interessierte
Guten Sonntag miteinander

Mir gehts wie Amabilis. Was ich zu berichten habe ist wohl nicht sehr spannend für euch. Der Umzug ist problemlos über die Bühne gegangen. Nina hat die Schule in der neuen Klasse reibungslos begonnen und ist happy. Das ist nicht selbstverständlich.
Fiona hat die Umstellungen ohne Weiteres mitgemacht. Sie ist uflig und hat alte Mödeli abgelegt und sich neue gesucht. Der Alltag hier auf dem Lande ist gut - die Stadt ist aber noch immer nahe.

Das Baby strampelt brav im Bauch und ich habe heute das dritte Trimester angefangen. Es ist eine weitere, ganz gute Schwangerschaft. Ich bin wohl zum Kinderhaben geboren worden icon_wink.gif Aber ich denke, drei sind dann schon genug icon_smile.gif

@amabilis
Jetzt hätten wir viel Zeit für ein Bsüechli bei dir... sollten wir noch kommen, bevor deine Gäste kommen? Schick mir eine SMS, wann es dir passen würde. Uns sind die Vormittage fast lieber....

Allen alles Gute
würmlein
hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder! bei uns geht alles in gewohnten bahnen. mara ist mittlerweile ein richtig grosses mädchen geworden, sie kommandiert lina schon recht herum, sagt ihr, was sie nicht tun darf un wie man sich zum beispiel richtig anzieht icon_smile.gif ! ein richtig kleines mami ist sie manchmal! und nun fängt lina auch an damit, sie bringt zum beispiel mara ihr nuscheli, wenn mara weint! richtig süss!
aber sie streiten natürlich noch immer recht häufig, aber so langsam wird es ruhiger bei uns (mal von den gelegentliche konzerten abgesehen, die beide nur allzu gerne geben - so richtige kleine sängerinnen sind beide!)

@amabilis
ja, wir habe eure post bekommen! herzlichen dank für die karte! so süss! eure kiddies hängen nun bei uns am kühlschrank und mara fragt immer, ob sie denn mal wieder zu patrick auf den bauernhof kommen kann! ich hoffe wir dürfen euch dann nächsten sommer mal wieder besuchen kommen!
Ohase
Hallo zusammen

Ich bin auch mal wieder da. Unser Laurin schläft erst ca. seit 30 min, d.hh. seit 22 Uhr. Er hat seine Schlafenszeit während des Sommerst (Start in Sardinien) immer mehr nach hinten geschoben und wir bringens nicht mehr weg. Heute war er um 20:30 im Bett und ist immer wieder aufgestanden. Dabei geben wir uns solche Mühe, immer ein bisschen früher ins Bett zu gehen. Ja, wir müssen wohl den langen (und für die Eltern soo schönen) Mittagsschlaf zu kürzen beginnen.

Unsere Jungs sind auch total herzig miteinander, meistens. Finn rennt davon (ganz wacklig und breitbeinig) und Laurin jagt ihn, nur manchmal wechselt Laurin die Richtung, Finn rennt weiter und dann ...
Ja und es gibt auch Tage, da darf der Kleine einfach nichts, Laurin reisst ihm alles weg. Da tut mir der Kleine schon leid. Aber wenn er weint sagt Laurin mit höchstem Stimmlein "Finn was häsch, sölli din Bärli hole?" Soooo herzig.

@amabilis
Wir wollen unbedingt auch mal wieder zu Euch kommen. Laurin erzählt immer vom Res (wir kennen hier eben auch zwei Res-Bauern), dass das eigentlich der Grossäti ist und gar nicht der richtige Bauer ist an ihm vorbei gegangen. Ich glaube, Dein Mann ist ihm einfach zu jung für einen Bauern icon_wink.gif Ja und vom Käse erzählt er auch viel. Nächstes Jahr würden wir wirklich auch gerne mal wieder kommen.

@andrea
Oh ich bewundere Dich, Badi mit 3. Ich bin mega stolz, gehe ich in die Badi mit 2 icon_wink.gif

@interessierte
Da habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt...gratuliere. Ich hätte manchmal schon auch gerne ein 3. aber ich bin eben nicht die geborene Schwangere von den Geburten (mit manueller Plazentaausschabung...die Bauernfrauen lassen grüssen, die kennen das ja von den Kälbern) gar nicht zu reden icon_wink.gif

So, ich muss noch Frühstück vorbereiten, wir haben morgen viel Programm und ich will schauen, dass ich nicht in Verzug komme icon_wink.gif
OHase
amabilis
Hallo zäme!
@OHase
Mit unseren Jungs läuft das genau gleich manchmal können sie so gut und härzig miteinander sein und manchmal sinds zwei Streit-Hähne!! Es würde mich doch freuen wenn ihr wieder mal zu uns auf den Bauernhof kommen würdet! tja und der Res hat halt immer sehr grosse Anziehungskraft für die Kinder, für mich ist das praktisch, er hütet mir oft die Kinder und sie lieben das sehr!!!

@interessierte
Danke nochmals für dein Bsüechli! Wir fandens so witzig als Patrick am Mittag so wichtig erklärte er und Fiona hätten ein wenig zusammen "glaferet"!! hihihi

Liebe Grüsse an alle

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
Hoi zäme

@amabilis
Es war toll bei euch. Wie schade nur, dass es "seichte", Fiona hätte liebend gerne mehr vom Hof erkundigt. Die Lage eures Hofes ist ja wirklich fantastisch - nächstes Mal kommen wir bei schönem Wetter icon_wink.gif

@all
Fiona hat mal wieder Trotzanfälle und das finde ich superanstrengend. Man merkt, dass sie Grenzen sucht und die stecken wir ganz klar auch. Und dann schluchzt sie so herzzerreissend... Mein Mutterherz muss da schon manchmal durch die Hölle.

Wollen wir uns alle mal noch bei Amabailis treffen oder ist das zu weit für dich, OHase? Smilelynn, kämst du auch? Andrea?
Hat mal jemand was von Zürcherlis gehört?

Herzliche Grüsse aus dem Bernbiet
amabilis
Das würde mich rieseig freuen!!

Ohase
Hallo zusammen

Ich wäre schon mal dabei, zu Amabilis zu kommen. Schwierig ist für mich eher der Termin, da ich recht viel arbeite.
Dienstage sind tendenziell gut oder ich könnte auch mal an einem anderen Tag, wenn ich es genug früh weiss.
Ich würde dann allenfalls bei Amabilis ein Zimmer nehmen und noch über Nacht bleiben, sonst ist es schon fast zu weit so für einen Nachmittag.

Sollen wir über Doodle ein Datum suchen...ein Versuch wärs ja sicher wert.

Laurin trotzt manchmal auch sehr und ist ab und zu auch wirklich frech. Und wenn man ihn dann in die Schranken weisen will, wird er richtig aggressiv. Ich werde dann auch eher noch wütender, obwohl ich weiss, dass das nichts bringt, aber bin ja auch nur ein Mensch icon_wink.gif Ja, ich bewundere Euch Frauen mit 3 und mehr Kindern...meine Nerven hielten das wohl nicht aus.

So, ich muss los, wir haben unsere so lässige Chilbi am regenerischsten Wochenende des Jahres und ich serviere von 3-6 Uhr beim Elternverein...

Grüessli OHase
interessierte
Hallo zusammen

@OHase
Ja, eine Doodle-Umfrage wäre super! Hast du alle E-Mailadressen? Ich schicke dir eine PN mit meiner.

@all
Seid ihr mit von der Partie? Amabilis?
Mein GT rückt schnell näher - ich denke so ab Anfang November müsste ich dann einafch auf Pikett sein icon_wink.gif Oder ich gebäre in fröhlicher Junimami-Runde icon_wink.gif

Herzliche Grüsse aus dem Bernbiet
andrea11
Hallo zäme
ich würde auch gerne kommen, aber unter Woche ist es mir zu weit, da meine Jungs ja noch bi sum 12 schule haben. In der KW 41 und 42 haben wir Herbstferien, da könnte ich es mir besser einrichten.

Wir haben alle frei, Knabenschiessen in Zürich, und wollten eigentlich etwas unternehmen, aber das liebe Wetter,...

@Ohase

schicke dir noch mein Email

liebe Grüsse an alle und noch auf einen schönen Herbst
Andrea
amabilis
Wie gesagt ich würde mich riesig freuen! Ich habe grade OHase per PN mitgeteilt wegen den Terminen!! Bis gli!! icon_smile.gif Schade liegt Amerika nicht neben der Haustüre, wink zu würmlein......