interessierte
Hallo zäme

@Jeannette
Oh je - ja, dieses "dem-Kind-gerecht-werden-wollen" kenne ich nur zu gut. Man will gewisse Grenzen stecken, aber möglichst Geschrei oder Theater vermeiden. Das Ganze ist eine Gratwanderung. Und die Kleinen sind ja so enorm tüchtig und wollen helfen und ja nichts verpassen....
Hoffentlich findest du bald wieder die erwünschte Harmonie!

@OHase
Was ist Jako-o? Ist das etwas für Kinder oder grosse Kinder? Was schenkst du deinen Buben so?
Meine Stimmung hält sich auch noch in Grenzen. Vielleicht würde Schnee helfen..

@all
Fiona "wünscht" sich hauptsächlich Haarschnälleli, Täschli und alles was mit der Lokomotive "Thomas" zusammenhängt. Wisst ihr etwa, wo man Accessoires von "Lars der kleine Eisbär" kaufen kann?

Am Freitag hatten wir Gäste. Sie wollten wissen: "Fiona, wie alt bist du jetzt?" Fionas Antwort: "Zäni."

Frohe Adventstage an euch alle
Interessierte
Smilelynn
interessierte
Letzhin im KiGa als wir die grössere abholten fragte der Kindergärtner: Fabio, wie alt bist du denn? Fabio: zwöi, u nähr drüh u nähr vier u de chumi ou Chindegarte...

Das sagt ihm Valeria immer vor, dass er zuerst drei und dann vier wird und er dann in den KiGa kann. Nur muss er ja wenn er vier ist noch ein Jahr warten,Stichtag ist ja April. Aber das kümmert ihn nicht.

Fabio liebt übrogens auch Täschli, er geht nie ohne Tasche ausser Haus icon_smile.gif Sein liebstes ist im Moment ein Rosa Büsi Täschli, das eigentlich Valeria gehört, wir bekommen manchmal fast Lachkrämpfe wenn er mit dem Täschli voraus stolziert icon_wink.gif

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
andrea11
Guete Morge zäme

habe wieder einmal einen kinderfreien Morgen. Muss vieles erledigen, es soll aber auch ein Morgen für mich sein. Habe gerade den neuen Harry Potter fertig gelesen.

Ich habe nun noch 7 Wochen Schwangerschaft vor mir. Irgendwie geht es noch sehr lang, aber auf der anderen Seite ist es ja wirklich schnell vorbei. Ich bin froh, ist es die letzte Schwangerschaft, werde mich wahrscheinlich nach der Geburt unterbinden lassen.
Mir geht es gut, abgesehen von den kleinen Wehwehchen, wie Rückenschmerzen, hartem Bauch und einem unangenehmen, fast schmerzhaften Druck nach unten. In 2 Wochen gehe ich wieder in die Kontrolle, mal schauen, wie es aussieht. Wir wollten eigentlich über Weihnachten zu meinem Vater nach Bern fahren, aber je nach Befund bleiben wir wohl lieber in Zürich.

Meine Jungs haben dringend Ferien nötig. Dann der Geschenklibastelstress,... Dem ältesten habe ich gesagt, dass wenn er nicht will, er den Verwandten sagen muss, dass er nicht wollte. Ich will nicht unter Zwang Geschenke machen, sollen sie dazustehen, dass sie keine Lust hatten.

Uns geht es gut. Joris quatscht mich den ganzen Tag voll, probiert beim Essen immer etwas anderes zu erhalten und will auch sonst immer seinen Willen durchsetzen. Aber für das haben wir ja alle starke Nerven und endlos Geduld icon_wink.gif.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und dass bald einmal der Schnee kommt, dann wäre die Stimmung sicher wieder besser.

Liebe Grüsse Andrea
interessierte
@smilelynn
Jööö, so schnusig! Ich denke/hoffe, dass die Rosaphase bei Fabio auch mal vorbei geht icon_wink.gif
Man merkt schon, dass die Jüngeren den Älteren viel nachreden und sie imitieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Nina vergleichsweise deutlich und phantasievoll gequatscht hat.
Sie sind einfach der Hammer, die Kinder!

Allen e schöne Tag no (man wird ja kaum munter bei diesen Grautönen).
Ohase
Hallo zusammen

Eigentlich sollte ich ja ein Powerpoint fertig machen für morgen...aber zuerst schreibe ich jetzt Euch.

Weihnachtlich ist mir gar noch nicht zumute. D.h. ich weiss einfach, dass ich mit den beiden kleinen Jungs und der Schafferei nicht am 24. noch durch die Stadt rennen kann für Geschenke und Weihnachtsfressalien, deshalb plane ich ganz strukturiert und habe v.a. die Geschenke fast fertig besorgt, inkl. Papier, Bänder...

Im Haus habe ich ein bisschen dekoriert, aber ich bin so nüchtern...alles was ich aufhänge muss ich gleich nach Weihnachten wieder abräumen, weil wir noch eine Woche ins Engadin fahren und ich im Januar definitiv keine Weihnachtsdeko mehr will (sonst hängt sie noch im Sommer...). Adventskranz haben wir aber schon.

Ja Laurin plaudert auch sooo herzig, obwohl er zumindest zu Hause keine grösseren Vorbilder hat, aber in der Krippe halt. Heute hat er dafür auch gesagt, Mami bisch e blödi...

@interessierte
Jako-o ist so ein Versandhaus für kleine Kinder, aber die grossen Kinder schauen ja auch gern Kataloge für kleine Kinder an, gäll. Auf dem Internet findest Du den wenn Du googelst. Die haben viele gute Sachen, gehören allerdings auch nicht zu den allerbilligsten.

Also Laurin kriegt:
- Einen Basteltisch (und Finn auch gleich, dann kann man sie zusammen zu einem grossen machen für spätere Basteleien)
- Kleine Legobaustelle
- Hämmerlispiel von Haba (wo man so geometrische Holzformen mit Nägeli auf einen Kork nageln kann)
- eben die Riesenschaumstoff-Dinger von Jako-o (zusammen mit Finn)
- Leselampe für neben das Bett
- Bohrmaschine (so ein batteriebetriebenes Ding, wie es mir eigentlich nicht gefällt...)
und er hat einen recht grosszügigen Adventskalender vom Götti und uns zusammen (je 12 Geschenke), da sind drin.
Memory, einfachstes Puzzle (von Jako-o), die lieben Sieben-Stempel, Filzstifte, Pflästerlibox...
kurz, er ist ein ganz verwöhnter!

En liebe Gruess
OHase
Smilelynn
interessierte
Fabio steht eben total auf Rosa icon_wink.gif Im Moment noch. Aber ich verstehe das auch. Wieso soll er auch "Bubenfarben" toll finden? Die sind ja langweilig, blau, braun, grau.... Klar geällt ihm Pink, Rosa, Gelb, Rot.... besser. Aber das gibt sich bestimmt icon_wink.gif Er geht ohne Probleme mit dem Kinderwägeli und seinemm Bäby (Thommi) ins Coop und hängt sich die Rosa Büsitasche um. Wenns hart kommt will er noch ein Spängeli, wie die Schwester icon_smile.gif))
Ich staune auch dass er so viel redet, aber sie hören einfach mehr. Wenn wir grossen mit ihnen reden ist das nicht dasselbe wie wenn die Kids mit ihnen reden. Vali quatscht den ganzen Tag auf ihn ein icon_smile.gif

Weihnachtsgeschenke:
Wir machen so Glasfusing. Das ist einfach, auch für Fabio und die grössere kann schon recht viel schön gestalten.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
amabilis
Und wie haben eure Kinder auf den Sami-Chlaus reagiert??
Patrick sagte kein Wort, aber er erzählt noch heute mehrmals täglich "Chlous gsi, Angscht!" Es war ihm schon nicht so ganz wohl auch wenn der Chlous so lieb war und ihm was schenkte!!

Schönes Wochenende!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
@amabilis
Mara hat auch recht Respekt vor dem Samichlaus (Santa Claus!). Und dann ist sie jeweils überrascht, dass er eigentlich ganz lieb aussieht, wenn wir ihn treffen icon_smile.gif ! Das passiert hier momentan sehr häufig, in jedem Supermarkt trifft man den hier an und kann Fotos mit ihm machen lassen! Aber ich bin noch froh, dass sie REspekt vor ihm hat, denn so kann ihr jeweils sagen, dass sie besser gehorchen soll, damit Santa ihr dann ein Geschenk bringt und nicht eine Rute (ich weiss, ich bin ganz gemein, aber es funktioniert!)!

@Weihnachtsgeschenke
Da wir ja eigentlich am sparen sind, werden unsere Mädels dieses Jahr wohl nichts Grosses zu Weihnachten bekommen. Lina bekommt Duplos und Mara bekommt eine Arielle-Meerjungfrau-Puppe! Und dann werden da wohl noch ein paar Geschenke aus der Schweiz dazu kommen, aber hoffentlich nichts allzu Grosses (wir müssen ja dann alles wieder mit nach Hause nehmen!).

@andrea
Wow, nur noch 7 Wochen, dann hast du bald wieder alle Hände voll zu tun! Ich wünsche dir noch alles Gute für den Rest der SS!

Lina kann nun auch laufen, das heisst unser Häuschen ist nun überall mit Absperrgittern versehen, da unsere Treppen sehr steil sind! Ich glaube ab jetzt habe ich keine ruhige Minute mehr :-/ !
interessierte
Hallo ihr alle!

Habt ihr schon Weihnachtsstimmung? Bei mir kommt sie nicht so richtig auf. Da hilft kein Bing Crosby, kein Guetzle, kein Kerzenschein... Wenn doch wenigstens Schnee angesagt wäre!!! icon_wink.gif

Ich wünsche euch auf jeden Fall frohe und gesegnete Festtage und anschliessend einen guten Rutsch ins neue Jahr, gute Gesundheit und liebe Kinder icon_wink.gif

Herzlichst aus Bern
interessierte
Hallo zäme!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute im neuen Jahr.

Leider ist amabilis seit dem 15. Dezember 2007 im Spital. So wie es aussieht, wird sie bis zur Geburt ihres dritten Würmleins bleiben müssen. Beiden geht es aber gut!

Mit ihrem Einverständnis schreibe ich dies hier - sie lässt euch ganz lieb grüssen. Falls ihr sie persönlich kontaktieren möchtet, so kann ich euch ihre Koordinaten via PN bekannt geben.

Liebe Grüsse aus Bärn