würmlein
hey, wo seid ihr alle?
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst den herbst! wir hatten bisher einen sehr schönen herbst und halloween haben wir auch sehr genossen icon_wink.gif !
ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, mara und lina wachsen, gedeihen, schwatzen ununterbrochen und treiben mama manchmal fast in den wahnsinn!

@interessierte
seid ihr schon zu fünft?

ich hoffe das thema schläft nicht ganz ein, ich freue mich nämlich immer auf eure beiträge!
allen ein ganz lieber gruss.... würmlein
würmlein
übrigens, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: wir sind auf der suche nach einer neuen krankenkasse, für wenn wir dann weider zurück kommen. kann uns jemand eine kinderfreundliche empfehlen? ich wäre für alle tips und infos dankbar!
amabilis
Hallooooooo!
Nach fast einem Monat finde ich es nun nötig das Thema wieder ins Leben zu rufen! Wo seid ihr alle?

Wir sind recht eingeschneit und es ist richtig traumhaft, das Aussehen der Landschaft und die winterliche Stimmung zu geniessen! Auch die Kinder freuen sich natürlich sehr über den vielen Schnee!

Bei uns läuft sonst alles normal, unsere Kinder wachsen und gedeihen wie gewünscht und wir freuen uns schon sehr auf Weihnachten!
Was habt ihr gebastelt für Gotte/Götti?

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und hoffentlich versinkt das Thema nicht wieder.... Liebe Grüsse amabilis

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Hallo zusammen

Uns gibts auch noch und ich bin auch ab und zu im Forum, lese aber einfach immer die aktuellsten Themen.

Laurin ist inzwischen ein recht "grosser" Junge, selbständig aber mit viel eigenem Willen...das ist nicht immer gleich angenehm für uns. Mit Finn zusammen geht es prima. Klar streiten sie manchmal, aber inzwischen spielen sie vor allem zusammen und machen Mist (beim Essen beispielsweise). Aber uns freuts, dass sie so viel Spass zusammen haben.

Ich arbeite immer noch recht viel, verdiene dafür im Moment auch viel (und gebe viel aus...). Leider bin ich seit Finns Geburt doch ein Stück zu schwer geblieben und habe neusterdings ein Fitnessabo und viele gute Vorsätze und auch schon einige Kolleginnen zum Mittrainieren motiviert. Drückt mir die Daumen.

Für Weihnachten bin ich prima gerüstet, alle Geschenke stehen bereit, nur die Esserei muss ich noch definitiv planen. Am 23. sind die Jungs aber nochmals in der Krippe und ich habe frei und das ist mein Jokertag.

Draussen ist es auch bei uns im Zürcher Oberland schön weiss. Laurin will morgen unbedingt skifahren vor dem Haus, alleine natürlich (er hat im Moment den Grössenwahn in jeder Hinsicht)...mal sehen wie das wird. Finn ist krank, er hat einen starken Schleimhusten und die letzte Nacht war für alle (ausser Laurin) nicht lustig.

Würmlein, wir sind bei Visana, aber mer der Einfachheit-halber, ich glaube es gibt bessere (=billigere) Kassen. Mach doch ein Thema auf.

En liebe Gruess und auf ein anderes Mal
OHase

Batida, schön dass Du Dich wieder einmal gemeldet hast! Freut mich zu hören, dass Mael in eine Spielgruppe gehen kann, super!
amabilis
@OHase
Tja das leidige Thema Gewicht! Seit ich in die Ernährungsberatung gehe, schrumpfe ich nur so dahin! Seit Ende August 12kg...... stolz bin!!

Wir nehmen Weihnachten ganz locker, ich habe schon "fast" alle Geschenke besorgt und dann sind wir hier chli zu Besuch und da chli zu Besuch, ganz gemütlich!

So ich muss mal interessierte ein E-Mail schreiben und fragen wies so geht mit dem Kleinen Stammhalter!!

Liebe Grüsse an alle die mal reinschauen!

Ohase
Oh amabilis...Ernährungsberatung wäre wohl auch was für mich. Also jetzt bin ich mal mit "Sport" gestartet aber im Januar wollen wir uns zu fünft über so ein Metabolic-Dings-Bums informieren. Ein Kollege aus dem Geschäft hat so einige Kilos abgenommen.

Die ersten Päckli sind wir heute schon losgeworden. Ein Teil unserer Gotti/Göttikinder verreist über Weihnachten und so hatten wir schon das erste Geschenklitauschen.

