würmlein
hallo zusammen,
ein frohes neues jahr euch allen!
wir sind etwas später als ihr nun auch ins 2009 gestartet, mit sonnenschein und angenehmen 22 grad icon_wink.gif ! aber bald gehts auch für uns wieder zurück in die kälte im norden :-/ !
und bald heisst es dann schon rückreise planen, wohnung suchen, evtl. einen teilzeitstelle suchen...
@andrea
so viel ich weiss kann man bei uns die kinder nur früher in den kindergarten schicken, wenn das der kinderarzt oder irgend sonst wer vorschlägt!?! ich fände es für mara eigentlich auch noch gut, aber eben, mal schauen wie dann alles wird, wenn wir wieder zurück sind! vielleicht ist sie dann froh, noch etwas länger bei mami zu sein!
so, ich geh jetzt noch schnell den strand geniessen!
ganz liebe grüsse an euch alle und vielleicht bis bald mal wieder!
Ohase
Hallo zusammen, wir sind auch wieder Online.
Alles Gute wünschen wir Euch natürlich fürs 2009! Brave Kinder, grosszügige Ehemänner, gute Gesundheit, liebe Freundinnen, erfolgreiche Shoppingtouren und Diäten...

Wir hatten wunderbare und erholsame Weihnachtsferien, vor allem als ich endlich gesund war.
Die Jungs haben viel geschlafen, morgens meist bis 7:30 oder 8:00, das waren die ersten Male ausschlafen seit 2005.
Und überhaupt waren sie lieb und angenehm und wir auch icon_wink.gif

Andrea
Wie es aussieht arbeite ich die nächsten Jahrzehnte und auch beim Volksschulamt...Du bist also immer herzlich zum Zmittag willkommen. Neu arbeite ich jetzt einfach mittwochs nicht.
Danke für das herzige Föteli Eurer Familie.

Würmlein
Wisst Ihr denn schon Genaueres über die Rückkehr? In welcher Sparte suchst Du denn eine Stelle? Nicht dass wir in der Verwaltung viele tiefprozentige Stellen hätten, aber manchmal doch...

Amabilis
Bei uns bin eher ich es, die dem Bruder-Konsumwahn verfallen ist. Wir haben jetzt zumindest bei den Spielsachen einen halben Bauernhof.

Laurin geht zu 99% nicht in den Kindsgi im Sommer. Er ist "normal" entwickelt und als der Ältere hat er noch gar kein Interesse aber auch keinen Kontakt mit dem Kindsgi. Uns ists recht, in der Krippe gehen einige ältere Gspändli an denen er sich sehr orientiert in den Kindsgi im Sommer und so soll er noch ein Jahr Alphatier sein und Ideen haben müssen. Zudem ist die Betreuung dann auch noch für ein Jahr konstanter und einfacher (und teurer).

En liebe Gruess und bis bald
OHase
Anacl
Hallo Zusammen
Nach lange, lange Zeit melde ich mich wieder
es freuet mich zu lesen dass euch allen gute geht ....

Uns gehts auch super ....Matheus ist im momment sehr anstregend ...aber auch total herzig und wir haben sehr freude am ihm ....
Und entlich haben wir uns entschienden wieder nachwuschs zu kriegen ....
und es hat schon eingeschlagen ...
war am Mittwoch bei Frauenartz ...und wir hatten ein riesige überaschung ...es sind zwillingen ....
Ich kann bis jetzt noch nicht glauben .... ich weiss nicht wie ich dass ganz schaffen soll....
liebe grüssen
Anacl
interessierte
@anacl
Wow, das sind ja grandiose News! Herzlichen Glückwunsch und eine gute Kugelzeit wünsche ich dir! Auf wann dürfen wir denn die kleinen Wunder erwarten?

@amabilis
Mensch, 12 Kilos!? Das ist ja wahnsinnig und ich klopfe dir ganz fest auf die Schulter. Das braucht viel Kraft und Durchhaltewille - SUPER!

@all
Mensch, ihr habt ja fleissig geschrieben in der letzten Zeit. Allen alles Gute für 2009. Da Fiona ein ganz nervöses Huhn war an Weihnachten, wars so mittelmässig besinnlich - dafür aber laut, lustig, herzlich und verrückt. Wir geniessen unsere Kinder so total und kommen zum Staunen nicht mehr heraus. Sie sind einfach genial, haben coole Einfälle und leben all ihre Gefühle voll aus.

Das Baby wächst und wächst und wird rund wie der Mond (das Gegenteil von dir, Amabilis icon_wink.gif ). Der Kleine ist definitiv DIE Bereicherung für unsere Familie. Jetzt ist aber endgültig Schluss mit schwanger.
Das dritte Kind nehme ich mit einer gewissen Gelassenheit und versuche, alles ein letztes Mal aufzusaugen, zu geniessen und zu speichern. Er schläft brav 8 - 9 Stunden in der Nacht und tagsüber kann er sich schon gut alleine beschäftigen - muss es aber kaum, da Fiona, Nina oder ich ständig Küsschen verteilen, streicheln oder ihn ablenken. Ein Tollhaus ist das bei uns - und dann noch der Staubsauger, die Leute draussen und Musik aus den Zimmern...

