interessierte
Hallo ihr alle!

Wie gut, dass OHase uns mal wieder raufholt! Oh je, man ist als Mutter immer so hilflos, wenn die Kinder krank sind. Hoffentlich gehts Finn bald wieder gut.

Fiona ist ganz herzig. Sie plaudert jetzt für jedermann verständlich und manchmal ist es zum Schreien, was sie so alles verzapft. Am liebsten sagt sie: "Villicht, mau luege." Von wem sie das wohl hat?

Momentan wachsen mir beide Mädchen aus den Hosen und sie tragen beide Hochwasser. Ich warte aber noch, bis der Frühling defintiv da ist, dann gibts für beide eine neue Kollektion.

Herzliche Grüsse aus Bärn
würmlein
@interessierte
da haben wir wohl dasselbe problem icon_smile.gif ! mara wächst und wächst! aber glücklicherweise kann ich ihre zu kleinen hosen dann direkt an lina weiter geben, da lina auch enorm am wachsen ist! aber eben, die neue kollektion gibts auch "erst" im frühling, welcher hier gerade am beginnen ist. es blühen langsam immer wie mehr bäume und sträucher, so richtig schön einfach! in ein paar wochen beginnen dann die japanischen kirschenbäume am potomac river zu blühen, das soll ein riesiger touristen-event sein hier in washington! mal schauen, ob wir uns dann da auch unter die touristen mischen werden icon_smile.gif !

@ohase
lina hat momentan zum glück "nur" eine gemeine erkältung. sie hustet und ist ganz verschnupft! aber ich hoffe es geht bald vorbei, denn so wirklich viel kann man ja da leider gar nicht dagegen machen icon_frown.gif ! ich hoffe deinem kleinen mann gehts bald wieder besser und du kommst dann vielleicht auch mal wieder etwas zur ruhe! es ist wirklich anstrengend, wenn die kleinen nicht fit sind, v.a. wenn man auch selbst nicht ganz au100% läuft!
amabilis
Hallo ihr alle!!
Hier bin ich wieder! Herzlichen Dank an alle für die lieben Wünsche von euch!
Ja das Ganze ist nicht ganz nach meinen Vorstellungen über die Bühne gegangen, aber wir sind nun sehr glücklich dass wir unsere Kleine Tamara gesund bei uns haben dürfen! Nun kehrt ganz langsam wieder der Alltag bei uns ein, ich bin halt noch nicht so Leistungsfähig wie ich das gerne möchte! Schnell stosse ich an Grenzen, da meine Muskeln und meine Ausdauer irgendwo im Keller stecken und mit dem Gewicht heben ist das halt auch so eine Sache! Weiter habe ich nun eine Längs-Narbe und das ist nun auch anders als bei einem normalen KS, aber mit viel Geduld kriege ich das wieder hin!

Tamara meistert sich bis dahin sehr gut, sie ist einfach noch immer sehr klein und fein d.h. 2500gr mit 6Wochen! Könnt ihr euch vorstellen wie komisch mir das manchmal noch jetzt vorkommt nach meinen 4kg Buben? Dafür können wir jetzt noch so richtig "Bebeele"!!

Irgendwie weiss ich gar nicht was ich euch so schreiben soll, bin ganz wirr!!

@OHase
Herzlichen Dank noch für dein Päckli, dass hat mich sehr gefreut und Patrick hatte grosse Freude an den Käferlis!

Liebe Grüsse an alle und schöne verschneite Ostern!! Sandra

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
@amabilis
herzlichen glückwunsch nochmals! könntest du mir evtl. eine pn mit deiner adresse machen, wir haben nämlich was süsses für eure kleine maus, das wir euch zukommen lassen möchten! ganz liebe grüsse und hoffentlich bis bald.... würmlein
Ohase
@amabilis
Gern geschehen...ich hätte Euch auch gern was Originelleres geschickt, aber mir ist gar nichts in den Sinn gekommen...Aber ich dachte, wenigstens ein Päckli, das lockert den Tag ein bisschen auf.
Hei, ich glaube Dir gern, dass Du noch sehr rasch müde wirst. Das ist ja auch superstreng, wenn man so lang liegen musste und dann plötzlich soll man wieder Haushalt schmeissen, gärtnern, bauern, auf 2 Buben schauen und noch für ein klitzekleines Girlie da sein, ah ja und einen Mann hast Du ja auch noch icon_wink.gif.
Ich bewundere Dich also wirklich.
Danke übrigens auch fürs Tamara-Kärtli.

Uns gehts im Moment nicht so gut...Ihr denkt sicher, ich mutiere hier zu einer Klönitante. Finn hat nach 14 Tagen immer noch Durchfall und ein sooooo rotes Füdli, dass er bei jedem Bisi oder Gaggi wild zu schreien beginnt. Der tut uns ja so leid (und nervt manchmal auch ein bisschen). Ja und morgen haben wir seine 1. Geburiparty angesetzt, mit Suppenznacht und Kuchen und 20 Leuten (das ist das Minimum...Family halt). Ich bin schon vorab traumatisiert, die Leute alle im Haus drinnen und Finn der kranke...und doch haben wir uns gerade vorhin entschieden, das Fest nicht abzusagen. Mal sehen ob der Entscheid richtig war.
Ich habe eben auch seit 3 Wochen Husten und Fiebergefühl und nachdem mich die Ärztin vor 2 Wochen abgewimmelt hat hat sie mich am Gründonnerstag gleich mit Antibiotika versorgt weil es nun so schlimm sei. Hmmm, macht mich halt auch nicht gerade fitter die Medis.

Sonst geht es uns prima. Laurin geniesst den späten Schnee und ist mit dem Bob den ganzen Obstgarten runtergerutscht heute Nachmittag. Obwohl Gräser rausgucken gings prima.

En liebe Gruess au uf Melika
Ohase
Smilelynn
Hallo zusammen
So, ich melde mich auch mal wieder. Wir sind in der letzten Zeit so viel unterwegsgewesen, soviel los, dass ich kaum weiss wo wehren!

Amabilis:
Alles Gute zur Geburt von Tamara... auch wenns manchmal drunter und drüber geht mit drei Kids... es ist doch wunderschön so eine Rasselbande um sich zu haben! Und die Arbeit geht einem nie aus (LynndiegeradenebendreivollenWäschekörbensitz) icon_smile.gif

Uns gehts soweit recht gut. Irgendeines der Kids ist immer am Husten oder hat Schnupfen un trotzdem waren wir nie so richtig fest krank.

OHase
Fabio hatte im Dezember eine Magen-Darm-Grippe und danach 3 Wochen lang Durchfall. Er hat bei jedem Gagi geschrien wie wild!!! Und sei Fudi sah schrecklich aus! Er hat kaum mehr gegessen und war wirklich total dünn (er ist schon so eher mager!!) Wir haben ihm nur noch Rüebli Banane und Reis gefuttert... Gute Besserung dem Kleinen Mann!!

Emilia ist leider immr noch eine sehr schlechte Schläferin, sie wird in einem Monat schon 1 und kommt manchmal noch 3 mal die Nachtund will gestillt werden... das ist ansrengend! Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt nur kurz zu schlafen!

So, ich muss mal noch die Küche machen und eben... die Wäsche falten... Phu..

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder im Zoo!! Wäre super!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
amabilis
Hallo!
Bei uns schneits wie im tiefsten Winter!!

@OHase
Da gibts nichts zu bewundern, das meiste "lasse ich machen", und wehe ich kann der Versuchung etwas zu machen nicht wiederstehen, büsse ich das Ganze mit riesen Schmerzen!! Iregendwie haben Kopf und Körper noch nicht die gleichen ansichten und Bedürfdnisse!!

@smilelynn
Bei uns geht es auch drunter und drüber und manchmal ärgerts mich weil ich halt auch für die Kinder noch nicht voll da sein kann!!
Aber fertig gejammert das kommt dann schon wieder!!

Liebe verschneite Grüsse!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
Hei, dass es uns noch gibt icon_smile.gif
Hallo, alle zusammen!

@Amabilis
Ich habe deine Zeilen gelesen! Du bekommst ganz bald eine Antwort icon_smile.gif

@OHase
Du bist doch keine Klönitante! Ich habe grösstes Mitleid mit Finn und dir icon_frown.gif Ihr Armen. Und morgen seid ihr alle so tapfer! Sicher helfen dir alle brav und haben Verständnis. In Gedanken bin ich bei euch!

@Würmlein
Wann kommt ihr zurück in die Schweiz?

@all
Dieses Jahr könnte ich auch bei einem Zoo-Treffen mitmachen. Ich habe den Job bis Ende Jahr an den Nagel gehängt und bin so also sehr flexibel was einen Termin angeht. Und Fiona fährt sooooooooooo gerne Zug. Vielleicht könnten wir Berner-Mamis ja einen SBB-Kinderwagen nehmen und gemeinsam fahren?

würmlein
hallo zusammen,
uns gibt es auch noch! wir geniessen momentan den amerikanischen april, der ist genauso unvorhersehbar wie bei uns :-/ ! vorige woche war's mal 25 grad warm, dann ein paar tage später wieder knapp 10 grad!?! aber den mädels scheint es egal zu sein, hauptsache sie können draussen rumrennen!
ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, ausser dass mara immer wie regelmässiger zur toilette geht! sie will dann ganz alleine auf der toilette ihr geschäft erledigen, das häfi hat sie noch nie gebraucht und auch die sitzverkleinerung fürs wc will sie nicht! nur beim putzen darf ich noch helfen! aber da sie ansonsten einfach zu beschäftigt ist um immer daran zu denken, wird sie wohl noch eine weile ihre windeln behalten, einfach zur sicherheit (und aus bequemlichkeit meinerseits!).

@interessierte
wir kommen voraussichtlich ende juni zurück. aber da noch nicht allles definitiv klar ist (mögliches jobangebot hier, wk meines mannes in der schweiz...) schweben wir noch etwas im ungewissen! aber wer will schon wissen, wo er/sie in zwei/drei monaten leben wird icon_smile.gif !?!

so ich wünsche nun euch allen ein wunderschönes wochenende....
interessierte
Hallo zäme

@würmlein
Ich habe einen Bericht über die Kirschbäume in Washington gesehen. Das sieht ja einfach wahnsinnig schön aus. Seid ihr schauen gegangen? Du hast mal etwas erwähnt.
Oh je, die Ungewissheit ist sicher auch nicht immer lustig, oder?

Über Ostern gingen Fiona "ur-plötzlich" die Windeln aus und sie "musste" Hösli tragen. Es gab seit da nur 2 Unfälle und sonst ist sie trocken. Sie geht aber ausschliesslich aufs Häfi, ja nicht auf die Toilette. In der Nacht trägt sie noch Windelhöschen, die aber morgens oft furztrocken sind. Ein grosser Schritt für unsere Schnecken!