amabilis
Hoi zäme!
Da ist mal ein toller Schups notwendig!!

Auch ich wünsche allen drei werdenden und gewordenen alles gute!! Wie doch die Zeit vergeht!!
Wir waren letzte Woche in der Dreijahres-Kontrolle alles i.O. Patrick ist 1m gross und 17kg schwer die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm! Wir sind gerade daran den Nuggi abzugewöhnen und möchten langsam die Windeln weglassen. Letzteres scheint aber noch schwierig zu sein und braucht wohl noch etwas Zeit! Hatte mir das jeweils leichter vorgestellt ein Kind trocken zu bringen!! Hat jemand Tipps??

Würde mich freuen wenn das Thema wieder etwas mehr belebt würde!

@würmlein
Wie geht es euch? Wie lange noch in Amerika? Weisst du nun mehr??

Liebe Grüsse an alle!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
auch von hier aus allen geburi-kindern alles gute! morgen, resp. heute bei euch, ist bei uns party angesagt! wir feiern ganz amerikanisch mit vielen freunden und nachbarn bei schwülen 36 grad :-/ !

@amabilis
tja, das mit dem windeln loswerden ist so eine sache... mara ist schon seit einem halben jahr immer mal wieder fast so weit. aber irgendwie erscheint ihr das ganze dann doch wieder nicht so wichtig und sie "vergisst" es dann einfach wieder oder hat einfach gerade keine zeit zur toilette zu gehen icon_frown.gif ! aber irgendwann wird sie dann schon so weit sein...
wir bleiben nun voraussichtlich noch ein knappes jahr, aber wahrscheinlich kommen wir bald für ferien kurz in die schweiz. vielleicht können wir uns dann ja mal wieder treffen?

so, muss schon wieder weiter, die rabauken müssten nämlich schon lange im bett sein, aber die vorfreude auf den geburi morgen ist wohl zu aufwühlend (und lina fiebert ganz fest mit mara mit icon_wink.gif ! )!
interessierte
Hallo zäme!

Fiona ist ein richtiger Geburi-Muffel. Am Morgen wollten wir ihr singen, da begann sie zu weinen. Sie wollte keine Kerzli und auch die Geschenke wollte sie anfangs gar nicht auspacken. Erst am Abend im Bett durfte ich ihr ein Happy Birthday ins Ohr hauchen. Aber nur ich - ja nicht etwa Papi oder die Schwester icon_wink.gif Heute ist sie aber wieder "ganz die Alte" und geniesst alle Gaben sehr.

Betreffend sauber werden haben wir echt gestaunt, wir schnell Fi das kapiert hatte. Ich überraschte sie an Ostern: "Ui, wir haben keine Windeln mehr." Der Schrank war leer.... und sie hatte gar keine Chance. Es gab anschliessend zwei - drei Unfälle und ich muss einfach immer in Alarmbereitschaft sein. Wir rennen überall auf ein WC wenn sie pinkeln muss. Mittlerweile hält sie das Brunni schon sehr lange zurück.

@würmlein
Noch ein ganzes Jahr? Wow, dann seid ihr anschliessend wirklich Amerikaner icon_wink.gif Die Schweiz wird euch klein(lich) vorkommen nachher.

@Amabilis
Ich kann nicht versprechen, dass wir uns noch vor dem Umzug sehen - im Moment ist grad alles hektisch icon_wink.gif Wir schiebens einfach noch ein bisschen auf. Sorry....

Liebe Grüsse an alle aus Bern
amabilis
Hallo!
@interessierte
Schon gut, will dich ja nicht stressen!!

Windelthema
Patrick muss erst mal lernen, zu "verhäbe" und los lassen wenn er dann sollte! Manchmal, will er bisle, dann packen wir aus und dann gehts nicht, aber 5min. später dann in die Hosen! Heute morgen war die Windel so gut wie trocken und er durfte die Rosen im Garten an "bisle", das klappte und er war richtig stolz!! Wir üben einfach weiter!!

Patrick wünscht sich zum Geburi eine Torte! Ich fragte was für eine? Er sagte eine schwarze! (Schwarzwälder)!!

LG an alle

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
walzy
Hallo Zusammen,
ui, da staune ich ja nicht schlecht, dass es dieses thema noch gibt....icon_smile.gif

@Trocken
wir habens geschafft, wenigstens am Tag trägt Vanessa keine Windeln mehr. Eine Woche nach meiner Heimkehr aus dem Spital (mehr dazu später) ist sie von einem tag auf den anderen trocken gewesen.
@amabilis, lass patick im sommer wenns heiss ist eifach ein bisschen "blütteln" dann kommt das schon...

@Geburtstagskuchen
*g* mein Mädchen wollte ein Piratenschiff....icon_smile.gif hab den dann aus einem Schoggikakes gebastelt. sie fand ihn mega cool.

Am 14. Mai kam unser 3. Kind Dario zur welt. Dario`s Masse: 4045 g und 51cm. Es geht sehr gut mit Dario, dafür gehorchen Marco und Vanessa praktisch nix. war wohl etwas viel für die beiden in letzter zeit( ende april umzug, anfang mai ist ihr grossvater gestorben und mitte mai kam dario zur welt...). Wenn ich am stillen bin stellen sie immer was an...*nerv*

so, muss schon wieder.
lg walzy
andrea11
Hallo

Unser Joris ist ja das jüngste Juni05 Kind. Ich staunte nicht schlecht, als er vor 3 Wochen am Morgen trockene Windeln hatte, hielt das für eine einmalige Sache, aber siehe da, sie ist eigentlich immer trocken. Nur, weil ich zu faul zum Waschen bin, ziehe ich ihm, wenn er schläft noch Windeln an.
Da habe ich vor 2 Wochen beschlossen, dass es tags auch keine Windeln mehr gibt und es klappt wirklich gut. Nur das Gagi landet fast immer in der Unterhose. Er verklemmt es auch und macht nun nur noch alle 2 Tag, vorher hat er sicher 2 mal am Tag gemacht.
Aber es ist recht streng, weil er noch nicht alleine aufs WC kann und auf den Hafen will er nicht immer. So renne ich halt öfter dir Treppe im Spurt rauf oder runter. Aber etwas Sport tut gut.
Sonst freut er sich nun auf die Spielgruppe. Ein Weile hatte er Mühe mit in die Krippe gehen und bei den Schwiegis bleiben über Nacht wollte er auch nicht, aber jetzt geht es wieder besser.
Er spricht viel und gut und eifert seinen grossen Brüdern nach, sei es im Spiel oder im Geschichten erfinden. Heute hatte er auf jeden Fall auch einen Baum gesägt, nachdem ich Timo gefragt hatte, was er den mit dem Kiga im Wald gemacht hatte. Joris liebt die kleine Schwester, wird aber nun übermütig und will sie auf den Bauch drehen, weil sie das ja nun kann,, oder er hebt sie etwas hoch,, obschon das verboten ist. Ja, langweilig wird es mir nicht, aber trotzdem habe ich noch etwas Zeit für mich, wenn die 3 grossen spielen und die kleine schläft.

Ich bin aber froh, wenn dann Ferien sind. Die vielen Abschieds,- Geburtstags- und Sommerfeste machen diese paar Wochen doch recht streng.

@würmlein

freust du dich auf dein weiteres Jahr in den USA?
Wann seid ihr in der CH? Wir könnten doch wieder einmal in den Zoo.

gute Nacht
Andrea
würmlein
@andrea
wir werden vorausichtlich vom 20.6. - 10.7.08 in der schweiz sein. wir würden natürlich sehr gerne euch alle wieder- und v.a. eure kleine prinzessin zum ersten mal sehen! und den zoo finden mara und lina noch immer sehr interessant, da wären wir also dofort dabei!
andrea11
@würmlein, du hast pn.
Ohase
Hallo zusammen

Ich wäre auch dabei beim Zoo, soviel vorab. Laurin will schon lange wieder hin.

Wir kommen gerade aus 2 Wochen Sardinienferien zurück. War mega super schön, wenn auch nicht gerade erholsam icon_wink.gif
Ich bewundere die unter Euch mit 3 und 4 Kindern schon sehr!

Laurin geht auch ab und zu aufs WC aber alle Versuche mit den wunderbaren H&M Tier-Unterhosen sind fehlgeschlagen, d.h. er vergisst das WC. Aber inzwischen hat er doch einige Male gesagt, gerade eben auch beim Blüttle im Garten, dass er aufs WC muss. Mir pressierts nicht, d.h. ich gehe davon aus, es ist ein Entwicklungsschritt und viel üben bringt nichts.
Laurin ist im Moment recht rasch frustriert und weint dann ganz herzzerreissend (und doch nervig). Kennt Ihr das auch? Ich versuche ihn immer abzulenken aber vielleicht sollte ich ihn auch mal etwas mehr schmoren lassen. Was meint Ihr?
Manchmal wenn ich hässig werde drohe ich ihm, z.B. dass ich ihm seinen neuen Kehrrichtwagen wegnehme. Müsst ihr das auch? Mir geht einfach manchmal die Geduld aus immer anständig zu argumentieren und lamentieren.

Finn kann auch noch nicht laufen und ist heute 15 Monate alt. Einige Schritte macht er schon, aber dann setzt er sich wieder und steht für ein Weilchen nicht mehr auf. Aber das kommt schon noch. Wir haben die Familienplanung ja zu 99% abgeschlossen (und Du Würmlein?), da kann er die Hosen schon durchrutschen an den Knien.

So, jetzt gehe ich ins Bett. Mein Mann ist heute in Zürich an der Fanmeile. Irgendwie hätte ich das auch gerne mal gesehen, aber jetzt hatten wir halt Ferien und es war mir zuviel neben der Auspackerei und Arbeiterei abends nochmals nach Zürich zu karren.

En liebe Gruess OHase
Smilelynn
Wow, ich war ja schon ewig nicht mehr hier icon_wink.gif

Aaaalso, wir haben auch gerade zwei Wochen Ferien hinte runs und es war auch ziemlich stressig. Bis alle drei die Badehosen hatten, ein Badetuch, eingesalbt, Spielsachen... und endlich am Strand angekommen sofort ins Wasser, sändele... phu icon_wink.gif) Naja, es war trotzdem schön, obwohl ich kaum dazu kam mal an die Sonne zu liegen.

Fabio ist schon seit dem 1. April trocken (kein Scherz icon_wink.gif) Er stand am Morgen auf, sagte dass er Unterhosen anziehen will, davor wollte er nie aufs Häfi/WC. Ich hatte keine Unterhosen für ine *schäm* und er suchte sich die schönsten rosaroten und gerüschten bei seiner grossen Schwester aus. Naja, und von da an war er Tag und nacht trocken und bekam natürlich auch eingene Unterhosen icon_razz.gif

Wir wären natürlich bei einem Treffen auch mal wieder dabei... wäre schön mal alles wieder zu sehen.
Aber ich werde nicht alleine mit drei Kids im Zug in den Zoo reisen... müsste mir dann wer suchen der mitkommt icon_smile.gif)

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!