Fiona wird wohl erst 2010 in den Kindsgi gehen, aber im hoffentlich im Sommer in die Krabbelgruppe (tönt so blöd, für so "grosse" Kinder). Und somit wird sie auch schon ein wenig "Schule" haben.

Dann also noch einmal herzliche Grüsse. Ein Treffen im Zoo oder wo auch immer würde mich extrem freuen.
OHase.... wir haben das schon länger vor icon_smile.gif

Herzlichst aus dem Bärnbiet
Anacl
@interessierte
vielen dank ....
die zwillings kommen anfangs August

langsam gewohnen ich mich daran dass ich zwillings bekommen ...
weiss ich zwar noch nicht wie Finanziel wird ....
Muss auch noch vieles organisieren und kaufen ....
aber wie mein Mann sagt: es wird schon klappen

liebe grüsse
Jeannette
Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Tja, so wie mein Leben schon immer war, ist bei mir nichts mehr so wie es im 2005 lief! Mein/ unser Leben hat sich so ziemlich umgekrempelt. Aber wir sind zufrieden damit und hoffen, dass nun nach soooo vielen Veränderungen Ruhe einkehrt.

Jan ist ein riesen Schlaumeier geworden und eigentlich ein ganz gesundes und lustiges Kind. Wie alle anderen streitet er ganz gerne ab und zu mit seinen Geschwistern.

Viel mehr kann ich nicht gross Berichten

En schöne Tag

wünscht
Jeannette

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
würmlein
hallo zusammen,
uns gibt es auch noch! ich hoffe ihr alle seid noch nicht eingefrohren, bei uns ist es momentan auch einfach viel zu kalt! brrr! und dann ist hier im moment ein riesen chaos, da ja am dienstag die amtseinschwörung von obama ist! die ganze stadt steht kopf, etliche strassen und brücken sind gesperrt, überall sicherheitsleute, rund 2 millionen leute die mitfeiern wollen! uff! den mädels geht es recht gut, obschon sie es nicht so schätzen, dass sie im moment nicht so lange nach draussen dürfen, da es mir einfach viel zu kalt ist icon_frown.gif ! jetzt stellen sie mir einfach jeden tag aufs neue die ganze wohnung auf den kopf... !

@anacl
herzliche gratulation zu den zwillis! ich kann mir vorstellen, das es ein schock war zuerst! eine freundin von mir hat diesen sommer zwillinge bekommen, rund einen monat bevor ihr "grosser" 2 wurde! sie war am anfang auch recht geschockt und die ersten paar wochen waren auch sehr anstrengend, aber schon nach kurzer zeit hatte sie ihre drei jung fest im griff und jetzt könnte sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen! alles gute also für die kommenden, aufregenden monate!

@OHase
ich suche ein bisschen überall nach einem job! aber da wir voaraussichtliche wieder nach olten ziehen, wäre deine gegend wohl fast etwas weit weg!? der vorteil von olten ist eben, dass ich in basel, bern, zürich oder luzern suchen kann, da alles rel. einfach erreichbar ist mit dem zug! sollte ich nichts finden, dann mache ich vielleicht noch eine weiterbildung, das knn ja auch nicht schaden icon_smile.gif !

@andrea
ich hoffe ihr hattet ein schönes geburtstagsfest für yara! unglaublich wie schnelle die zeit vergeht! jetzt hat dann doch auch schon bald tamara von amabilis ihren ersten geburtstag, oder!?

@jeannette
wenn ich so ans 2004/2005 zurückdenke, dann hat sich bei uns auch sehr vieles verändert! viele schöne ereignisse, aber leider auch ein paar traurige, unser umzug in die usa, meine arbeitssituation. und auch in diesem jahr wird es kaum ruhiger... im april kommen wir voraussichtlich in die schweiz zurück und dann fängt das umgewöhnen, jobsuchen etc. wieder an! aber so wird uns bestimmt nicht langweilig!
würmlein
hey, wo seid ihr denn alle!
ich wollte euch einfach schnell liebe grüsse aus den verschneiten (naja, hier bedeutet das so knapp 5cm schnee!) usa!
bis bald.... würmlein
Ohase
Liebes Würmlein
Also bei uns hats keinen Schnee mehr und wir sind schon bald in Frühlingsstimmung.
Wo die anderen sind weiss ich nicht, aber mit Anacl habe ich Ende Feb. zum Znacht abgemacht.
En liebe Gruess - mues und will is Bett
Franziska
amabilis
Hallo!
Ich bin noch da, wir haben im Moment nur sehr viel um die Ohren. Gestern war der 2. Geburtstag von Remo! Wir hatten viele Gäste mit vielen Geschenken und es war sehr gemütlich!

Morgen gehen wir drei Tage nach Engelberg, zum ersten mal ohne Kinder! Ich freue mich sehr darauf....

Tja und am 10. feiern wir schon der 1. Geburi von Tamara und die ganze Spitalgeschichte ist wieder aktuell, aber dass wird wohl jeders Jahr wieder Thema sein!

Bei uns hat es gestern wieder etwas Schnee gegeben, doch jetzt soll der föhn kommen und ich freue mich auf wärmere Tage!
Ansonsten geniessen wir gewöhnliches Familienleben und ich weiss nichts neues zu berichten!

Ich wünsche allen e schöne Abe und liebe Grüsse....
@Anacl und dir vorallem alles Gute, häb Sorg nicht dass du vorzeitig im Spital landest!.....

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks