Ohase
Hallo zusammen

Wir haben auch mal wieder Schnee vor dem Haus und Laurin hat heute morgen schon die Skier angeschnallt...

Uns geht es gut, wir sind endlich mehr oder weniger gesund und geniessen den Winter. In 3 Wochen fahren wir schon für eine Woche ins Engadin und danach freuen wir uns definitiv auf den Frühling. Ich habe schon das erste Kinderkleidershopping hinter mir.

Ui Amabilis das erste Mal ohne Kinder weg vom Hof...das war sicher ein Erlebnis, wie wars denn? Gregi und ich wollen auch 3 Tage weg ohne Jungs so im Mai. In ein Hotel mit Wellness und Gregi nimmt auch das Velo mit.

Würmlein ihr habt ja die richtige Zeit für Washington ausgewählt. Das war bestimmt ein Riesenerlebnis (und Durcheinander). Also mir passt dieser Obama, ist wenigstens mal was fürs Auge. Von Politik verstehe ich leider nicht allzu viel vor allem nicht von Weltpolitik, das ist ja ultrakompliziert alles und verhängt und korrupt...

So, ich bestelle noch den LeShop. Im Moment schwimmen wir in einer Gutscheinwelle, weil ich einige Male bei underwear24 was bestellt habe und es gab jedes Mal einen 30.- Gutschein von LeShop, den man bis Ende März einlösen soll. Was soll ich da noch in die Migros fräsen...

En liebe Gruess und bis bald mal
OHase
interessierte
Hallo zäme!

@amabilis
Der kleinen Tamara von Herzen alles Gute - ein wahnsinniger Start ins Leben hatte sie und ich glaube dir, dass euch die Gedanken daran jährlich wieder einholen. Wenn wir unseren Prinzen so anschauen heute, können wir uns kaum mehr vorstellen, dass er auch am Monitor war und wir ihn anfangs nicht bei uns haben durften. Er ist ein Möckli - gesund und munter. Wie geht es Tamara? Hat sie noch "Nachwirkungen"?

@OHase
Ich bestelle auch alles online. Schleppen mag ich nicht mehr. Hast du einen guten Link für Kleider-Onlinshopping? Da hab ich noch nichts Schlaues gefunden!
Deine Rasseln sind übrigens DER Renner icon_smile.gif

Von Herzen allen alles Gute. Müssen jetzt raus in den Sturm.....
Heb di fescht Böimli!

icon_smile.gif
amabilis
@interessierte
Danke für die Glückwünsche! Wir hatten ein schönes Festli und waren mit den Gedanken viel in Bern..... auch jetzt noch!
Aber zum Glück sind es nur noch die Gedanken die daran erinnern! Tamara hat alles aufgeholt und die Kinderärztin meinte man merke nichts mehr von der Frühgeburt, wir sind natürlich sehr froh und dankbar darüber! Sie ist ein kleines Lusmeitli und kommt jetzt vorwärts! Ein Bein nach vorne, das andere nach hinten, dann zieht sie sich mit den Armen auf dem Füdli durch die ganze Wohnung! Und Finger einklemmen bei den Schubladen ist auch hoch im Kurs....

Bei uns schneit es immer wieder und hier herrscht immer noch tiefer Winter! Langsam sehne ich mich nach wärmeren Tagen und Frühling! Wie geht es euch so?

Am 25.2. kommt interessierte bei mir zu Besuch, hat sonst noch jemand Lust?

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende wünsch ich euch! amabilis

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Hallo zusammen

Sogar bei uns im Züribiet ist es tief verschneit. Laurin hat letzten Sonntag das Schlitteln mit dem Bob so richtig rausgekriegt und fräst jetzt wie ein irrer die Schlittelbahn hinab, inkl. Schanzensprung in der Mitte. Total herzig und spannend, wie die Kinder wenn es für sie Zeit ist für bestimmte Dinge Mut entwickeln.

Leider kann ich nicht zu Euch kommen Amabilis aber ich will unbedingt bald die Agenda prüfen weil ich im 2009 gerne auch wieder einige Tage zu Euch käme. Wir melden uns auf alle Fälle.

Interessierte, ich kaufe recht viele Kinderkleider online bei Vertbaudet ein. Ist mal was Anderes als H&M und eben alles kommt prima heim. Für mich kaufe ich allerdings immer noch in den Läden ein, aber ich arbeite ja auch im Zentrum von Zürich und habe da einige Gelegenheiten. Ausser eben Unterwäsche und Pyjis (auch für meinen Mann), die bestelle ich oft bei underwear24 und sende auch wieder zurück und hin und her und da gabs eben die LeShop Gutscheine.
Bücher habe ich auch immer viel bestellt, aber das wurde sooo teuer, jetzt bremse ich damit ein bisschen.

So, jetzt gehe ich ins Bett...habe viel erledigt heute Abend aber natürlich nicht das was hätte sein sollen.

En liebe Gruess OHase
Ohase
uhu wo sind er?
mir sind zrugg us de ferie im engadin und wänd wieder öpis läse icon_wink.gif
amabilis
Hallo!
Ja was gibt es denn zu schreiben, z.B. dass Patrick leider das Bein gebrochen hat, wir waren mit ihm zum ersten mal auf der Piste am Ski fahren, nicht gerade erfolgreich!! Nun hat er noch bis am 6.April einen riesen Gips und wir sind fleissig am herum schleppen......

Ansonsten läuft hier alles ganz normal, schon bald kommen die ersten Gäste und dann wirds wieder etwas stressig, aber ich brauche das wohl!

Liebe Grüsse an alle, wo seid ihr??

Cat
Hallo OHase und interessierte

Ich lese immer mal wieder etwas hier mit. Mein 2. Sohn ist am 7. Juni 2005 geboren. Anfänglich habe ich noch öfters mitgeschrieben aber jetzt schon länger nicht mehr. Ich wollte euch nur kurz sagen, da ich eben von den Online Shops gelesen habe. Ich bestelle seit einiger Zeit (seit dem tiefen Dollar Kurs) die Kleider aus Amerika unter gymboree.com. Dort hat es tolle Kleider für kleine Jungs und Mädchen (im Preissegment von H&M). Wenn ihr die Kleider Express schicken lässt, habt ihr sie innerhalb von 2-3 Tagen. Zudem gibt es immer wieder Gymbucks, dass sind Coupons, die man bei der nächsten Bestellung wieder einlösen kann. Das heisst für jeden Einkauf über 50 $ bekommt man einen 25 $ Gutschein, welchen man bei der nächsten Bestellung einlösen kann. Die Kleider sind von sehr guter Qualität und sie wechseln ihre Kollektion alle drei Wochen. Ich bin wirklich sehr begeistert.

@OHase

Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Thema Nachhilfestunde. Du hast mir sehr geholfen. Übrigens schon einmal, als ich Tipps und Infos zur Krippe wollte. Vielleicht klappt es einmal mit einem Treffen mit euch Juni Mamis und ich finde auch den Mut zu kommen.........

Liebe Grüsse

Cat
batida
hallo zusammen

wau.. vor 4 jahren wurden unsere bäuche runder und runder icon_smile.gif... und jetzt sind sie schon so gross... bald kindergarten....

uns geht es auch soweit gut.. junior macht fortschritte und redet wie ein buch, seit paukenröhrchen in den ohren sind... die spielgruppe macht ihm spass - naja und abgesehen davon wird uns auch sonst nicht langweilig icon_wink.gif

@Anacl: Ja.. das ist wortwörtlich eine Kinderüberraschung icon_smile.gif... Gratulation!

Alles hat seine Zeit!
amabilis
@batida
Seid ihr das in der SI? Auch wenn das eine andere Familie sein sollte, bewundere ich euch und frage mich wo ihr so viel Kraft her nehmt?!! Ich glaube ich könnte das nicht!

Ja die Zeit vergeht so schnell, und manchmal wünsche ich mir das unsere drei Kleinen klein bleiben... ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden plötzlich grosse Schulkinder zu haben!! Aber wir wachsen auch dort hinein!

LG an alle

Ohase
Hallo zusammen

Jupi, endlich ist mal wieder etwas gelaufen.

Batida, ich habe Euch auch gesehen in der SI, zufällig im Restaurant. Ich weiss ja - aus Deinen Postings - dass Mael kleine Fortschritte macht, trotzdem scheinen mir unsere Sorgen gegen Deine halt immer wie Sörgeli. Du kannst echt stolz sein auf Dich, Mael und den Rest Deiner Familie!

Oh Amabilis, das ist ja eine unerfreuliche Skigeschichte. Der arme Pädi. Wir waren auch einige Male skifahren. Laurin findet, er könne es ganz super aber fährt leider einfach drauflos. Jä, Männer überschätzen sich halt ständig.
Mir gefallen meine grossen Jungs irgendwie auch wenn ich das Kinder-Kriegen noch nicht ganz zu 100% abgeschlossen habe.
Ich hoffe übrigens sehr, dass wir es dieses Jahr auch wieder zu Euch schaffen. Aber wir wollen dieses Jahr noch 2x mit unserem Campingbus ausser Saison weg, bevor Laurin 2010 in den Kindsgi kommt.

Cat, das ist ja witzig, dass wir uns quasi "kennen". Ich arbeite eben bei der Bildungsdirektion aber Volksschule und so kenne ich den Kuchen ziemlich, zumindest in unserer Gegend.
Wäre schön, wenn Du mal an ein Treffen kommen könntest. Wir planen schon länger mal wieder einen Zürizoo-Besuch.
Hast Du denn mehrere Kinder? Wie alt sind sie?

Wo sind denn Würmlein und die anderen? Würmlein, kommt Ihr schon bald zurück, im Züri-Zoo warten zwei knuddlige kleine Löwenbabies...es lohnt sich also zu kommen icon_wink.gif

En liebe Gruess und guet Nacht
OHase