andrea11
Hallo zäme

Uns geht es eigentlich gut. Joris, Timo und ich sind zwar wieder einmal krank gewesen, aber es geht uns nun besser.

Ich freue mich extrem auf den Frühling, d. h. die schönen Tage, wenn die Kinder einfach draussen sein können. Ein paar solche Nachmittage hatten wir ja schon und alle haben es genossen.

Heute wollten wir eigentlich ins Ravensburger Spieleland gehen und nachdem wir noch schnell eine ID für Yara machen lassen mussten, spielte uns nun das Wetter einen Streich. Wir haben dann beschlossen, dass wir ins Papillorama gehen, aber nachdem Joris diese Nacht erbrochen hat, wurde auch das gestrichen.
Die Jungs haben dann mit dem Papi im Keller gewerkelt und ich konnte wieder einmal Hosen flicken.

@amabilis
du hast eine pn. Wie geht es euch? Ich hoffe, dass du dich erholen kannst. Mir ginge es gleich wie dir, ich kann auch nicht einfach nichts machen. Aber schlussendlich bringt es wirklich nichts, wenn man zuviel macht.

Nun wünsche ich euch allen einen "schönen" April. Liebe Grüsse
Andrea
Ohase
Hallo zusammen

Ich bin auch mal wieder kurz da. Uns gehts gut, auch wenn Finn schon wieder krank war (ich weiss schon gar nicht mehr, das wievielte Mal...), aber jetzt ist er kerngesund und schläft endlich wieder durch, traumhaft.

Finn hatte inzwischen, am 26.3., schon den 1. Geburi. Es war ein schönes Fest mit schönen Geschenken und netten Leuten, im kleinen einfachen Rahmen (es gab Suppe und alle mussten sich bei allem selbst bedienen).

Laurin geht es prima, er fährt jetzt like a bike wie verrückt und ist schon recht mutig und ausdauernd. Schwatzen tut er auch den ganzen Tag und wenn immer das Wetter schön ist, will er nach draussen. Windelloses Leben kann er sich noch nicht wirklich vorstellen. Immerhin macht er abends jetzt den Bisi ins WC...ich habe ihm schon schöne Unterhosen versprochen...er will die mit dem Schellenursli (hm, die gibts wohl kaum).

Andrea, ich freue mich auch so auf den Frühling, wenn wir und die Jungs draussen sein können, im Garten ein bisschen werkeln und vor allem auch die Tage länger werden und die Grillsaison eröffnet ist. Neben einigen wunderschönen Tagen haben wir inzwischen auch die Skianzüge amortisiert icon_wink.gif

Würmlein, ich hoffe, Du lebst gut mit der Ungewissheit...ist sicher manchmal schwer. Aber geniesse die Zeit noch in Amelika. Wenn Du wieder hier bist (was auch sehr schön ist), denkst Du sicher gern an viele tolle Dinge dort zurück und das soll auch so sein.

Wenn ich mal in der Nähe der Agenda bin, suche ich ein Zoodatum. Wer wäre denn dabei? Mir ginge halt Dienstag am Besten. Geht das jemandem gar nicht?

En liebe Gruess OHase
andrea11
@Ohase

ich bin gerne bei einem Zoobesuch dabei. Joris ist allerdings am Dienstag immer in der Krippe. Vielleicht könnte ich ihn auf den Montag schieben. Nach den Sommerferien ist er dann jeweils am Montag in der Krippe und hat am Dienstagnachmittag Spielgruppe.

@würmlein

wie geht es euch? Weisst du nun mehr zu eurem Amerikaaufenthalt? Ich nehme an, dass es schon noch schwierig ist, wenn man nicht weiss wie es weitergehen wird. Vor allem, weil du ja eigentlich schon bald nach hause gekommen wärst.

Nun muss ich ins Bett, gestern ist es spät geworden.
Gute Woche
Andrea
andrea11
@amabilis

du hast pn.
würmlein
@andrea
wir schweben noch immer im ungewissen! aber mittlerweile habe ich mich damit eigentlich schon fast angefreundet, denn es ist irgendwie auch schön, nicht zu wissen, was die kommenden monate bringen (und das schreibt ein plan-/kontroll-freak!). wir versuchen nun einfach jeden tag zu geniessen, als ob wir bald heim kämen....
aber wir kommen im sommer ja sowieso zurück, deswegen wäre ich bei einem zoobesuch ende juni oder anfangs juli natürlich auch dabei icon_smile.gif !
ich wünsche euch allen noch eine schöne woche und bis bald...
interessierte
Hallo ihr alle!

