interessierte
@amabilis
Gar nix kompliziert! Alles klar - ich fand nur unsinnigerweise, S.S. würde dir ähnlich sehen icon_wink.gif Und so kann man sich täuschen. M. hat sich glänzend mit Fiona verstanden. Er hat ihr den gesamten Hof gezeigt. Ganz herzig.

Der Zirkus ist momentan in Kirchberg.....

Herzliche Grüsse an alle aus dem nächtlichen Bernbiet
andrea11
Hallo zäme

im doodle hat es nur ein datum. welches uns allen geht.

es ist der 24. juni. ich schlage vor, dass wir uns den reservieren. ich kann frühstens um 1330 im zoo oben sein, aber ihr könnt euch ja schon vorher treffen.

ich denke, dass wir kurz vor dem treffen noch genau abmachen.

einen wunderschönen frühlingssonntag wünscht euch

andrea
interessierte
@andrea
Vielen Dank für die Organisation! Ich freue mich schon jetzt!

@all
Am 24. Juni werden unsere Schätze grösstenteil schon 4 Jahre alt sein!

Liebe Grüsse aus dem Bernbiet!
amabilis
@interessierte
Herzlichen Dank für die witzige Karte! Patrick will mir nicht glauben dass es Hasen-Ohren sind er sagt immer das sind Kronen....

@OHase
Wir haben gerade eine nette Familie bei uns zu Gast, die haben im Gästebuch geblätert und dann erzählt, sie würden jemanden kennen der mal bei uns war! Sie haben eure Einträge gelesen... Ich schreibe dir anschliessend noch eine PN!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
@amabilis
Kronen sind doch genau so schön, oder? Wäre doch cool, wenn die Hasen statt Ohren Kronen hätten icon_smile.gif
Wie geht es Patrick?

Herzliche Ostergrüsse an euch alle
amabilis
Und schups!!

@interessierte
Danke, Patrick geht es soweit wieder ganz gut! Er wollte erst zwar gar nicht laufen, nachdem der Gips weg war, doch ich habe ihn dann etwas reingelegt mit einem Globuli das ihm hilft und dann gings plötzlich.... Jetzt himpet er noch etwas, dass müssen wir ihm noch abgewöhnen, er sagt jeweils der Grosätti himpet ja auch, was eben stimmt, - tja!!!

Was macht ihr so? Ich war schon recht fleissig im Garten und geniesse nun das Regenwetter...

Es liebs Grüessli a aui!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
Hallo zäme!

@amabilis
Das braucht eben schon Mut, oder, nach einem Bruch das Bein wieder voll zu belasten?! Ich denke, im Sommer beim Rumrennen wird er das Himpen dann schon vergessen icon_wink.gif Lustig aber, dass er es dem Grossätti grad gleichtun will!
Ende Mai bekommen wir dann endlich das Büsi. Es heisst nun "Nessie". Fiona und Nina haben den Namen gewählt und wir können gut damit leben.
Was meinst du, was soll ich der Familie S. Gutes tun. Das Büsi kostet ja nichts, aber ein Dankeschön wäre trotzdem angebracht. Wie alt sind die Kinder? Schoki? Blumen haben sie ja selber genug. Oder ein Gutschein vom Coop Lyssach? Ach, hilf mir bitte.... icon_wink.gif

@all
Wie habt ihr die ersten Sonnentage verbracht? Fiona mag jetzt nur noch Trotti fahren und verbringt die Tage mit den Nachbarsbuben auf der benachbarten Baustelle. Herrgott, ständig müssen sie (wenn die Arbeiter weg sind) in die mobile Toilette gucken und dann das Quartier zusammenbrüllen: "wuääääääää, das stinkt höllisch!" Mal abgesehen von der Hygiene icon_wink.gif......
Wir duschen nun täglich icon_wink.gif

Herzliche Grüsse und auf bald im Zoooh!
Ohase
Hallo zusammen

Wir haben auch eine Baustelle vor dem Haus. Laurin sucht da wie wild die Nägel von der Verschalung icon_wink.gif
Laurin hat kein Trotti, aber ein Likeabike, das er liebt.
Allerdings kaufen wir ihm wohl das erste richtige Velo auf den Geburi.
Haben Eure bald 4-jährigen schon Velos? Können sie ohne Stützrädli schon fahren?

Auf den Zoo freuen wir uns auch. Wir gehen gerade morgen früh wieder hin. Da wir eine Saisonkarte haben, gehen wir recht oft z.B. von 9-12 Uhr inkl. Picknick. Das Essen dort ist i.O. aber jedes Mal 50.- ausgeben für Pommes und Hamburger stinkt mir. So essen wir meist Mitgebrachtes draussen oder bei schlechtem Wetter im Affenhaus icon_wink.gif

Laurin findet es übrigens super ungerecht, dass er so viel selber machen muss. Er meint es sei ihm viel zu viel sich selber an- und auszuziehen...machen Eure das problemlos?

Amabilis, wir haben uns noch nicht entschieden für den Sommer, d.h. ich habe noch eine Kollegin gefragt aber noch keine Antwort.

En liebe Gruess und bis bald
OHase
würmlein
...endlich melde ich mich auch mal wieder! wir sind nun wieder in der schweiz und auch schon fast wieder eingerichtet! nur das internet funktioniert noch nicht so richtig - grrr!

ansonsten haben wir den umzug gut überstanden und den jetlag endlich überwunden (die mädels schliefen zwei wochen lang recht schlecht icon_frown.gif ! und ich auch !).

wir freuen uns übrigens auch schon auf den zoo, wird bestimmt lustig euch alle nach soooo langer zeit wieder zu sehen!

@OHase
mara hatte bereits in den USA ein velo mit stützrädern. jetzt bekommt sie auf den geburi wohl wieder eines, aber wieder mit stützräder. die sind ja dann schnell abgeschraubt, wenn man sie nicht mehr braucht!
das mit dem an-/ausziehen kenn ich auch nur zu gut! eigentlich kann mara sich gut selber anziehen, aber wenn sie mal keine lust hat, dann sagt sie einfach sie könne das gar noch nicht selber! aber wenn es darum geht ein sommerkleid anzuziehen oder einen jupe, dann geht es ruckzuck!? ein richtiges mädchen halt!

so, ich muss mal ins bett. morgen gilt es noch lampen zu montieren und bilder aufzuhängen.... :-/ !

liebe grüsse an euch alle....
Ohase
welcome back würmlein und family!