würmlein
@OHase
ich habe versucht sie via SMS zu kontaktieren, aber irgendwie scheint mein US-Handy das nicht zu wollen!?! Jedenfalls weiss ich auch nicht mehr?

gehts euch gut? ist finn schon mächtig am runrobben/krabbeln/laufen? und laurin? ist er auch so ein "lusbueb", wie mara ein "lusmeitli" ist?

mara hat übrigens gerade ihren letzten milchzahn bekommen icon_smile.gif ! ich war noch erstaunt, den ersten zahn bekam sie ja erst mit 13 monaten, aber nun hat sie recht aufgeholt! lina bekommt jetzt auch gerade ihre ersten stockzähne (8 schneidezähne hat sie bereits).

sonst gibts bei uns nicht viel neues! es regnet icon_frown.gif !
Ohase
@würmlein
Bei uns hats geschneit und Laurin und mein Mann haben allen Schnee zusammengekratzt und einen Haufen gemacht. Eigentlich hätte es eine Hütte werden sollen, aber jetzt ists halt ein Haufen icon_wink.gif

Laurin ist ein riesen Lausbub. Heute bin ich richtig verrückt geworden, weil er Finn so kleine Vollgummibälle an den Kopf geworfen hat und partout nicht bejahen wollte, dass er das nicht mehr machen soll...wir waren übrigens in so einem Triple P Erziehungskurs, 4 Abende. Ich bin ja nicht so gspürig aber das war echt spannend und vor allem hatten mein Mann und ich im Anschluss auch gute Gespräche und das Wichtigste von allem...das Gefühl wir machen es gut, jupi!
Laurin war ein früher Zahner und hat schon lange alle. Bis auf einige Anfangsschwierigkeiten ging das wie von alleine.

Finn hat leider erst 2 Zähne (mit 10 Monaten bekommen). Ich sage leider, weil er natürlich so gerne mitessen möchte. Schlecht geht es ja nicht, aber ich glaube mit 4-6 Zähnchen ginge es noch besser.
Finn ist viel aktiver als Laurin es war, er klettert überall hoch, steht immer, geht den Möbeln nach und neuerdings klettert er im Affenzahn jede Treppe hoch. Laurin hat das erst deutlich über jährig erfasst, aber der kleine Racker...

Hei, wie gehts eigentlich in den USA? Gefällts Euch? Wann kommt Ihr denn wieder? Wir können ja im Sommer mal wieder im Zoo abmachen, wir gehen ab und zu hin und Laurin hat immer mega den Plausch und kann halt auch immer mehr selber schauen und machen.
Ist schon lässig, wie unsere Grossen selbständig werden gäll. Trotzdem, mir genügen 2 mit 99% iger Sicherheit.

En liebe Gruess Ohase
würmlein
@OHase

Bei uns war's gerade umgekehrt: Mara hat sich viel früher bewegt und ist aufgestanden, überal hochgeklettert etc. Lina hat sich bis ca. 10 Monate kaum beweget, dann nur auf dem Füdli icon_smile.gif ! Aber frei gelaufen sind dann beide etwa gleichzeitig! Ist irgendwie noch interessant!

Hey, von dem Triple P Kurs habe ich auch schon gehört, wäre wohl auch was für uns, ich bin manchmal schon fast am Ende mit meinem Erziehungs-Latein! Ich muss mir dann jeweils sagen, dass sie meine Erläuterungen eh nicht begreifen und versuchen ruhig zu bleiben (was nicht immer einfach ist!)! Mara hat kürzlich zu ihrem Bäbi: "Gopfredstotz nonemou, jetz hör ändlech uf met Seich mache" gesagt! Ups! Von wem sie das wohl hat!?!

Wir werden übrigens voraussichtlich Ende Juni zurückkommen. Und ntürlich kämen wir dann gerne mit euch mal wieder in den Zoo! Wir gehen hier auch noch häufig in den Zoo (der ist hier nämlich gratis, wie die meisten Museen auch, was ich natürlich super finde!).

Ja, schon faszinierend, dass unsere Juni 2005-Babies nun kleine, slebständige Menschlein sind! Mara ist überhaupt kein Baby mehr, sie ist ein richtiges Fräulein geworden und will alles alleine machen. Und Lina macht ihr alles nach, also will auch sie nicht mehr im Wagen sitzen, nicht mehr gefüttert werden etc. Tja, du siehst, auch mir reichen momentan 2 Kids völlig (wir wollten ja ursprünglich mal drei Kinder, sind aber mittlerweile zum Schluss gekommen, dass es sehr wahrscheinlich bei unseren zwei Mädels bleiben wird!)
interessierte
Hallo ihr wenigen icon_smile.gif

Amabilis scheint es gut zu gehen. Wir stehen in unregelmässigem SMS-Kontakt. Ich würde sie gerne öfter besuchen, aber Fiona macht immer so einen Wirbel im Spital und das ist mir unangenehm.

Amabilis durfte letztes Wochenende zum Geburi des Kleinen heim. Sie hat das sehr genossen. Bis März muss sie ja noch aufs Kleinste warten. Sie freut sich über jedes Zeichen von uns!

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Nina ist im Skilager, mein Mann im Ausland und ich geniesse die Zeit mit Fiona. Es kommt ganz selten vor, dass ich nur ein Kind habe und 100% darauf eingehen kann. Im Januar hab ich Job gewechselt und das hat mich anfänglich recht belastet. Jetzt kommt alles in Fluss und es geht besser.

Fiona zählt so herzig bis zehn, weil sie immer mit Grossvati Versteckis macht. Auch sonst ist sie permanent am Quatschen.

Herzliche Grüsse in die Staaten - und in den Schnee!

Tschüss
Smilelynn
Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder.
BEi uns ist einfach sehr viel los mit den drei Kids und Job und Haushalt...

Fabio ist ein Sonnenschein, er ist so ein pflegeleichtes Kindlein... in den letzten Wochen hat er angefangen zu trötzele und wir müssen manchmal lachen weil er so süss ist und versucht zu stänkern... aber es klappt dann jeweils trotzdem nicht so richtig icon_smile.gif
Er spricht auch den ganzen Tag über und er singt sehr gerne und gut.
Interessierte, Fabio zähl tauch auf 10 icon_smile.gif eben wegen dem Versteck spielen mit der Grossen. Und letzhin waren wir die Grosse im KiGa abholen und da frage der Kindergärtner den Fabio: Wie alt bist du denn?? Und er sagt: zwöi u nähr drü un nähr vier u de chumeni ou i Chindergarte.
Wir mussten so lachen!!
Wir fahren Mitte Februar in die Skiferien. Valeria fähr schon alleine ziemlich gut und Fabio will auch fahren, aber er kann "nur" auf den Skieren stehen und wir lenken ihn, also er fährt neben uns am Stock oder am Seil, das klappt gut. Ich freue mich darauf, meine Mama kommt noch mit, damit wir Emilia mal abgeben können.

So, das wärs mal fürs erste... cih würde auch in den Zoo kommen!!!

Interessiere: schreibst du mir mal Amabilis Nummer... ich ahbe sie vernuschet!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Ohase
Hallo zusammen

Interessierte, schreibst Du mir Amabilis Nummer auch. Ich möchte ihr mal ein SMS machen...hei bis im März, das ist sicher noch ewig, wenn man eine Familie und einen Bauernhof zu Hause hat. Ich denke immer, bei einem ersten Kind mag das ja noch gehen, aber beim 3. ...

Laurin plaudert auch den ganzen Tag und kann das "r" immer noch nicht sagen, obwohl er so gerne das Pilaten-Schwelt (=Piraten-Schwert) hätte, das ich ihm für den "r" versprochen habe. Ehrlich gesagt mache ich ja sonst nicht solche Belohnungen aber wir waren eben ein solches aussuchen für meinen Göttibueb (so ein Moosgummiding) und Laurin durfte nur zusehen. Da hätte ich am Liebsten auch eines gekauft.
Singen tut Laurin auch, aber kreuzfalsch und am liebsten ein dreistrophiges Lied vom Samichlaus...

Wir fahren im März auch nochmals in die Berge für 1 Woche. Meine Mutter kommt mit (dafür mein Mann nicht), aber sie fährt grundsätzlich selber Ski. Aber sicher hütet sie mal Finn oder probiert ein bisschen mit Laurin. An Weihnachten hatte er allerdings noch keinen grossen Spass, aber vielleicht jetzt.

Ich finde es jeweils auch ganz schön, wenn mal nur einer der Buben daheim ist oder ich nur mit einem weg gehe. Gerade habe ich Billette für Laurin und mich oder Papi reserviert fürs Puppentheater Schellen Ursli...das wird sicher herzig.

Oh Smilelynn, das glaube ich, dass mit drei Kindern viel los ist. Ich beneide Dich in dieser Hinsicht nicht (Haushalt, Nerven...) aber dafür hast Du auch drei Sonnenscheine, das ist noch besser als 2 icon_wink.gif Bist Du eigentlich mal wieder in Zürich?

Wenn wir in den Zoo gehen, machen wir eine Einladung an alle. Vielleicht im Juli / August, wenn Würmlein wieder da ist.

En liebe Gruess Ohase
Ohase
@würmlein

Ja ich bin dann schon gespannt, wann Finn läuft. Allerdings fängt es jetzt schon an, streng zu werden, weil der kleine Wirbelwind immer die Treppe hochkraxelt.

Oh ja, ich höre mich manchmal auch bei Laurin wieder. Gestern hat mein Mann x-Mal geflucht, ist sonst nicht seine Art, aber er war so hässig auf die Fenistiltropfen, die nicht aus dem Fläschli raus wollten...da war Laurin natürlich ganz fasziniert und hat gefragt, ob er das auch sagen dürfe. Ich: nein, Laurin: Aber wänni in Chindsgi chume...

Ja unser Laurin ist für uns natürlich auch ein richtig grosser Junge. Allerdings will er nur in gewissen Bereichen alles selber machen, aufräumen z.B. findet er total uncool. Ja und eben Finn eifert natürlich den ganzen Tag hinterher und will auch keinen Brei mehr essen, sondern was wir auf dem Teller haben, dabei sollte ich doch antiallergisch ernähren, aber das halt ich einfach nicht mehr ganz durch.

En liebe Gruess Ohase
würmlein
hallo zusammen,

also das mit dem zoo-besuch finde ich eine sehr gute idee icon_smile.gif ! aber ende juni hätten wir zeit!

@OHase
mara hat eine neue phase: sie will wieder ein baby sein! und das natürlich v.a. wenn sie etwas machen sollte oder sagen sollte, das sie nicht will! dann heisst: "I'm a baby, can't talk!" super! das aufräumen klappt dafür mittlerweile, da wir daraus ein spiel machen (wer kann am schnellsten was wegräumen, wer sitzt zuerst am tisch....) aber das wird bestimmt auch bald nicht mehr so interessant sein!

mit zwei herumwirbelnden kleinkindern wird es schon nicht weniger anstrengend! aber andererseits ist lina mittlerweile schon so selbstaändig, dass einiges an arbeit wegfällt! sie isst beispielsweise schon länger selbst (du kannst dir ja vorstellen wie das jeweils aussieht icon_wink.gif ! )! wir habe bei ihr übrigens auch nicht "durchgehalten", was antiallergisches essen betrifft! mit zehn monaten ass sie genau dasselbe wie wir!

@smilelynn
schön zu lesen, dass es euch gut geht! ich kann mir gar nicht vorstellen, wie stressig es mit drei kindern sein müsste.... eigentlich wollten wir ja auch ma drei, aber momentan kann ich mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen! ich bin abends so froh mal endlich etwas ruhe zu haben (mara und lina sind beides begeisterte schwätzer, sänger... irgendwelche laute geben sie andauernd von sich!). ich hoffe aber, dass ihr schöne skiferien haben werdet (würde auch gerne mal wieder auf die skier! aber hier in der gegend gibts leider keinen schnee und berge sowieso nicht icon_frown.gif ! )

@interessierte
ich finde es auch schön, wenn ich mal nur mit einer der beiden was unternehmen kann. in letzter zeit schlafe sie tagsüber nicht mehr zur gleichen zeit, das heisst ich kann dann eine stunde mal nur mit lina spielen oder mara ein büchlein vorlesen! aber ich freue mich schon drauf, dann bald wieder mehr babysitter um mich zu haben, damit ich wieder mal was spezielles mit ihnen unternehmen kann icon_smile.gif !

so, ich muss mal schauen, was die beiden so treiben.... liebe grüsse an alle....
interessierte
Hallo ihr alle

Amabilis hat am Sonntag ein Töchterchen zur Welt gebracht. Die kleine Prinzessin heisst Tamara und es geht ihr gut.

Amabilis hat sehr viel Blut bei der OP verloren und fühlt sich noch wie ein "Wöschhüdeli" und so ists ihr noch lieber, wenn sie in Ruhe gelassen wird icon_wink.gif Sobald sie fitter ist, meldet sie sich und sie freut sich dann über Anrufe und Besuche.

Sobald ich was Neues erfahre, lasse ich es euch wissen. Ich hoffe für sie, dass sie nun bald heimgehen kann.

Herzlichst aus Bern
würmlein
@amabilis/interessierte
könntest du amabilis dies ausrichten: herzlichen glückwunsch zum töchterchen! wir sind froh, ist alles gut gegangen, und wir hoffen die beiden jungs und der papa verwöhnen die kleine und die mama ausgiebig, wenn sie wieder zu hause sind!

euch allen anderen wünsche ich eine schöne woche icon_smile.gif ! liebe grüsse aus der ferne...!