Ich hole uns mal wieder aus der Versenkung. Bestimmt geniesst ihr die Zeit draussen an der Sonne icon_smile.gif

Unser Haus ist bald fertig gebaut und ich bin (vorerst im Kopf) am Rausmisten, Packen und Planen. Ich hoffe, dass es für lange Zeit das letzte Mal ist, dass wir umziehen.
Mittlerweile ist Fiona ganz trocken. Ausser zwei kleinen Unfällen ist sie auf Anhieb von Windeln auf Hösli umgestiegen. Das hätte ich mir so einfach nicht vorgestellt. Manchmal trötzelet sie ganz fest und es braucht nur ein falsches Wort, eine falsche Bewegung, und sie flippt total aus. Dann ist einfach nichts zu machen und ich muss warten, bis Mademoiselle sich beruhigt hat. Manchmal geht das, manchmal müsste ich aber auch wirklich raus, irgendwo hin oder eben, habe anderes zu tun, als ihr zu "chüderle". Aber das sind ja gottlob auch nur Phasen.

Ich hoffe, euch allen und den Kids geht's gut.
Liebe Grüsse aus Bern
amabilis
Hallo zäme!
Bin gerade am Milch abpumpen und da habe ich ja gut Zeit hier auch wieder mal was zu schreiben!!

Unser Patrick ist noch lange nicht trocken, das heisst beim Grosätti geht er oft aufs WC und macht sein Geschäftchen, aber bei uns will er das wehement nicht! Schade!! Mittlerweilen redet er aber recht gut, manchmal aber nur die letzten Silben und da braucht man ab und zu recht Fantasie wenn er was neues sagt!! Mitten in der Nacht wollte er Fantha, mein Mann sehr erstaunt, fragte ob er durst habe, dabei kennt Patrick doch Fanta gar nicht!! Nach langem überlegen merkten wir dann dass er den Elefant ha meinte!! Da gibts noch viele Müsterli!!

Remo kann immer noch nicht laufen, auch wenn er schon seit anfangs Winter stehen kann, er kann halt schnell "schnaagge"!! Das kommt dann schon!

Tamara wiegt schon über 4kg und schläft durch!!Ich bin mächtig stolz darauf!!

Das ist so das neuste von uns! Wo sind die anderen??
Liebe Grüsse

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder!
uns gehts gut, wir sind gerade für ein wochenende am meer, da kann man sich ja nicht beschweren icon_smile.gif !
mara ist noch immer nicht ganz trocken. sie geht zwar regelmässig aufs wc, aber eben nicht immer, deswegen hat sie noch immer windeln an!
lina plappert immer wie mehr, und das meiste ist englisch! mara redet mit ihr eben immer englisch (keine ahnung weshalb), deswegen ist das wohl für sie nun naheliegender!
so, nun gehen wir etwas essen, seafood, frisch aus dem atlantik!
beste grüsse und bis bald!
Ohase
Hallo zusammen

Uns gibts auch noch und es geht uns prima. Wir hatten einen strengen Winter mit vielen Krankheiten, schlussendlich hatte mein Mann vor 3 Wochen noch eine happige Lungenentzündung. Aber er sitzt schon wieder auf dem Velogöppel, hauptsache er kann trainieren icon_wink.gif naja, das Leben ist gemütlicher, wenn er seine Kilometer abspulen kann.

Finn ist schon über jährig, kann noch nicht laufen, hat einen recht eigenwilligen Charakter aber ist total fröhlich und herzig.

Laurin ist noch gar nicht trocken, macht immerhin ab und zu Bisi ins WC (vor allem 9 Uhr abends, wenn er längst schlafen sollte...). Er trötzelt ziemlich, heute wollte er um 6:30 am Morgen "seine kleine Gitarre". Allerdings hat er keine kleine eigene Gitarre, sondern es gibt bei uns im Haus nur eine grosse Gitarre, die mir gehört...ja so ging das Geschrei schon das erste Mal los. Kennt Ihr das auch? Was macht ihr in den Fällen? Warten, schimpfen, schreien lassen, trösten, nachgeben? Vermutlich wie wir...wir probieren die Palette durch.

In 3 Wochen fahren wir nach Sardinien, für 2 Wochen in eine grosse Ferienwohnung und mein Mami lädt uns ein und kommt mit. Ich freue mich mega, auf Ferien, das Meer, die ganze Zeit mit den Jungs, lädele, einkaufen, italienisches Essen, die Fährenfahrt mit den Buben...

Aber bis dahin muss ich noch ziemlich unten durch und viel arbeiten und der Grosse Laurin hat auch noch Geburi. Eure Kiddies sind ja auch bald dran.

En liebe Gruess Ohase
interessierte
Ich werfe ein herzliches

HAPPY BIRTHDAY

für alle Juni-Babys in die Runde und hoffe, dass ihr lieben Mütter den Tag geniessen könnt!