so gut gewöhnt, das mache ich manchmal so nebenbei icon_smile.gif Wenn ich im Büro bin kommt meine Mami oft auch mit Emilia vorbei.
60% ist auch viel ... aber das schaffst du schon.
Am Gewicht arbeite ich noch... so 5 kg müssten noch runter, aber gell wir haben ja noch fast ein Neugeborenes zuhause icon_wink.gif)))

amabilis
Hallo zäme!
Ich hole uns da mal aus der Versenkung!!
Uns geht es im Moment sehr gut, mit der Schwangerschaft ist soweit alles gut und mein FA konnte mich ein wenig beruhigen! Das sollte nicht halb so wild sein wie wir zuerst meinten!! Schonen tue ich mich trotzdem dort wos möglich ist!!

Patrick hat im Moment wieder Trotzphase und das kostet mich sehr viele Nerven ruhig zu bleiben!! Remo ist immer noch voll am zahnen, zum Glück schläft er aber im Moment gut!!

Sonst gibt es im Moment nicht so viel neues zu berichten!!

Liebe Grüsse an alle aus dem schön verschneiten Emmental!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks