Ohase
Also mein Vorschlag...
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Murimoos

Tragt Ihr Euch das Mal in die Agenda ein?

@interessierte
Im Kispi ist alles gut gegangen. Im Moment ist es harmlos, aber irgendwann kann aus der "Fistel" auch ein Problem entstehen...den nachstehenden Text habe ich gerade beim Googeln gefunden...hihi, tönt nicht gut, ist wohl auch nicht für Mütter zum Lesen (Quelle Uni Bern) und dass sogar die Eltern eine Karzinophobie (was auch immer das ist) bekommen können, ist ja ganz schlimm. Nein, Spass beiseite, im Moment lassen wir das Loch Loch sein und wenn es blöd tut, operieren wir es raus, das soll keine grosse Sache sein icon_wink.gif Aber den Textanfang musst Du doch lesen, ist noch lustig..

Tumoren und Fisteln am Hals - Kinderchirurgie Tumoren und Fisteln am Hals. Thyreoglossuszyste und laterale Halszysten bzw. -fisteln (mediane Halszyste und Kiemengangs- bzw. branchiogene Zysten und-fisteln). Klicken Sie auf die Bilder für Details Vorkommen. Beim Leitsymptom Massen, Zysten und Fisteln im Halsbereich sind beim Kind Thyreoglossuszyste und laterale Halszysten und -fisteln die wichtigsten und häufigsten angeborenen Missbildungen. Klinische Bedeutung.IllustrationDiese stören das Aussehen und können eine Karzinophobie bei den Eltern auslös

En liebe Gruess OHase (auf dem Sprung in die Badi)
interessierte
Nein, nicht immer noch am Compi icon_wink.gif Nur "schon wieder" icon_wink.gif

@all
Supi, der 14.10. ist reserviert. Hoffentlich kommen noch viele Juni-Mamis - und uns nichts dazwischen.

@OHase
Oh, das tönt kompliziert. Aber solange du es irgendwie "handlen" kannst, ist alles i.0. oder?

Allen eine gute Nacht/guten Tag und weiterhin viel Erfrischung.

Tschüssli
Smilelynn
WOW, das Thema gibt es ja noch, ist bestimmt eines der ältesten, war ewig nicht mehr hier.
Darf ich mich am 14.10. auch dazu gesellen?

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Ohase
Hallo Interessierte und Smilelynn

Interessierte, das mit dem "Löchli" tönt viel schlimmer als es meiner Meinung nach ist. Vorerst bin ich ganz locker, vielleicht auch, weil unser Finn so ein aufgestellter Lausejunge ist, dem wirklich nichts zu fehlen scheint !

Smilelynn, schön bist Du mal wieder hier. Ich bin gerade beim Besuch im Kispi am Lungenligahaus in Zürich vorbeigelaufen (ist doch gleich beim Kispi oder?), sah ja toll aus. Arbeitest Du noch da und wenn ja, bist Du mal wieder in Zürich.
Hei und wie gehts mit den 3 Kindern?

En liebe Gruess Ohase
Smilelynn
OHase
Ich bin eben nun kaum noch in Zürich.
Habe vor 3 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite jetzt nur noch in Thun. Ab und an bin ich noch in Bern.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
interessierte
@smilelynn
Hei, schön von dir zu lesen!
Ja, unser Thema ist schon sehr alt icon_wink.gif Schön, wenn du es am 14.10. auch schaffen würdest. Ein supidupi Ort für alle Altersklassen.

@all
Wir haben ein paar Tage kinderfrei und obwohl wir es jetzt total erwachsen haben könnten, vermissen wir die 3 so sehr, dass uns praktisch keine Ausflugsziele in den Sinn kommen, die wir nicht mit ihnen besuchen könnten.... Gurten, Spielplätze, Bäder, kinderwagentaugliche Spaziergänge.... Heute kommt gottlob schon mal das Baby aus den Ferien heim icon_wink.gif

Allen von Herzen liebe Grüsse
Ohase
Raufhol

Viel habe ich ja nicht zu erzählen. Wir haben zwei Wochen Ferien daheim und ich habe gedacht, wir könnten schwimmen gehen, im Garten spielen...aber bisher ist eher Museumswetter.
Sonst geht es uns prima.
Ich habe eine ganz strenge Zeit hinter mir (Prüfungen, Entscheid ob ich eine Stelle in Brasilien annehmen solle, Lehrermangel und deshalb viel Arbeit) aber das ist schon fast alles wieder vergessen und es bleibt alles beim Alten (kein Brasilienumzug).

