würmlein
hallo zusammen,
nun melde ich mich auch endlich mal wieder! wir sind nun vorübergehend in der schweiz und geniessen den schönen, etwas weniger schwülen sommer hier und besuchen jeden tag irgendwelche bekannte, also nicht wirklich erholsam, aber dennoch schön!
wir sind so ziemlich ausgebucht bis zum rückflug in die staaten, aber falls ihr in den nächsten paar tagen was vorhabt und wir spontan doch etwas zeit hätten, dann kömen wir natürlich gerne!
ansonsten gibt es nicht wirklich viel neues, mara hat noch immer windeln an (sie geht zwar regelmässig zur toilette, aber eben nicht immer, und bei unserer reisereu im moment sind mir kleine unfälle einfach zu mühsam, also bleiben die windeln noch eine zeitlang an icon_smile.gif ! ). lina quasselt immer wie mehr, und das hauptsächlich englisch, obschon sie in der letzten woche, die wir nun hier sind einiges an schweizerdeutsch gelernt hat! mal schauen wie das dann im nächsten jahr sein wird, wenn wir dann def. wieder zurück kommen, ob sie dann das englisch behalten?

@OHase
habe gerade eine riesen kiste voller babykleider weiter verschenkt, irgendwie komme ich langsam zu dem punkt, mit der familienplanung abzuschliessen icon_wink.gif ! momentan liegt es weder finanziell noch organisatorisch drin und ob ich dann in ein paar jahren noch ein nachzügleri will....? irgendwie denke ich eher nicht! aber man soll ja niemals nie sagen!
interessierte
Hallo zusammen

Cool, dass es euch allen gut geht!

@würmlein
Wie findest du die Schweiz? Ist sie dir bereits zu eng? Spannend, dass Lina Englisch spricht. Und Mara? Kann sie umschalten? Wäre toll, wenn die Kinder ihre Zweisprachigkeit behalten könnten. Aber dann müssten sie regelmässig Englisch sprechen/hören, oder?

@OHase
Was du beschreibst, tönt ganz nach Fiona. Ein Sack voller Flöhe wäre manchmal "ringer" zum handhaben. In geduldigen Momenten gehe ich auch gerne Kompromisse ein, erkläre und gebe nach, aber manchmal lassen es Situation, Hitze und Nervenkleid einfach nicht zu. Anschliessend fühle ich mich dann jeweils nicht besonders gut - aber Fiona muss lernen ein "NEIN" zu akzeptieren. Sie kann ganz schön trötzelen...

@all
Im Herbst kriegen wir nun endlich unser drittes Kind. Es ist meine letzte Schwangerschaft, definitiv. Ich geniesse es total, freue mich auf das Nesthäkchen und die Kinder mit mir und meinem Mann. Jetzt im zweiten Drittel blühe ich richtig auf und ich freue mich auf den Umzug, damit ich dann meinem Nestbautrieb nachgeben kann. Und so bin ich ein junges und ein altes Mami zugleich - die Altersdifferenz von der Grossen zum Kleinsten wird gross sein. Spannend ist es alleweil.

Liebe Grüsse an alle aus Bärn
Smilelynn
Interessierte
Das ist ja wunderbar!! ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute!!!
Geht ihr wieder in den Sonnenhof/Engeried?
Ich war ja dreimal dort.

Würmlein
Emilia trägt diesen Sommer noch Strampler von dir. Gestern hatte sie gerade den süssen Tweety Einteiler an icon_smile.gif)

OHase
Emilia macht auch noch keinen Anschein als wollte sie laufen lernen icon_smile.gif Sie steht, und läuft an den Möbeln entlang. Aber sobald man sie an die Hand nimmt sitze sie auf den Boden. Aber auch Fabio und Emilia liefen spät... ist ja egal.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
würmlein
@interessierte
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! das freut mich für euch! da steht bei euch ja einiges an mit umzug, baby und zwei aufgeweckten mädels! toitoitoi!
du kannst mich dann ja auf dem laufenden halten, wie's mit einem nachzüglerli ist, vielleicht ändere ich dann meine meinung doch noch irgendwann icon_wink.gif !
mara spricht schon recht gut englisch, und sie kann problemlos von einer sprache zur anderen wechseln. aber jetzt wollen hier alle "testen" wie gut sie englisch spricht und mittlerweile mag sie gar nicht mehr "vorsprechen"! ich hoffe sie weigert sich dann nicht englisch zu reden, wenn wir wieder in den usa sind!?!
ehrlich gesagt kommt es mir gar nicht komisch vor, wieder hier zu sein. aber ein wenig "beengt" erscheinen mir gewisse dinge schon (ich vermisse die 5-spurigen autobahnen und die riesen supermärkte icon_wink.gif ! ).

@smilelynn
an den tweety-einteiler kann ich mich noch gut erinnern icon_smile.gif ! es freut mich, dass er nun doch noch etwas gebraucht wird, lina war irgendwie einfach bereits zu gross dafür, als es endlich warm wurde!

@uns
wir sind noch immer fleissig am bekannte besuchen, in die badi gehen, administratives erledigen, und und und.... diese schweiz-ferien sind echt anstrengend!
interessierte
Danke für die Glückwünsche icon_smile.gif

@smilelynn
Ja, wir werden nach Möglichkeit wieder dort gebären. Ich folge sozusagen meinem Arzt dorthin und bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung dort. Zur Einstimmung besuche ich regelmässig ihre Website und checke die Namen icon_wink.gif Falls "unsere" Namen zu oft fallen würden, würde ich mich noch umentscheiden icon_wink.gif
Ich denke oft an dich als Dreifach-Mami!

Hübsch, Fabio in rosa-gerüschten Unterhösli icon_wink.gif

@würmlein
Aber natürlich berichte ich dir wenn du willst von meinen Erfahrungen! Da meine älteste Tochter schon fast 12 ist, habe ich in ihr eine wunderbare, natürliche Hilfe. Sie geht mir so oft zur Hand, dass es eine echte Entlastung ist. Auch wenn es "nur" das Händewaschen mit der Kleinen ist, das Schuheanziehen oder das Anschnallen im Auto. Nina macht das alles ganz selbstverständlich und ich schätze das wahnsinnig. Als Hüetimeitschi habe ich sie bis anhin noch kaum missbrauchen müssen und so steht sie nicht unter Zwang. Fiona richtet sich stark nach der Älteren.

Meinen Job hab ich für ein Weilchen an den Nagel gehängt und so kann ich mich 100% aufs Haus, den Umzug und die Kinder konzentrieren. Eine neue Lebensqualität, obwohl mir der Job schon auch fehlt.

Ich wünsche euch einen angehmen Tag auf unseren engen Autobahnen und in unseren überfüllten Freibädern icon_wink.gif

Grüsse aus Bern
Smilelynn
würmlein:
Emilia ist jetzt 14 Monate, aber ihr passt der Strampler wunderbar icon_biggrin.gif obwohl 6-9 Monate drauf steht icon_wink.gif)) Sie ist zwar um einiges grösser als die ersten beiden aber immer noch ein kleines Mädel. In der einjahres Kontrolle war sie 8.4kg. Im Gegensatz: Fabio 7.6 und Valeria 7.2 kg

Interessierte:
Ich wollte ja auch schon lange mal bei dir vorbei kommen spontan. Ich bin ja oft bei euch beim Bahnhof bei der Lungenliga Schweiz. Aber irgendwie bin ich immer gerade im "Hinderlig" Und wenn ich dann mal klingle ist bestimmt niemand da.
Wann zieht ihr denn um? Du hast es sicher geschrieben aber ich habe es verpasst zu lesen.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
interessierte
@smilelynn

Oh je, ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen! Wir sind Schwanzifüdli, oft in der Badi oder einfach on the Road. Der Umzug erfolgt am 19. Juli - die Kisten stapeln sich. Gottlob bin ich noch nicht sooooo schwanger, aber schwanger genug, um einiges meinem Mann zu überlassen. Männer nehmen nur immer alles so furchtbar auf die leichte Schulter. "Es dauert ja noch zwei Wochen. Was willst du denn schon packen?" icon_wink.gif

Probiers doch bitte das nächste Mal noch einmal! Ich schicke dir noch eine PN mit meiner Handynummer, dann kannst du dich - wenn du Lust und Zeit hast - ankündigen!

Herzlich aus Bern
amabilis
Hallo!
@interessierte
Auf diesem Weg nochmals alles Gute!! Und übrigens, ich komme dann dein Häuschen auch gerne mal schauen!! Bin eine "gwungernase"!!

Gestern waren wir im Wald, leider waren unsere Jungs anschliessend voll mit Zecken! Patrick liessen wir ende Winter impfen! Kennt sonst noch jemanfd das Problem? Ich hoffe es waren keine "schlimmen" dabei!!

Schöner Sonntag allen und liebe Grüsse aus Oberburg!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Hola, wo seid Ihr denn alle?
amabilis
Hallo zäme!
Ich hol uns mal aus der Versenkung, sind denn alle in den Ferien??

Mit Patrick klapt es nun schon recht gut mit dem trocken/sauber sein! Manchmal macht er noch in die Hosen wenn wir den ganzen Tag weg sind, er kann sich wahrscheinlich schlecht vorstellen dass es auch an anderen Orten WC's gibt! icon_smile.gif

Nächste Woche haben wir die Taufe von Tamara, ich freue mich sehr darauf und muss noch einiges vorbereiten!

Was macht ihr so??

@andrea
Deine Kleider sind nun oft im Einsatz, vorallem die kurzarm Bodys! Danke nochmals!!

Liebe Grüsse an alle!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks