Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
würmlein, das mit dem Bauchumfang kenne ich! War bei mir auch so und ich dachte dass es doch so nich tweiter gehen kann!! Zum Schluss waren es dann aber nur 4cm mehr als bei den anderen (und ich wog auch in etwas gleich viel). Aber unsere Dritte war ganze 750g schwerer als die anderen beiden.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Hallo zusammen

Ich bin eigentlich krank (hoffe nicht die Schweinegrippe, Fieber fehlt auch noch) und gehöre ins Bett. Aber der Compi lässt mich nicht los.

Viel zu erzählen habe ich nicht. Wir (die Jungs und ich) hatten 2 Wochen Ferien, mein Mann hat gearbeitet, und wir haben einige schöne Ausflüge gemacht. Die grossen richtigen Ferien machen wir im September (3 Wochen Sardinien...juuuuuuuuuuuupi).

Hei Würmlein, nur noch 8 Wochen und dann noch Weiterbildung, das ist ja Wahnsinn. Ich mache auch eine Weiterbildung so richtig mit Abschlussprüfungen und so. Den ersten von vier Blöcken habe ich vorbei. Der Kurs (Betriebswirtschaft) war i.O. das Lernen habe ich katastrophal rausgeschoben und bei der Prüfung hatte ich Glück, nur Glück. Die Note weiss ich noch nicht, aber sie ist sicher genügend. Im Herbst startet die finanzielle Führung. Im Vorkurs sass ich einfach nur da wie eine doofe Kuh und habe gar gar gar nichts verstanden. Aber das kommt schon noch icon_wink.gif
Was machst Du denn für eine Weiterbildung (gwundrig bin...)?

Übrigens wollte ich Euch noch berichten, dass anacl die auch bei uns mitgeschrieben hat vor wenigen Tagen Zwillinge geboren hat. Es geht ihnen tiptop und die Kleinen sind ganz schön gross und schwer. Sie ist im Spital Zollikerberg, falls jemand die Föteli schauen will. Sie kommt sicher auch mal zu einem Treffen, ich habe noch ab und zu Kontakt zu ihr.

So, jetzt rausche ich ab unter die Decke und geniesse den Schlaf. Morgen bringt meine Mutter die Kinder in die Krippe, von der Arbeit habe ich mich abgemeldet (falls es doch Schweinegrippe wäre, die erste Mitarbeiterin hat sie schon aus Mallorca importiert) und dann hoffe ich, ich kann morgen ein bisschen auskurieren.

En liebe Gruess OHase
würmlein
Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 109
@OHase
Erst mal gute Besserung!
Uiuiui, auf "Finanzielle Führung" würde ich mich auch nicht freuen :-/ ! Was machst denn du für eine Weiterbildung?
Ich mache einen Masterkurs am Europainstitut der Uni Basel, das nennt sich "MAS in European Integration". Ich habe vor Jahren in Basel Wirtschaft studiert und danach in der Forschung und Lehre im Finanzbereich gearbeitet. Nun nun möchte ich mehr im volkswirtschaftlichen/politischen Bereich etwas machen, d.h. am liebsten dann beim Bund arbeiten, deswegen dachte ich mir, könnte so eine Weiterbildung meine "Einstiegschancen" verbessern. Aber eben, zuerst muss sie mal begonnen werden :-/ !
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Liebe Würmlein

Mein Kurs ist nur ein CAS (Führung in der Verwaltung), da erblasse ich gleich, dass Du einen Master machen willst mit 3 Kindern... wäre allerdings auch noch ein Ziel von mir. Die Uni Bern bietet einen Master of advanced studies in public management, der insbesondere für die Bundesverwaltung ist. Der würde mich interessieren. Aber ist auch extrem teuer und ich habe das Gefühl, mein Arbeitgeber würde das nicht unterstützen. Ja, jetzt mache ich meinen CAS und dann "ruhe" ich mich aus.

Ich bin übrigens ein bisschen gesünder, aber noch nicht ganz und deshalb etwas kurz angebunden...muss ins Bett.

Auf ein anderes Mal
OHase
würmlein
Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 109
@OHase
Schön geht es dir schon etwas besser icon_smile.gif !
Tja, das mit dem Master ist ja erst ein Plan, bis jetzt habe ich erst das Anmeldeverfahren gemeistert icon_wink.gif ! Mal sehe wie weit ich dann komme! Und arbeiten tun ich ja nicht noch nebenbei!
Aber das mit den Kosten stimmt, diese Masterkurse sind echt viel zu teuer, obwohl meiner vergleichsweise günstig ist (ich habe vor unserem USA-Aufenthalt ja an einem Fachhochschulistitut gearbeitet, und da kosteten unsere Nachdiplomstudiengänge allesamt um die 30'000.- CHF! Meiner jetzt kostet "nur" 12'000.- CHF, was immer noch genug ist... v.a. weil ich die Kinder dann ja noch in die Krippe geben muss, was auch nicht ganz gratis ist!). Ich hoffe einfach ich finde dadurch dann meinen Traum-Teilzeit-Job, dann hat es sich dann ja dennoch gelohnt!
En liebe Gruess... W.
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Hallo zusammen

Ich habe meine Halsprobleme langsam überhauen. Musste letztendlich 3 Tage daheim bleiben.

Den Kindern gehts aber sehr sehr gut und sie sind total schnusslig. Eure sicher auch. Im Sommer ist es halt eh schön, wenn sie draussen sein können.

An alle die mitgefiebert haben für meine Prüfung (war also nichts Grosses, aber ich war doch aufgeregt, habe fast nichts gelernt...)...heute habe ich die Ergebnisse bekommen uns sie waren super, jupi, wieder etwas im Leben geschafft (allerdings habe ich noch 3 Prüfungen vor mir).

en liebe Gruess und meldet Euch auch mal wieder
Ohase
interessierte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 84
@OHase
Gratulation! Schön, oder, wenn man sich so auf die Schulter klopfen darf?!

@Amabilis
Hast du den neuen Job angefangen? Bisch im Schuss?

Herzliche Grüsse
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Liebe Interessierte

Ich darf mir ehrlich gesagt nicht so auf die Schulter klopfen. Mein Wissen entspricht nicht der Note, definitiv nicht. Aber ich hatte einfach nur Glück.

En Gruess OHase
amabilis
Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 75
@OHase
Herzliche Gratulation!

@interessierte
Hei ich bin noch da, bin in der Ferienzeit in lauter Gäste fast untergegangen...... aber das ist ja schön! Es war einfach sehr intensiv!! Bin gerade langsam am Abschied nehmen am bisherigen Arbeitsort, am Freitag gabs schon Tränen...... Am 1.September am Nachmittag gehts dann am anderen Ort los!

Am Mittwoch hat Patrick seinen ersten Spielgruppentag, bin dann gespannt wie es ihm gefällt! Ich denke es wird ihm sehr gut tun, zu Hause spielt er nur fast draussen und dort lernt er sich auch noch anders zu beschäftigen!

In einer Woche sind wir in der Lenk in einem schönen Hotel und geniessen ein verlängertes Wochenende! Ich freue mich riesig darauf!!!!

Schönes Wochenende, geniesst das herrliche Wetter!!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 249
Hallo zusammen, wo seid Ihr denn alle?

Wer ist denn in den Chindsgi gekommen?
Laurin auf alle Fälle noch nicht, aber seit nach den Ferien ist er in der Krippe mit Abstand der Älteste und tut mir fast ein bisschen leid deswegen icon_smile.gif

En liebe Gruess Ohase