würmlein
@OHase
HIER BIN ICH! Wir sind in rund 3 Wochen wieder in der Schweiz! Und dann natürlich sehr gerne bei einem Zoo-Besuch dabei! So ab Ende April/Anfangs Mai würde uns super passen (wir müssen ja zuerst noch unsere neue Wohnung einrichten und tausend administrative Dinge erledigen.... Wird wohl eine anstrengende erste Zeit!)

@Amabilis
Uiuiui ich hoffe Pädi geht's bald wieder besser! Ich freue mich schon auf den nächsten Winter, wenn usnere Mädels das erste mal auf die Skier stehen.... Wird bestimmt eine wilde Sache, bei dem Temperament, dass v.a. Mara hat!
Wenn wir wieder zurück sind, dann würden wir euch gerne wieder mal treffen, entweder bei euch oder bei uns!

So, ich muss los, ich bin hier schon am einpacken/aussortieren/via ebay verkaufen.... es gibt einfach zu viel zu tun!

Liebe Grüsse an euch alle!
andrea11
Hallo zäme
auch uns gibt es noch. Wir haben die Skiferien unfallfrei überstanden. Ich stand nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder auf den Skis. Da es schön Wetter war, der Schnee wunderbar und es mit Carvingskis doch so viel einfacher ist, als mit den langen Latten von früher, hat es mir recht Freude gemacht.

Joris hat eine Trotz- und "Gränniphase", was extrem an die Nerven geht. Er will immer etwas unternehmen, wenn er dann aber gehen muss, will er nicht. Zum Glück dauert das Gebrüll dann nur bis wir wirklich gegangen sind. Er geht im sommer noch ein 2. Jahr in die Spielgruppe. Wir wollten ihn eigentlich in den Kiga schicken, aber nachdem wir gehört haben, dass die Lehrpersonen so gar keine Freude an den ganz Kleinen haben, habenwir uns dagegen entschieden. Soll er dann nächstes Jahr gehen. Yara hat so noch ein Jahr lang einen Spielkameraden und das ist doch auch sehr gut.

Yara trotzt auch schon recht, obschon sie erst 14 Monate alt ist. Seit 4 Wochen läuft sie nun immer, nachdem sie die ersten Schritte schon mit jährig gemacht hatte. sie isst einfach immer noch nicht, was recht mühsam ist. Wir sind aber guter Hoffnung, dass sich das bald ändern wird.

Timo ist gestern 6 geworden, hat einen schulthek und ein Etui geschenkt bekommen und mächtig stolz, dass er im Sommer in die Schule gehen kann.

Cyril hat gerade eine gute Phase, ist nicht so anstrengend. Eine Zeitlang wollte er nicht mehr spielen und war übel gelaunt den ganzen Tag. Er versucht jetzt ab und zu so richtig frech zu sein, aber es gelingt ihm nicht immer.

Ich habe Morgen meinen letzten Arbeitstag. Habe nun seit Januar an zwei Vormittagen eine Stellvertretung gehabt. Einerseits bin ich froh, dass es fertig ist, andererseits hat es mich gluschtig gemacht wieder ins Berufsleben einzusteigen. Wir haben Blockzeiten und Hort, das wäre also nicht das Problem, aber vielleicht warte ich trotzdem, bis auch Yara im Kiga ist.

@würmlein
ich wünsche euch eine gute züglete und einen guten Start hier in der Schweiz. Bringt bitte etwas Frühling mit icon_wink.gif

@Amabilis
gute Besserung an Pädi.

@Ohase
Soll ich dich gluschtig machen auf ein Mädchen, so nach den Buben? am sonntag musste ich echt staunen. Wir hatten Besuch, Freunde mit einem 3wöchigen Bebé. Yara hat sich auf diesen Bebé "gestürtzt", wollte es hochnehmen. Heute hat sie immer wieder ein Bäbi rumgeschleppt. Die Gene sind wirklich anders. Bin gespannt, was ihr ersten Wort ist. Bei den Buben waren es: Flugzeug, Bagger und Auto.
Ich finde es wirklich wunderschön, dass ich nach den 3 Buben nun noch ein kleines Fräulein habe.

@Zoo
bin auch dabei. Uns geht es Mi und Fr Nachmittag. Wollen wir ein doodle machen mit Daten von Mai bis Juli?

Bis bald
Andrea
Ohase
Hallo zusammen

Endlich läuft ein bisschen was.

Würmlein, Dir wünsche ich alles alles Gute beim Zügeln, wenn man das so nennen darf. Ist bestimmt anstrengend und hier wirds wie Du sagst nicht gerade besser. Ich drücke Euch die Daumen!

Andrea, gäll, wenn Du jetzt mal nach Zürich kommst, lade ich Dich gerne zum Zmittag ein. Mo, Di, Fr sind möglich (Mi, Do nicht).
Hast Du in dem Fall auch Zeit für ein Doodle. Ich würde gerne mit Euch in den Zoo kommen und Laurin sowieso, er will unbedingt die Löwen sehen.
Laurin geht auch erst im 2010 in den Kindsgi, aber weil ich finde, er sei nicht gerade ein "Reisser", er sehr gerne mit Finn zusammen ist und sie langsam auch zusammen spielen können, er noch gern in die Krippe geht, in der Krippe jetzt zu den "Grossen" gehört und ich das auch noch gut finde, die Organisation für uns viel aufwändiger wird (auch wenn es viel günstiger wird), ja und er ist auch der Älteste, das ist natürlich anders als bei Euch, wo Joris schon alles kennt von den Grossen.
Ja, vermutlich wird 2009/10 für Euch dann doch ein langes Jahr, bis er gehen kann...aber gäll, irgendwann muss man sich entscheiden.