En liebe Gruess und bis bald
OHase
interessierte
@OHase
Mensch, da ist aber recht was gelaufen bei dir! Wars schwierig, den Job abzusagen? Wäre das denn gegangen mit den Buben und was hätte dein Mann dazu gesagt? Sicher hat es dir den Kopf so richtig zerlesen, alles zu überdenken - nebst dem Alltag und dem stressigen Job!
Jetzt also ein drittes Kind icon_smile.gif

@all
Wir haben auch Uhu-Ferien - aber da wir alle an der Sommergrippe leiden, ist fast täglich wieder einer von uns rückfällig und die Auslfüge müssen gestrichen werden. Blöd, die Grippe kommt, hohes Fieber, ein Tag keines, fit. Drei Tage erneut hohes Fieber! Und das bei allen erwischten Familienmitgliedern. Kennt ihr das? Ganz komisch. Ich "hoffte", es könnte die SG sein, aber nein, der Arzt will gar nichts davon wissen. Ich dachte, wenn wirs jetzt hätten, dann könnten wir im Herbst aufschnaufen.

Habt ihr Panik vor der SG? Tamiflu auf Lager? Einen Arzt in der Familie? Die Grippe sorgt mich ja kaum, aber das ganze Drum und Dran - also da graust mir schon.

@würmlein
wie geht es dir/euch? Wächst der Bauch?

Liebe Grüsse an alle
Ohase
@interessierte
Ja das mit der Stelle war so eine Sache. Es wäre in Südbrasilien eine Traumstelle für mich und mein Profil gewesen. Schule, Leitung, ich kann Portugiesisch, mein Mann konnte es sich vorstellen...
aber wir hätten sehr wenig Zeit zum Organisieren, Packen, Visa-beantragen etc. gehabt und ich hätte hier verkürzte Kündigungsfrist gebraucht und im Geschäft bis zum Weggang voll Gas geben müssen.
Zudem hätte ich nicht so viel verdient. Brasilianer haben zwar gemeint, es "reiche", aber weil wir alles Kapital hier im Haus haben, hätten wir wirklich fast ohne Bares gehen müssen. Mein Mann hätte nicht arbeiten können wegen der Bewilligung.
Irgendwie wäre ich schon sehr gerne für einige Jahre gegangen, die Jungs hätten dort auch zur Schule (Kindergarten) gehen können und wir hätten als Familie sicher eine sehr schöne Zeit gehabt. Aber mit Familie darf es einfach kein Risiko sein und das wäre es gewesen.
So bleiben wir hier, geniessen was wir haben und sparen auf eine Reise als Touristen nach Brasilien (irgendwann).

@all
Auch wir (die Buben und ich) machen zwei Wochen Ferien hier daheim, weil die Krippe zu hat. Wir sind kerngesund aber das Wetter ist halt schon mühsam, wir waren also schon einmal im Hallenbad icon_frown.gif
Im Herbst fahren wir aber für 3 Wochen nach Sardinien, darauf freue ich mich schon sehr.

En liebe Gruess
OHase
würmlein
@interessierte
danke der nachfrage, mir und dem bauch geht es gut icon_smile.gif ! er wächst und wächst! ich habe schon beinahe den umfang, den ich bei mara bei der geburt hatte, und dabei geht es doch noch knapp 8 wochen bis zu meinem ET!

wir hatten übrigens auch diese sommergrippe. es fing bei lina an, sie klagte über kopfschmerzen und hatte 39.5 grad fieber (und davor hatte sie erst 1x in ihrem leben fieber!). da war mir schon mal gerade etwas unwohl, aber der kinderarzt meinte, es sähe nicht schlimm aus in hals, nase und ohren, und mit fieber/schmerz-zäpfchen seien wir bestens beraten. und siehe da, der ganze spuck dauerte etwas mehr als 24 stunden und sie war wieder topfit! danach erwischte es mara noch, auch etwa einen tag und eine nacht lang und noch meinen mann! ich blieb glücklicherweise verschon, dafür bekam ich eine fette fieberblase icon_frown.gif ! de scheinen es in dieser ss auf mich abgesehen zu haben, das war jetzt schon die vierte! zuvor hatte ich in meinem ganzen leben nur 3x eine! schon komisch, wie man irgendwie in jeder ss einen "schwachpunkt" zu haben scheint!

ansonsten läuft bei uns auch nicht sehr viel. ich bin noch immer "arbeitslos", habe ich mich nun aber def. für eine weiterbildung ab herbst entschieden. das wird dann mit dem baby etwas stresig werden, aber organisieren liegt mir eigentlich ganzg gut, so dass ich zuversichtlich bin, das es schon irgendwie gehen wird!

ferien machen wir diesen sommer nicht, einfach ein paar wochenend-ausflüge zu freunden sind geplant und für mich und die mädels zoo-, badi- und freunden-besuche unter der woche! wenn also jemand von euch mal lust auf besuch von zwei wilden junden damen mit ihrem walfisch-mami hätten, einfach melden icon_wink.gif !

so, ich hoffe das wetter bleibt nun mal etwas freundlicher, ich wollte nämlich heute noch nach bern ins dählhölzli!

liebe grüsse an euch alle und hoffentlich bis bald!