Ohase
@amabilis
Herzliche Gratulation zur Geburt von Tamara. Ich hoffe, es geht Euch beiden gut und Ihr dürft bald heim.
En liebe Gruess OHase
andrea11
@amabilis / interessierte

liebe Amabilis

ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt von Tamara. Schön, dass ihr nun auch ein Prinzesschen habt. Nach den Buben ist es wirklich schön, noch ein Mädchen zu haben. Unsere Yara ist genau 5 Wochen älter als eure Tamara.
Nun hast du es geschafft. Ich habe viel an dich gedacht. Wir sind im Juli 07 ja wirklich gut davon gekommen mit nur 2 Wochen Liegen. Aber, wenn man dann das Kleine im Arm hat, war es das wirklich wert.
Ich wünsche euch, dass ihr bald nach hause und euch dort gut einleben könnt.

@alle
unsere Yara hat in einem Monat 1 Kilo zugelegt. und ich muss nun schon die nächstgrösseren Kleider heraussuchen. Schade, dass man die Sachen nur so kurz anziehen kann.
Wir haben uns gut eingelebt. Leider schläft Yara nicht alleine ein, aber das wird sie schon noch lernen.
Die 3 Buben lieben sie sehr und rufen einerseits beim kleinsten Ton, können sie aber auch vollständig ignorieren, wenn sie schreit und würden mir nichts sagen, wenn ich z.b. gerade unter der dusche stehe.
In 2 Wochen gehen wir in die Skiferien in 40 qm Häuschen im Sörenberg. Hoffentlich hat es bis dann noch Schnee.

Ich bin im Sommer auch dabei im Zoo.

@Ohase
Wann arbeitest du nicht? Wir könnten doch schon vor dem Sommer einmal zusammen in den Zoo. Ich könnte Di / Mi und Fr- Nachmittags.

Nun wünsche ich allen einen sonnigen Tag
Andrea
Smilelynn
Amabilis
Alles Gute zur Geburt von Tamara!!!

Andrea
Wir fahren diesen Samstag in den Sörenberg icon_smile.gif

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
andrea11
Hallo Smilelynn

wo wohnt ihr im Sörenberg? Wir wohnen in einem der Unia-Ferienhäuschen. Sind zwischen dem Hallenbad und der Hauptstrasse. Im nächsten Jahr müssen wir eine Woche früher gehen, da unsere Sportferien vorverschoben werden. Leider ist es dann wieder Hochsaison.

Schade, dass wir nicht gleichzeitig da sind, wäre lustig gewesen.
Also, dann wünsche ich euch ganz schöne Ferien und lasst uns etwas Schnee übrig icon_wink.gif

andrea
Smilelynn
Andrea
Meine Grosseltern wohnen dort, etwas weiter vorne am Dorf Anfang. Ist eigentlich nicht so ideal, weil wir imme rnoch das Auto nehmen müssen. Aber wir können halt dort gratis wohen, ist ein riesen Haus icon_smile.gif
ich geh seit eh und jeh dort in die Skieferien.
Ich weiss nicht wann nächstes Jahr die Skiferien bei uns sind, aber wir gehen wieder in den Sörenberg, werden wohl nächstes Jahr auch ein Häuschen dort oben mieten, weil meine Grossmutter wohl nicht mehr lange im haus wohen (kann). Das Haus wird dann verkauft. Eigentlich schade, aber meine Mutter und ihre Geschwister wurden sich nicht einig....

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
würmlein
hallo zusammen,
ich wollte uns mal wieder aus der versenkung rausholen! wie geht es euch allen? in letzter zeit ist unser grüppchen recht geschrumpft, viele melden sich nur noch selten (was ja an und für sich verständlich ist!). ich würde mich aber trotzdem freuen, ab und zu von euch allen zu lesen! das gibt mir das gefühl, nicht gar so weit weg zu sein icon_frown.gif !

uns geht es ganz gut. mara lernt fleissig englisch (nun bin ich mich am umschauen für eine englische spielgruppe in der schweiz. es wäre noch scön, wenn sie nicht alles erlernte gleich wieder vergessen würde!). nach wie vor ist sie noch immer ein recht freches, aufgewecktes, lebhaftes mädchen, das mir ab und zu den letzten nerv raubt (v.a. auch zusammen mit ihrer kleinen, nicht weniger lebhaften schwester!)!

wie geht es eurech juni-babies so?

liebe grüsse aus der ferne....
andrea11
Hallo würmlein und alle anderen

uns geht es gut. habe gerade 2 minuten. yara schläft noch und unser juni-baby (baby ?) ist am computerspiel machen. so ein einfaches ding, wo er nur die maus bewegen muss. da wir keinen tv haben, dürfen unsere kids eben ab und zu an den compi oder am wochenende etwas dvd schauen.

joris ist auch recht frech, ich glaube er hat das z.t. vom gleichaltrigen nachbarsbub. die zwei verstehen sich sehr gut, lernen aber vorallem die weniger guten dinge sehr schnell voneinander.

englische spielgruppen würdest du im raum zürich sicher finden, aber wohnt nachher wohl wieder im aargau, oder?
unserer ältester ging mit 4 ein jahr lang einmal in der woche zu einer nachbar in die englischstunde. wir haben schon früher die kinder ausgetauscht und sie hat von anfang an englisch mit ihm gesprochen. sie ist engländerin und leider wieder nach hause gegangen. cyril hat aber das englisch sehr schnell wieder vergessen. schade.
darum verstehe ich dich gut, wäre ja schade, wenn sie alles wieder vergessen würde.
joris werde ich in der waldspielgruppe anmelden. er ist so gerne draussen und die spielgruppenleiterin ist mir sympatischer. sie gehen dann einen nachmittag in den wald und einen morgen sind sie im raum.

bei uns im quartier ist bei diesen schönen nachmittagen der frühling wieder ausgebrochen. alle kinder sind wieder draussen. sie sind zufrieden und haben viele gute spielideen.

mal schauen, was das wetter heute noch bringt.

e schöne tag
andrea
Ohase
@würmlein
Das mit der englischen Spielgruppe verstehe ich gut und würde ich auch machen. Bei uns in der Gemeinde (=Kleinstadt) gibt es so ein Krippen-/Spielgruppen-/Vorschulding auf Englisch...ich denke, dass ist recht en vogue.

Du bei uns wars schon sooo oft warm, dass wir schon ganz viel draussen spielen und pick-nicken konnten. Wir haben ja letzten Frühling einen schönen Garten mit grossem Sandkasten machen lassen und das gefällt Laurin riesig.

Trotz frühlingshaftem Wetter gehen wir übernächste Woche noch für eine Woche ins Engadin. Stinkt mir schon fast ein bisschen und andererseits freue ich mich auf Ferien.

@andrea
Ich war gerade heute Abend ein bisschen auf der Legohomepage, da gibts so "Bubispiele" noch herzig. Aber ich habe gespielt und Laurin erklärt. Ich wusste gar nicht, dass so kleine die Maus schon bedienen können...nächstes Mal darf er auch.
Wir haben sogar 2 Fernseher, aber Laurin weiss (noch) nicht, was da alles läuft. Insbesondere weil die in total unattraktiven abgelegenen Ecken des Hauses stehen. Aber dass man auf dem Compi DVD schauen kann weiss er auch. Allerdings kennt er nur Kurzfilme. Aber gäll das ist mit den Grossen halt schon ein bisschen anders.

En liebe Gruess OHase
würmlein
ich hol uns mal wieder aus der versenkung icon_wink.gif !

wir haben gerade alle eine erkältung, deswegen sind wir momentan eigentlich den ganzen tag drinnen und ich kann mehr am computer sein! aber es geht uns nicht wirklich schlecht, einfach ein wenig husten und schnupfen, das ist schon alles. ich kann mich diesbezüglich eh nicht beklagen, lina war noch gar nie richtig krank und mara auch nur ganz selten, da bin ich sehr froh darüber!

und wie geht es euch so? seid ihr alle eingeschneit? bei uns ist es heute nach einer regnerischen nacht wieder schön sonnig bei rund 15 grad!

allen ganz liebe grüsse und bis bald...
Ohase
Hallo zusammen, jetzt wo ich schon eingeloggt bin schreibe ich auch 2, 3 Worte. Uns gehts soso lala. Wir hatten mega strenge "Skiferien" (fast) ohne Skifahren. Danach war ich krank und jetzt hat Finn Magen-Darm-Grippe. Aber unsere beiden Jungs sind meeega süss (meistens...).
En liebe Gruess an alle und vor allem an Würmlein in USA...
OHase