En liebe Gruess und hasta luego
Franziska
interessierte
Hallo ihr alle!

@Amabilis
Oh nein, der arme Patrick! Wir wünschen ihm rasche Genesung und dir eine Portion Geduld und Humor. Patrick wird sich ärgern, nicht auf dem Hof helfen zu können....

@Würmlein
Von Herzen alles Gute für die bevorstehende Züglete! Würde mich sehr freuen, euch mal wieder zu sehen! Vielleicht können wir im Frühling mal ein Treffen bei uns im Garten machen? Alle anderen wären auch eingeladen icon_wink.gif

@OHase
Die Löwen sind ja schnuslig - hab sie aber erst in Zeitungen gesehen. Ein Zootreffen läge für uns auch drin. Müsste einfach irgendwie alle Kinder richtig büschele icon_smile.gif

@Batida
Gell, an den Kindern sieht man, wie schnell man altert....

@andrea11
Ui ja, trötzele und behaupten kann Fiona ganz gut! Wir nennen sie abwechslungsweise "Diva" oder "General". Sie ist ausschliesslich rosa gekleidet und wenns nach ihr ginge, würde sie das Tenue täglich drei Mal wechseln. Stur ist sie, ein Plappermaul und sehr interessiert an allem Zudem hilft sie brav im Haushalt und ist schon sehr selbstständig. Rundum macht sie uns grosse Freude! Die letzten 4 Jahre mit ihr waren extrem reichhaltig und wunderbar!

@all
Sollte der Frühling kommen (?) so würde ich mich ebenfalls auf ein Wiedersehen mit euch freuen. Wo und wann - doodle?

Herzlichst aus dem Bernbiet
amabilis
Hoi zäme!
Danke für die Wünsche! Patrick hat nicht ein einziges mal gejammert, er hat jetzt einfach das Bein gebrochen und da schickt er sich auf eine verblüffende Weise hinein! Schnell hatte er eine Art herausgefunden um vorwärts zu kommen, natürlich auf dem Füdli und so macht er alles, Schnee und Steine schaufeln auf dem Spielzeugbagger spielen und vieles mehr.... Er ist auch fähig Sachen aus dem Wägeli zu "arbeiten"!icon_smile.gif Er hatte nun auch mal Zeit drinnen was zu machen, er zeichnete viel und hörte Gschichtli und für solches hat er ja sonst nie Zeit...
Für uns ist das Ganze fast schlimmer, aber nun geht es bald nur noch eine Woche und dann muss er wieder lernen zu laufen, bin schon gespannt wie er sich anstellen wird!

Wir wären bei einem Treffen auch dabei und wenn ich mich irgendwie interessierte anschliessen könnte, wäre ich auch mal in Zürich mit dabei, halt wahrscheinlich nur mit Patrick!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schlaft schön lange morgen.....

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
andrea11
hallo zäme

habe ein doodle eingerichtet. bitte untenstehenden link öffnen und dann ausfüllen. wäre schön, wenn ihr es bis am 7.april ausfüllen könntet.

http://www.doodle.com/u34qhvy893vqzq2w

sagt es doch weiter, wenn ihr noch frauen kennt, welche nun nicht mehr mitschreiben.

liebe grüsse
andrea
Ohase
Liebe Andrea

Danke für den Doodle.
Ich konnte leider nicht so viele Daten anklicken. Ich hoffe, wir finden ein gemeinsames Datum.

En liebe Gruess Franziska
würmlein
@andrea
ich habe noch nicht viel verplant. bis auf den ersten termin und ende mai passt es mir immer icon_smile.gif !
interessierte
@Zoofans
Habe meine möglichen Daten eingefügt - eher vorsichtig. Sobald der definitive Termin steht, kann ich mich ja spontan noch anschliessen. Danke Andrea!

@amabilis
Wäre schön, wenn wir alle zusammen reisen könnten! Ob Zug oder im Autokonvoi, können wir noch schauen, oder?
Das Büsi wird übrigens im Mai zu uns kommen. Danke vielmals für die Nachricht. Sooooooooo schnuslig. Jetzt suchen wir noch einen geeigneten Namen. Ist S.S. deine Schwester und R.S. dein Gottikind?

Liebe Grüsse aus dem Bernbiet
amabilis
Ich werde erst kurzfristig entscheiden ob ich mitkomme, es ist für mich sehr schwierig im voraus zu planen.... aber ja, interessierte wir machen das so!

@interessierte
Es tut mir sehr leid dass ihr das Büsi nicht mehr schwanger erlebt habt, ich bin einfach immer noch sehr vergesslich!!
S.S. ist die Schwester von Urs und R.S. ist das Göttikind von Urs, ich bin die Gotte von M. dem Jungen! Kompliziert he!!!

Ich sende euch viele Frühlingsgrüsse, endlich ist die Sonne da!!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks