Ohase
Hallo zusammen

Wie gehts Euch denn so?
Wir waren heute schlitteln. Bei uns hats immer noch einen Hauch Schnee aber nur 10 Automin von hier, war es richtig prima. Laurin ist fast vom Bob gefallen vor Freude...vor allem wenn wir gekippt sind, in eine Eisscholle gefahren, ein Büschli gestreift haben...War richtig toll.

Überhaupt haben wirs gut. Laurin ist ein bisschen "ringer" als vor ein paar Tagen und ist aber doch der Absicht, dem Samichlaus ganz viel zu erzählen...wir haben eben nicht wirklich gesagt, dass man dem eher die negativen Dinge sagt. Also er ist fest überzeugt, dass er mit ihm zusammen in der Küche spielen kann und die Legos alle zeigt.

Legos haben wir viele (ich meine Duplo) von einer Schulpflegekollegin bekommen. Jetzt haben wir einige andere Sachen weggeräumt und mit den Duplos spielt er jetzt permanent.

Mit Finn gehts auch prima, der übt kriechen wie verrückt...ist im Vierfüsserstand und wackelt wie verrückt mit dem Po und hofft, irgendwann vorwärts zu kommen icon_wink.gif Rückwärts robben geht schon gut, aber das will er eigentlich ja nicht.

Dass es schon Winter ist stinkt mir ein bisschen, aber auf Weihnachten freue mich noch. Über Neujahr fahren wir eine Woche ins Engadin und ich freue mich auf Schnee mit den Jungs.

En liebe Gruess
OHase

Amabilis...sieht sicher schön aus bei Euch, so verschneit, aber ist vermutlich auch ein kleines bisschen einsam, oder? Gönn Dir ein bisschen Ruhe gäll...es ist bald wieder Frühling mit Garten und Baby und und und
amabilis
Da läuft ja nicht mehr viel hier!!

@OHase
Einsam ist es hier nicht, so abgelegen sind wir ja nicht dass es uns einschneit! Der Winterdienst hier ist super!!Vielleicht für jemand der sich das Stadtleben gewöhnt ist wäre dass nichts hier, aber mir gefällts!
Ich habe nun schon etwas Ruhe, habe am Montag einen Tumbler bekommen und habe schon gemerkt dass das eine riesen Arbeitserleichterung ist für mich!! Ich kann mir nun das nasse Wäsche schleppen ersparen und muss nur noch eine minimale Menge Kleider bügeln!!
Heute fange ich mit der Weihnachtsbastlerei an, ich mache Girlanden die ich ans Haus hänge und diverse kleine Deko-Sachen die ich auf dem Markt verkaufe!!

So ich habe nun genug gequatscht wäre schön wieder mehr zu lesen hier!! Habe ja jetzt Zeit dazu!! Liebe Grüsse

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
Hallo amabilis
Dann will ich dich doch nicht alleine lassen icon_smile.gif
Wie geht es dir denn so? Gut, dass der Arzt Entwarnung gegeben hat. Mit zwei Buben wäre es wohl fast unmöglich, einfach ruhig da zu liegen und abzuwarten.... Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute!
Eigentlich käme ich euch auch gerne einmal besuchen. Schick mir doch eine E-Mail und gib mir deine Koordinaten durch. Ich komme dann mal mit meinen Mädchen vorbei. Wenn OHase schon immer so schwärmt, will ich das doch gleich mal prüfen icon_smile.gif Aber keine Angst, wir kommen nicht, um dir Mühe und Dreck zu machen icon_wink.gif

@all
Bei uns läuft alles rund. Fiona redet ganz herzig. Ihr neustes Wort ist:
Düdazei (Polizei). Wir pinkeln uns vor lachen jeweils fast in die Hose wenn sowas kommt. Gestern musste ich für einen Moment die Grosse mit der Kleinen alleine daheim lassen und prompt musste die Kleine aufs Häfi. Als ich heim komme, sehe ich die Grosse mit der Schwimmbrille die Kleine wickeln.... So konnte sie sich die Nase decken. Wers nicht sieht, glaubts nicht... Gottlob führe ich weiterhin brav Tagebuch und kann das vermerken. Leider vergisst man solche Müschterli nur allzu schnell. Irgendwann heiraten meine Töchter und dann kann man das grossartig ausgraben und eine ganze Gesellschaft zum Lachen bringen icon_wink.gif *grins

Ich hoffe, ihr freut euch auch auf die Adventszeit.

Herzliche Grüsse aus der Hauptstadt
Smilelynn
Hallo zusammen
Bei uns ist immer was los, komme kaum zum schreiben.

Interessierte:
Fabio hat auch ein Wort, wo wir lange hinhören mussten bis wir rausfande was er meint.
"Mami Moku uftue" Hääää???
Es ist der Knopf!! Und wenn es mehrere Knöpfe hat wie beim Body oder so, dann sind es "Mökumöku"
Uns kringelt es auch imme rfast vor lachen icon_smile.gif

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
würmlein
@interessierte und smilelynn
mara's neues lieblingswort ist "meerjong-prinzässin"! sie hat ariel die meerjungfrau gesehen und ist jetzt voll begeistert davon. leider ist sie etwas verwirrt, weil arielle ja eine meerjungfrau und eine prinzessin ist icon_smile.gif ! deswegen die "abkürzung"!
Smilelynn
Fabio spricht extrem gut für sein Alter icon_smile.gif dank der Schwester die auch den ganzen Tag nichts anderes macht. Wir lernen gerade ein Värsli für den Samichlous. Es ist wirklich erstaunlich wieviel sich die kleinen schon merken können icon_smile.gif Die grosse sagt natürlich schon eine ganze Geschichte auf, sie merkt sich die Sachen besser als ich.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
amabilis
Und schups!!
@interessierte
Das würde mich doch sehr freuen! Gib mir doch per PN deine E-Mail Adi und ich schicke dir den Wegbeschrieb inkl. Tel.Nr. von mir!!

Mir geht es im Moment sehr gut!! Mein Bäuchlein fägnt ganz langsam an zu wachsen und wir freuen uns nun sehr auf das Kleine!!
Patrick spricht noch nicht so gut sämtliche R lässt er aus und so muss man manchmal recht studieren wenn er was neues sagt!! Remo kann oder will er nicht sagen aber er nennt ihn so härzig Bänzli bzw. Bänzi!!

Ich freue mich rieseig auf die Adventszeit und anschliessende Festtage und ich bin fleissig am basteln!!

Wie geht es euch anderen schwangeren??
Das wär das neuste von uns!! Liebe Grüsse

Ohase
@amabilis
Gäll ich wollte Dich nicht angreifen, weil ihr etwas abgelegen wohnt. Wir wohnen auch nicht gerade in einer Stadticon_wink.gif
Tumbler tönt gut...wir haben zwar einen alten, aber ich gäbe den nicht her. Gerade im Winter, wenn die Wäsche sonst so langsam trocknet und so brettig wird. Ja und für all die Kinderpyjis etc. Zudem hat man uns wegen der Hautgeschichten sehr empfohlen, alles zu tumblern, weil die Wäsche viel weicher ist. Also ich bin ein Fan des Tumblers (und werfe fast alles rein).

@interessierte
Manchmal bereue ich, dass ich nicht Buch geführt habe über Laurins Spässchen und vor allem seinem Gerede. Aber vielleicht mache ichs ja bei Finn. Der hat eh viel weniger Fotos...so hätte er auch ein bisschen was Spezielles (eben für den 18. Geburi oder die Hochzeit oder so).

Laurin redet auch sehr gut und viiiiiel...er interessiert sich so, was ist, wenn...
wänn de Finn gloss isch, isst er au Mäisblötli
wänn ich chli gsi bin, han ich au kei Gummigärli gässe
Versli kann er nicht so gut. Ich habe auch welche vom Forum kopiert, aber er mag lieber, wenn ich sie erzähle. Büechli sind aber total der Hit.

Nächste Woche kommt der Samichlaus. Laurin meint wohl, der mache Ferien hier, er hat schon ein Riesenprogramm zusammengestellt (kochen mit ihm, essen, Büechli luege...), total herzig.

Ich bin irgendwie nicht weihnächtlich eingestellt, wohl wegen der Arbeit (ich arbeite viel zu viel). Auf Lädele habe ich auch keine Lust, es hat schon so viele Leute in Zürich. Ich habe schon einige Dinge im Internet bestellt Jako-o und so. So kann ich für die Dinge lädele, die ich anschauen will/muss.

Liebe Grüsse
Ohase
amabilis
@OHase
Ach ich habe das auch nicht so aufgefasst!!

Wir gehen mit Patrick zum Samichlaus obwohl er das alles ja noch nicht begreifft! Ich will trotzdem seine Augen schauen! icon_smile.gif

Gute Nacht!!

Jeannette
Hallo Zusammen

So jetzt meldet sich Jeannette auch mal wieder. Bei mir hat sich im Leben allerhand getan. Irgendwie komme ich einfach nicht zur Ruhe, immer wieder eine neue Situation mit der ich mich zurechtschlagen muss! Eigentlich Schade, strebe lieber Harmonie an.

Jan geht es gut. Er ist manchmal zuckersüss aber momentan auch sehr sehr anstrengend. Es fängt mit jeder Kleinigkeit an, vom Mithelfen über das Bestimmen welches Besteck und welchen Teller er haben möchte. Ich kann es ihm momentan einfach nicht recht machen, trotzdem ich mich überaus Bemühe ihn überall zu integrieren und einzuspannen.
Nächte kenne ich keine mehr alleine! Jan möchte momentan rund um die Uhr bei Mami sein. Ich kann momentan keinen Schritt ohne ihn machen und das zerrt manchmal recht an den Nerven. Da bin ich dann wirklich froh, wenn ich zur Arbeit gehen kann.

@interessierte: Ich musste ab Deinem Beitrag schmunzeln, Jan sagt auch zur Polizei "Düdazei"!

So, nun genug gejammert! Ich erfreue mich aber auch jeden Tag an Jan und muss viel ab meinem "Chnuschti" lachen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!