würmlein
hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder! wir können leider nicht zu amabilis kommen, da es für einen nachmittag eine etwas lange anreise wäre icon_wink.gif ! aber wie schon gesagt, ab nächstem frühling sind wir wieder dabei, egal wo, ob in bern oder zürich oder vielleicht mal bei uns dann?!
wir geniessen den spätsommer hier, es ist noch immer um die 30 grad heiss hier.... ehrlich gesagt bin ich froh wenn endlich herbst wird, so viel hitze und luftfeuchtigkeit ist ehrlich gesagt nicht mein ding :-/ ! hierzu bin ich wohl viel zu "schweizerisch"!
mara kommt so langsam aus der schlimmsten trotzphase raus. das heisst ihre "anfälle" werden seltener und sind einfacher zu stoppen (nachdem wir haben wohl schon alle theorien durchgespielt haben, war es auch langsam an der zeit: ignorieren, streng sein, bestrafen, belohnen, gut zureden....)!
dafür fängt lina nun mit dem trotzen an :-/ ! super! sie macht mara alles nach und natürlich nicht nur die tollen sachen.... aber wenn sie beide ganz ruhig und artig wären, würde mir ja noch langweilig icon_wink.gif !
ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, wir geniessen unser ami-leben noch immer, freuen uns aber bereits auf die rückkehr in die schweiz icon_smile.gif !
liebe grüsse und bis bald...
Ohase
Liebe Würmlein
Schade bist Du nicht hier, wir haben ein Datum um Amabilis zu besuchen gefunden.
Aber nächstes Jahr machen wir wieder ein Treffen, gäll.
OHase
würmlein
@OHase
Ja, im nächsten Jahr sind wir dann wieder dabei bei den Treffen! V.a. da ich ja noch keine Stelle habe, werden wir wohl SEHR flexibel sein!
Ich hoffe ihr habt ein schönes Treffen und denkt vielleicht kurz mal an uns hier drüben!
Ganz liebe Grüsse an alle.... Würmlein&die Rasselbande!
Ohase
Hallo, ich hole uns mal rauf, auch wenn ich nichts zu schreiben weiss. Aber sonst verschwinden wir nach fast 4 Jahren im Nirvana und das wollen wir nicht, oder?
amabilis
Würde ich doch auch schade finden!

@interessierte
Wie geht es dir? Und dass du in einer Woche noch schön schwanger und munter daher kommst.....

Habe auch keine schlauen Neuigkeiten!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
hallo OHase, hallo amabilis, hallo alle andern,
ich weiss zwar auch nichts Schlaues zu berichten, aber ich schicke euch liebe Grüsse aus dem "Indian Summer" hier!
würmlein
Ohase
Jupi, morgen Abend um die Zeit schlafe ich seelig bei Amabilis auf dem Bauernhof icon_wink.gif
Würmlein, nächstes Jahr musst Du unbedingt auch kommen!
En liebe Gruess OHase
würmlein
@ohase und amabilis
da sind wir dabei! ein wochenende auf dem bauernhof, da flippen meine mädels aus! das müssen wir wirklich machen!
uns geht es übrigens sehr gut. lina hatte letzten sonntag ihren 2. geburi! unglaublich, wie schnell die zeit vergeht! sie plaudert ununterbrochen und macht alles ihrer grossen schwester nach! jetzt habe ich gar kein baby mehr icon_frown.gif ! (vielleicht muss ich mir das mit dem dritten kind doch nochmals überlegen icon_wink.gif ! )
so, ich geh mal frühstück machen!
ganz liebe grüsse in die schweiz!
Ohase
Oh Würmlein, das wäre ja toll, wenn Du zu Amabilis mitkommen würdest.
Meine Jungs sind halbe Bauern.

Du, Finn ist ja erst 1.5 jährig. Aber ich habe auch zu Laurin gesagt, dass der Finn jetzt kein Baby mehr ist, sondern ein Jung (ein kleiner Junge, meint Laurin, was ja auch stimmt).

Ich gehe jetzt dann ins Bett...denn bald ist auch schon wieder Frühstück angesagt icon_wink.gif

En liebe Gruess bis uf Amelika
OHase
batida
...ja.... das thema gibts ja noch... *auchmalwiederreinwinke*

junior fängt auch so herrlich an zu trotzen und hält uns mit seinen vorstellungen ziemlich auf trab.. wie jemand hier geschrieben hat: die babyzeit ist endgültig vorbei und die kinder entwickeln sich zu starken persönlichkeiten.

ich sehe das trotzen natürlich eher als segen und bestätigung für die gute entwicklung.... das sah ich bei der grossen damals ganz anderst *grins*... naja... das leben ändert sich!

mael machts richtig gut und wir sind jetzt dran, einen spielgruppenplatz für ihn aufzugleisen... bin dann gespannt, wie er das nimmt!

herzliche grüsse euch allen und viel spass mit den kleinen trotzköpfen!

Alles hat seine Zeit!