Nun habe ich noch eine letzte aber strenge Woche vor mir und dann wer weiss, vielleicht mach ich mich in den Weihnachtsferien mal wirklich ans Fotoalbum...elektronisch oder in Papierform, mal sehen.

En liebe Gruess OHase
würmlein
hallo zusammen,
wir wollten euch nur schnell noch eine wunderschöne weihnachtszeit und alles gute für's neue jahr wünschen!
liebe grüsse aus florida.... würmlein&co.
Ohase
Winke winke nach Florida...ich denke Würmlein, Ihr habt da viiiiel besseres Wetter als wir hier, es ist kalt (0 Grad) aber vor allem sooo windig.

Wir hatten heute das 3. Weihnachtsfest, alle total unkompliziert und lässig. Die Jungs haben viel bekommen und eine Riesenfreude an Ihren Sachen und auch ich habe schöne Sachen bekommen.

Mir geht es leider krötenschlecht...ich habe eine Kieferhöhlenentzündung und die tut so was von weh. Heute war ich im Notfall...7 Tage Antibiotika, aber inzwischen bin ich zu allem bereit. So, jetzt hoffe ich, ich kann die Nacht schlafen, gehe jetzt noch 1 Runde inhalieren und dann ins warme Bett.

Morgen hat mein Mann Geburi (am. 27. meine ich) und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mal einen Kuchen oder Blümchen habe und er morgen die Jungs wieder hüten muss, weil ich doch fast nicht mag und eigentlich noch nicht in die Kälte sollte. Am Nami kommen noch mein Vater und seine Frau, die schicke ich dann 1 h raus mit den Kindern, so kann ich etwas ruhen.

En liebe Gruess in alle Ecken der Welt und der Schweiz und bis bald mal
OHase

Amabilis...die Jungs haben jetzt von Bruder total: 2 Traktoren, 1 Mähdrescher, 1 Ballenpresse, 1 Anhänger, 1 Güllenfass (neben den ganzen Baugeräten) und haben eine Riesenfreude daran...ich glaube, wir kommen bald wieder "richtig bauern".
andrea11
Hoi zäme

bei uns läuft auch alles gut.

In den letzten 4 Wochen waren zwar fast alle 1-2 mal krank, aber es war ersträglich.

Die 2 grossen geniessen die Schulferien.

Joris freut sich, dass seine Brüder nun den ganzen Tag da sind.

Und Yara, sie wird in 7 Tagen schon ein Jahr alt. Wenn ich mir vorstelle, dass vor einem Jahr hochschwanger war, puhh, muss also nicht noch einmal sein (kann es auch nicht mehr). Sie kann ganz schön trotzen, trinkt immer noch nur SChoppen und wir hoffen, dass sie bald einmal läuft, damit sie wieder eine Herausforderung hat. Sie langweilt sich oft mit ihrem Spielzeug.

Am nächsten Montag beginne ich eine Stellevertretung, bis Ende März, in einem Nachbardorf. Montags und mittwochs je 2 Lektionen am Morgen. Jetzt habe ich über 4 Jahre nicht mehr gearbeitet, bin ja gespannt, wie das wird. Eigentlich müsste ich ja diese Woche noch ins Schulhaus, aber ich geniesse, das Familienleben so sehr, da mein Mann auch Ferien hat und ich nicht für alles verantwortlich sein muss, mal schauen, wann ich mich überwinden kann.

Schickt ihr eigentlich eure Juni05-Kinder im sommer 09 in den Kindergarten? wir schicken Joris wahrscheinlich. Er fragt jeden Tag, wo er heute hingehen wird.

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein glückliches, neues Jahr mit guter Gesundheit, viel Spass und "gäbigen" Kindern.

Liebe Grüsse
Andrea

@OHase
bist du immer noch dabei bei einem Mittagessen ohne Kids in Zürich? WEnn ja, wird es wahrscheinlich April.
amabilis
Ich geniesse gerade den Kinderfreien Abend und habe doch noch etwas Zeit hier zu schreiben bevor mein Mann und ich in den Ausgang gehen!! Freu....

Auf diesem Weg wünsche ich allen einen guten Rutsch ins 09 und gute Gesundheit und alles gute im neuen Jahr!

@andrea11
Wir schicken Patrick voraussichtlich im Sommer in die Spielgruppe, nur ein Vormittag oder Nami pro Woche!

@OHase
Bei uns häufen sich die Bruder Spielsachen auch "nahdisnah"! Und von mir aus gesehen haben wir schon zu viel von allem, aber was will ich mich machen wenn noch der Papa ganz süchtig ist und selbst immer wieder was kauft...... icon_smile.gif

Also häbets guet und geniesst's!