Keckschen
Salü zusammen

Wahrscheinlich erinnert ihr euch gar nicht mehr an mich, es ist schon sooooooooooooo lange her seit ich hier zum letzten Mal geschrieben habe und so einiges ist natürlich auch passiert icon_smile.gif
Jana hat noch einen Bruder (eher unverhofft) bekommen und die Anfangszeit mit 3en war sehr streng - vorallem da Sohnemann nix anderes als die Mama wollte, keinen Schnuller nahm und der Flasche wollte er auch nix wissen. Das erste Jahr war sehr happig, aber jetzt ist es einfach nur noch schön. Am liebsten würde ich die Zeit einfrieren und die Kids genau so für 2-3 Jahre haben wollen *schmunzel*.

Jana fährt nun seit Februar Velo und so können wir immer grössere Touren unternehmen.

Ich habe ein klitzekleinwenig quer gelesen, aber allzu viel ist mir leider nicht geblieben - entschuldigt *schäm*.

Ihr scheint euch alle privat auch recht gut zu kennen, habt ihr euch öfters getroffen?

Bald haben unsere Junis ja bereits ihren 4. Geburtstag, kommen hier schon welche in den Kindergarten?? Bei uns ist der Stichtag (noch) per Ende April, soll aber demnächst angepasst werden. Somit darf Jana nochmals ein Jahr in die Spielgruppe und zusätzlich in die Waldspielgruppe icon_smile.gif Sie freut sich jetzt schon sehr darauf, am liebsten würde sie schon in den KiGa gehen, aber ich bin froh habe ich sie noch ein Jahr zu Hause *s*

Was wünschen sich eure bald 4jährigen denn so auf den Geburtstag?? Jana wünscht sich innigst eine Barbie - und Tauchringli. Seit gut einem Monat dürfen unsere Mädels nämlich in einen Schwimmkurs, das Krebsliabzeichen machen und sind voll begeistert. Seit da ist sogar Wasser im Gesicht und tauchen drin, vorher war das überhaupt nix.

Ich hoffe ich schaffe es von nun an wieder öfters hierher icon_smile.gif

LG
Keckschen

Kinder sind sichtbar gewordene Liebe
interessierte
Hallo zäme, juhui, Geburimonat!

@Kecksen - wie alt ist denn Junior jetzt?
Es haben einige Junimamis seither ein Zweites oder Drittes bekommen. Im Juni findet ein Zootreffen statt - falls du magst, komm doch auch nach Zürich. Es hat auch Bernerinnen die hinfahren. Einige kennen sich persönlich, andere einfach durchs Austauschen hie im Forum.

@OHase
Fiona kann ohne Stützrädli fahren, aber das Anfahren klappt noch nicht alleine - da müssen wir das Velo halten.

Sie wünscht sich eine Waschmaschine, einen Zwillingswagen, einen Schlafsack, Büchlein und ein Spiel. Eigentlich ist sie ganz bescheiden muss ich sagen. Den Zwilliwagen wünscht sie sich seit einem Jahr und auch dieses Jahr bekommt sie ihn nicht :-/ Eh - sie wirds überstehen icon_wink.gif

@würmlein
Wie seid ihr so im Schuss? Wohnung? Arbeit? Kinder angewöhnen? Würde mich freuen, wenn ihr es in den Zoo schaffen würdet.

@Amabilis
Das Büsi ist vorgestern eingezogen und hei, es geht schon alleine aufs Katzenklo. Wir sind alle begeistert von diesem Wollknäuel und Livius zieht immer die Füsschen ein, wenn er auf dem Hochstuhl sitzt icon_wink.gif
Kommt ihr nach Züri? Fahren wir zuammen? Wie geht es Pädis Bein?

Herzliche Grüsse und bisenfreie Pfingsten....
Ohase
Hallo zusammen

Welcome back Keckschen. Schön bist Du wieder hier. Tatsächlich ist unsere Gruppe hier seit einigen Monaten recht auf einen "Kern" geschrumpft, aber das soll gar nicht heissen, dass alte neue oder andere nicht willkommen sind! Wie Interessierte schreibt, gehen wir in den Zoo Zürich am 24. Juni. Wäre lässig, Du könntest auch kommen.

Die kleinen Löwen sind übrigens total herzig und überhaupt ist der ZüriZoo allemal ein Ausflug wert. Wir gehen allerdings nächste Woche (Laurins Geburi) in den Rapperswiler Kinderzoo. Ist für uns etwa gleich weit. Von den Tieren und der Tierhaltung her, kann der Kinderzoo mit Zürich nie mithalten, aber dafür ist er klein und übersichtlich und die "Grossen" können schon alleine Erkundungstouren machen.

Hei wir waren 9 Tage in Cavallino (bei Jesolo, Bibione, Venedig...) auf einem super Campingplatz in den Ferien. Es war mega schön. Der Platz war riesig und wohl ein bisschen ein Ghetto, aber so was von familienfreundlich: geheizte Pools (für gfrörlige Mamis), Spielplätze, Kinderbäder in allen Waschhäusern, schöner Strand, x-Gelatistände, viele Restaurants, Läden inkl. Apotheke Gemüseläden Bäckerei, Spielplatz, Minigokart, Frösche-Schildkröten-Teiche, Plastic-Spiel-Land...den Jungs und damit auch uns hat s super gefallen. Beide Buben haben super gelernt Velozufahren (war auch sooooo weitläufig), Finn auf dem likeabike und Laurin mit dem richtigen Trettvelo.
Nur die Reise war recht anstrengend über 600 km und wir brauchten je Weg 10 anstregende Stunden.

Morgen feiern wir Laurins Gebi. Er kriegt ein Sackmesser, Aquaplay, Strickleiter (ganz lang, die wir in der Scheune aufhängen), ein Velo (allerdings erst im Sommer wenn das ausgeliehene definitiv zu klein ist) und eine Wasserrutsche. Ich glaube, er wird damit mehr als zufrieden sein, auch wenn er noch sehr viele Plastik-Bruder-Fahrzeuge nicht hat...

Nächsten Sommer wollen wir auch ein Büsi oder vielleicht auch zwei. Laurin sagt jeweils schon zu Finn "Tinn nächschte Summer chömed mer es Büüüüüüsi über gäll, wänn ich in Chindsgi chume".

En liebe Gruess OHase
Keckschen
Guten Abend icon_smile.gif

@ Interessierte
Mein Junikind heisst Jana Vanessa und wird am 23. Juni 4 Jahre alt icon_smile.gif
Zürizoo klingt toll, dieses Jahr haben wir sogar ein Saisonabi dort.
Ich muss mal schauen ob ich unser Auto organisieren kann, wenn es klappt kommen wir gerne auch icon_smile.gif
Um welche Uhrzeit trefft ihr euch da??

@ OHase
Vielen Dank fürs zurück-Willkommen heissen icon_smile.gif
Auch bei uns ist Jana nicht unser letztes Kind geblieben, Timo hat im September 2007 unsere Familie komplettiert und nun sind wir zu Fünft.
Das 1. Jahr war superanstrengend und ich bin froh ist es vorüber - jetzt kann ich meine 3 Süssen wirklich in vollen Zügen geniessen icon_smile.gif
Wie ich oben geschrieben habe, wenn ich unser Auto organisieren kann für den 24. würden wir uns euch gerne anschliessen *s*
Wo in Cavallino wart ihr denn im Urlaub? *gwunder*

Janas grosser Wunsch zu ihrem GEburtstag - eine Barbie - und noch mehr Barbie, immerzu Barbie *umfall*

So .. jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend icon_smile.gif
Keckschen

Ohase
@keckschen

Ich glaube wir haben noch gar keine Zoozeit abgemacht...so 14 Uhr meine ich. Aber wir könnten eh noch Handynummern tauschen oder so, man schafft es ja nicht immer auf eine Punktlandung.

Wir waren auf dem Unione Lido in Cavallino. Ich war das erste Mal im Leben auf so einem grossen (dem grössten?) Zeltplatz. Aber für die Kinder hat es total gepasst und damit auch für uns.
Geht Ihr auch campen?

Bezüglich Barbie bin ich nicht unglücklich mit 2 Jungs, aber meine Freundin droht mir immer mit Transformers und Ähnlichem...auch sehr sehr schlimm icon_wink.gif

@ alle

Wir hatten heute Laurins Geburiparty, 4 jährig schon. Zum Glück hat das Wetter gehalten und wir konnten draussen sein, wir waren nämlich 24 Leute...(Grosseltern etc.).
Laurin war ganz aus dem Häuschen und beim Singen so verschämt, dass er ganz ganz unglücklich ausgesehen hat, je der Arme!

En liebe Gruess und hasta la proxima
OHase
Keckschen
Guten Morgen icon_smile.gif

@ OHase
Wir waren letztes Jahr im Campingurlaub (ich liebe Camping). Wir waren aber nicht auf dem Lido (kennen wir aber auch) sondern auf dem Ca'Savio diesesmal icon_smile.gif
Dieses Jahr liegen leider keine Ferien drin da wir das Haus der Schwiegereltern gekauft haben und hier doch noch so einiges machen möchten - step bye step.
Darum machen wir dieses Jahr "Balkonien" und machen vielleicht noch ein paar Tage Urlaub im Wohnwagen meiner Eltern am Bodensee.

Hatte Laurin schon Geburtstag?? In diesem Fall -> Happy Birthday nachträglich icon_smile.gif

würmlein
hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal wieder. wir waren letzte woche noch in der provence, bevor nun heute der alltag wieder anfängt, d.h. pai wieder arbeiten gehen muss icon_frown.gif !!

wir freuen uns übrigens schon auf den zoo-besuch am 24.! ich war ja schon seit ewigkeiten nicht mehr da!

@OHase: 14.00 ist gut für uns, wo wollen wir uns treffen? gleich bei den löwem? ich mach dir noch eine PN mit meiner Natelnummer, nur für alle Fälle!

@Keckschen
schön wieder von dir zu lesen. wäre schön, wenn ihr auch in den zoo kommen könntet! übrigens, mara's kleine schwester lina, hätte auch timo geheissen, wenn sie ein junge geworden wäre icon_smile.gif ! und apropos drei kinder, da kann ich "noch" nicht mitreden! aber ab september bin ich bestimmt über all eure erfahrungen und alle tipps froh, dann soll nämlich unser drittes zwerglein zur welt kommen icon_smile.gif !

@interessierte
mittlerweile sind wir mehr oder weniger gut wieder eingerichtet. sogar die lampen sind montiert und endlich funktioniert auch unser internet (wie haben wir auch vor nicht allzu langer zeit ohne internet überlebt?). die kinder reden noch immer von ihrem "anderen zu hause" und vermissen natürlich ihre amerikanischen gspänli icon_frown.gif ! aber da wir nun endlich internet haben, können wir nun immerhin mit einigen von ihnen skypen, das finden mara und lina super!
arbeiten tue ich momentan nicht. schwanger eine stelle zu finden scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein. ich hoffe dann im neuen jahr mehr glück zu haben! oder ich mache eine weiterbildung, das würde mich auch noch interessieren. mal schauen, im moment ist mir ja noch nicht langweilig, von daher eilt es ja nicht!

so, jetzt muss ich mich noch um meine tausend pendenzen kümmern! liebe grüsse und bis bald... würmlein
Keckschen
Salü würmlein

Schööööööön - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Dann hast du "auch" ET im September? Wann denn? *gwunder*
Ihr habt früher in den Staaten gelebt gell? Aber ihr scheint noch nicht lange zurück zu sein wenn ich das richtig sehe - ich hoffe ihr gewöhnt euch alle ganz schnell wieder hier ein. Sind halt schon Welten Schweiz / USA.
Nur zu wenn du etwas wissen möchtest icon_wink.gif

Eigentlcih wollte ich heute mit den Kids und dem Fahrrad ins Murimoos, aber irgendwie wollen sie heute lieber bei uns draussen spielen - jä nu dann bleiben wir halt hier und Mami widmet sich dem Garten, da bin ich auch nicht böse *s*

Grüessli

amabilis
Oh super so viel zum lesen gab es schon lange nicht mehr ---- freu!!
@interessierte
Ich habe kürzlich euer Büsu auch bestaunt bei Schärs, sie sind ja so süss!
Gehst du denn mit dem Auto oder mit dem Zug nach Zürich? Mich würde es schon sehr gluschten und ich möchte eigentlich auch gerne kommen, muss aber vorher alles andere planen! Tamara würde ich auf alle Fälle zu Hause lassen....

@würmlein
Schön dass ihr wieder da seid! Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft, ich habe da immer geahnt dass ihr noch ein drittes möchtet! icon_smile.gif Da kannst dich sicher freuen!!

@OHase
Wegen den ev. Ferientage bei uns, ist kein Problem, bei uns wird ja meistens kurzfristig gebucht und somit kommen nun langsam die Buchungen für die Sommerferien! Kannst einfach anfragen wenn du möchtest!!

Bei uns läuft sonst alles normal, Patrick kann wieder anständig laufen, Remo lernt fleissig reden und Tamara ist super im klettern..... (aufgepasst)!! Leider hat sie sich erkältet, sie ist doch auch schon am liebsten mit dem Grosätti auf dem 4-Radtöff ums Haus herum unterwegs und bei der Bise hat es sie gleich erwischt!!

Ich wünsche allen ein schöner Abend und hoffentlich bis bald!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Keckschen
Salü amabilis

Entschudlige wenn ich mich so einmische, vermietet ihr Ferienwohnungen? *gwunder*