Ohase
Hallo zusammen

Hei Interessierte, das sind aber unerfreuliche News über Amabilis. Wir waren ja schon bei Ihr auf dem Bauernhof, aber ich habe die Sachen verlegt, sende mir doch via PN die Koordinaten. Weisst Du, wann Amabilis Termin hätte? Ui, das dauert mich jetzt sehr, mit zwei so kleinen Kindern und dem Bauernhof...

Wir sind auch sosolala ins neue Jahr gestartet, allerdings nicht annähernd so schwierig wie Amabilis natürlich. Laurin hatte am 26. 40.7 Grad Fieber und war entsprechend aufgelegt icon_wink.gif dann sind wir am 29. ins Engadin gereist, am 2. hatte Finn 40.2 Grad Fieber und seither hat er Magen-Darm-Grippe und ich habe die nun auch seit Sonntag...Ich fühle mich keine Spur erholt, bin total nervös weil ich im Geschäft soviel Arbeit hätte (darum kann ich auch nicht schlafen) und ich frage mich, wie andere das machen, die mehr als 2 Kinder haben (Chapeau vor Euch allen!!!). Aber ich nehme an, das ist bald wieder vergessen, eigentlich schon heute fast wieder, denn Finn lächelt jetzt schon wieder, juppppiiiii. Ja aber die Ferienwohnung habe ich für Neujahr 2008/2009 abgesagt, es ist zu streng zu packen für 1 Woche Winterferien mit zwei so kleinen Jungs.

Aber, Laurin geht es prima. Er schwatzt bald wie wir (uns so viel wie ich...) und ist auch ein bisschen frech icon_wink.gif Er hat eine Riesenfreude am Legokran und am CD Player, die er auf Weihnachten bekommen hat. Leider interessiert sich auch Finn sehr dafür icon_wink.gif)))))))

Ich bin gespannt wie es Euch allen geht. Vorhin habe ich bemerkt, dass unsere Namensliste gelöscht wurde...ist ja vielleicht auch i.O. so, wir sind ja nur noch ein kleines Grüppchen und kennen uns ja inzwischen.

Hei, nun habe ich genug von mir und uns erzählt. Wie gehts Euch? Und vor allem Würmlein in the usa? Ihr seid sicher traumatisiert von soviel Christmas, oder? (und so wenig Geld um einzukaufen)
Ja und Andrea...bist Du schon "geburtsbereit"?

En liebe Gruess
OHase
würmlein
@amabilis/interessierte
Ou nein! Ich hoffe es geht amabilis nicht allzu schlecht und das Kleine bleibt noch ein paar Wochen im Bauch! Und ich hoffe die beiden Jungs vermissen ihr Mami nicht allzu sehr icon_frown.gif ! Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen...?

@OHase
Ou nein, ich hoffe es geht euch allen bald wieder besser! Wir haben glücklicherweise seit langem keine Krankheiten mehr durchmachen müssen! Lina hatte ausser den wilden Blattern noch nie was und Mara hatte nur im ersten Winter mal eine Mittleohrentzündung und zweimal eine Mage-Darm-Geschichte! Aber ich weiss, wenn die Kleinen krank sind, dann steht alles Kopf und das Alltägliche wird enrom anstrengend! Und wenn Mama auch noch krank wird, dann geht grad gar nichts mehr, gell!

@uns
Das mit X-mas siehst du genau richtig! Ich bin echt froh ist Christmas "endlich" vorbei! Es wurde einfach extrem stressig mit all den Santas, den Weihnachtsbäumen und Geschenken überall, den völlig durchgeknallten Leuten auf Weihnachtsgeschenks-Suche... Uff! Aber es war eine einmalige Erfahrung! Und Mara und Lina waren natürlich estrem begeistert von allem! Und natürlich hat Santa ihnen auch etwas gebracht(wenn auch nichts allzu Teures icon_wink.gif ! ) !

Lina hat einiges an Duplos erhalten und Mara findet die jetzt auf einmal auch wieder interessant (wahrscheinlich weil sie Lina gehören!). Lina findet dafür Mara's Puppen und Bagger (tja, auch Meitli finden diese Dinger toll...) viel interessanter! Es gibt also momentan bei uns einigiges an Gezanke wegen Spielzeug! Aber dann können sie wieder völlig herzig zusammen spielen, Lina macht Mara alles nach und Mara versucht ihr alles zu erklären icon_smile.gif ! Tja, es ist ein witziges Alter!

Mara spricht mittlerweile schon recht gut Englisch. Es ist auch witzig zu sehen, wie sie erkennt, mit wem sie deutsch und mit wem sie englisch sprechen muss! Und wenn sie im Englischen ein Wort nicht weiss, dann ersetzt sie es mit dem deutschen Wort, spricht es aber "englisch" aus icon_wink.gif ! Und auch ihren Namen spricht sie im Englischen anders aus, sie setzt das englische "R" ein icon_wink.gif ! Schon faszinierend, wie schnell die Kleinen lernen!

Lina spricht noch nicht viel "Verständliches", plaudert jedoch ununterbrochen! Ich weiss aber auch nicht, welche Sprache sie als erstes entdecken wird!? Ausser "mama" und "dädä" und "boppop" fär Schoppe verstehe ich noch nicht viel!

So, nun wünsche ich euch allen etwas verspätet ein gute neues Jahr und allen die im 2008 ein Baby erwarten ganz speziell und viel Kraft und Ausdauer dazu!

Bis bald.... Würmlein und co.
Ohase
@würmlein
Ja die Krankerei war stressig und vor allem wenn man selber noch krank ist. Jetzt gehts langsam besser.
Das mit dem Spielzeug kenne ich. Laurin amortisiert jetzt sämliches Babyspielzeug, das er als Baby nie gebraucht hat...hauptsache Finn hat es nicht.
Gestern durften die Jungs beide bei meiner Mutter schlafen (Finn zum ersten Mal auswärts), ein Riesenmatratzenlager und alle haben geschlafen. hihi
Laurin hat gestern auch gefragt auf dem Heimweg von der Krippe, wo sein very lovely Kissen sei. Ein Mädchen ist eben Amerikanerin icon_wink.gif aber sonst kann er natürlich keine Fremdsprache.

En liebe Gruess an alle
OHase
andrea11
Hallo zäme

@amanilis:

Liebe Amabilis, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen, und dass alles gut wird.

@alle
Wir haben am 6.1.08 unsere Yara in die Arme schliessen können. sie kam 2 Wochen zu früh, war aber schon 3200g und 51cm. Zu "bewundern" ist sie unter hirslanden-baby.ch. Die Geburt war nicht so toll, aber das ist ja nun vorbei. Seit dem 10. sind wir wieder zu hause.

Ab Montag kehrt dann wieder der Alltag ein. Mal schauen, ob ich die 2 grossen rechtzeitig parat habe für den Kindergarten. Bin schon gespannt, wie es so wird mit 4 Kindern.

Wir sind überglücklich und Mami freut sich natürlich besonders, dass sie nun alles in rosa anziehen kann, jupiee!!!

So, die Kleine schläft, die Männer sind aus dem Haus und ich sollte wohl auch etwas schlafen gehen.
Ganz e schöne Sunnti.
andrea
würmlein
@andrea
herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen prinzessin! ich denke du schaffst das bestimmt auch gut mit vier kindern, ich hatte jedenfalls das gefühl, dass du das mit den drei jungs schon sehr gut im griff hattest (besser als ich meine beiden mädels :-/ ! ) !
ich freue mich schon darauf, die kleine yara bei einem nächsten zoo-besuch kennenzulernen!
liebe grüsse aus den usa....
interessierte
Liebe Andrea
Ich gratuliere euch herzlich zur Geburt von Yara icon_smile.gif
Grüsse aus Bern
Ohase
Oh Andrea

Herzliche Gratulation zur Geburt von Yara...war auch einer meiner Favoriten-Mädchennamen icon_wink.gif

Ich wünsche Dir gute Einlebzeit und hoffentlich sind Deine Männer ein bisschen Gentlemen zu Euch zwei Prinzessinnen.

Ich hoffe auch, wir sehen uns im Sommer mal im Zoo...wir waren gerade am Sonntag da. Der Löwe hat soooo laut gebrüllt, dass Laurin nachher sagte "Mami, ich will hei, de Loi will mich zum Zmittag ässe", herzig hä icon_wink.gif

Liebe Grüsse
Ohase
Ohase
wo seid ihr alle?
würmlein
hallo zusammen,
wie gehts euch allen so? geniesst ihr den winter? hier ist es bereits fühlinghaft warm (so zwischen 7 und 10 grad) und wir können wieder häufig in den park auf den spielplatz gehen!
ansonsten gibt's bei uns nicht viel neues! die beiden mädels werden immer wilder, streiten immer häufiger miteinander (lina lässt sich eben nicht mehr alles wegnehemen!) und beide quasseln den lieben langen tag lang! es läuft also immer was bei uns!
so, ich wünsche euch einen schönen tag....
Ohase
Hallo zusammen

Wir sind ja wirklich nur noch ein Schrumpfgrüppchen...
Weiss jemand was von Amabilis?

En liebe Gruess Ohase