Ohase
Murimoos-Frauen
Heute hatten wir die Pouletbrüstli von der Murimoosmetzg. Waren zwar sündhaft teuer aber sahen schon ganz anders aus, soooo fein. Und die Jungs und mein Mann haben geschwärmt (ich esse ja kein Fleisch).
Da habe ich erzählt, dass wir im Herbst wieder gehen und wieder solche Poulets kaufen können.
Laurin hat gefragt, ob Nina denn auch wieder käme...das würde ihn freuen!

En liebe Gruess OHase
interessierte
Liebe OHase

Ich hab mir den 14.10. notiert fürs Murimoos icon_smile.gif
Armer Laurin - aber Nina hat in diesem Schuljahr JEDEN Nami Schule und kann somit nicht mitkommen. Das tut mir leid für den Kleinen...

Fiona geht in diesem Jahr in die Spielgruppe und gehört dort auch zu den Älteren. Muss aber zugeben, dass sie letztes Jahr noch nicht reif genug gewesen wäre. Nächstes Jahr ist dann perfekt für den Kiga.

Die Hitze hat mich fast umgehauen letzte Woche. Das war too much. Die Kinder quengelig, ungeduldig, rastlos und ich am überhitzen. Heute gefällt's mir wesentlich besser.

@amabilis
Endspurt - ich werde am 1.9. an dich denken! Wie war Lenk? Habt ihr es genossen? Ich muss auch mal wieder etwas planen mit meinem Schatz.

Liebe Grüsse an alle aus dem Bernbiet
andrea11
Hoi miteinander

bei uns geht es gut. Habe nun zwei Kinder in der Schule. Der Ältere strapaziert meine Nerven bis aufs äusserste beim Aufgaben machen und der Jüngere macht sie einfach so - zum Glück, zwei von der ersten Sorte würden mich in die Psychi bringen.

Joris ist nun das zweite Jahr in der Spielgruppe. Nachdem unser Kinderarzt bei der 4-Jahreskontrolle gesagt hat, dass er mir ein gutes Jahr bis zum Kindergartenstart wünscht, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob unser Entscheid ihn nicht in der Kindergarten zu schicken richtig war.

Die neuen Kinder in der Spielgruppe sind z.t. auch bald 4, aber ich habe das Gefühl, dass er dort kein ebenbürtiges Gspändli hat. Dann gehe ich mit ihm neu ins Mukiturnen, aber er ist dort so selbständig, dass es mich ja gar nicht braucht. Nun darf er ins Kinderturnen gehen mit den 1. Kindergartenkindern.
So habe ich auch wieder einen Morgen ohne irgendwelche Termine. Ich habe noch einen Tagesbuben am do und ein gleichaltriges Mädchen wie Yara hüte ich am Mi-Morgen.
Ja, so geht bei 4 Kindern die Woche schnell vorbei, obschon wir keine Verpflichtungen ausserhalb des Dorfes haben.

Leider kann ich nicht ins Murimoss kommen. Wäre cool gewesen, da wir ganz nahe wohnen. Mein Mann hat für die Herbstferien 2 Wochen Kos gebucht, all inclusiv. Ich freue mich extrem, dass sind seit sicher 4 Jahren die ersten Ferien, wo ich nicht auch haushalten muss/darf.
Es tut mir aber schon leid, dass ich euch nicht sehen werde. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Nami dort.

So, jetzt muss ich mit Yara spielen gehen, sonst schläft sie mir noch vor dem Essen ein.

Liebe Grüsse
Andrea

@Würmlein, ich wünsche dir gute letzte Schwangerschaftswochen, eine gute Geburt und einen guten Start.
würmlein
hallo zusammen,
ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass unser kleiner raul seit dem 15.9.09 nun bei uns ist! wir sind bide gesund und munter und geniessen den chaotischen alltag mit dem rest der familie icon_smile.gif!
ich melde mich bald mal wieder, wenn ich etwas routinirter bin mit den drei kleinen!
liebe grüsse.... würmlein
Smilelynn
Alles Gute Würmlein.
Ich erinnere mich noch gut an die erste Zeit nach der Geburt mit drei so kleinen Kinder (deine sind ja etwa wie unsere, so um die 2 Jahre auseinander).
Da weiss man manchmal einfach nicht wo einem der Kopf steht.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
andrea11
Liebe Würmlein
ich gratuliere euch ganz herzlich zur geburt von raul.
Ich wünsche euch viele schöne erlebnisse mit euren 3 kindern, viel lustiges und viel schlaf.
alles gute.
andrea
Ohase
Liebe Würmlein

Da gratuliere ich Dir bzw. Euch doch ganz herzlich zur Geburt von Raul. Herziger Name. Ich hatte mal einen Raul-Schüler und der war recht kräftig (nicht dick, gäll) und ich hoffe, Dein Raul wird das auch um die Girls rum icon_smile.gif

Machs gut und lebt Euch gut ein Ihr fünf!
Vielleicht kommst Du ja ins Murimoos, ist ja wenigstens nicht so weit für Euch und ich wäre natürlich gwundrig auf den Raul.

En liebe Gruess OHase
amabilis
@würmlein
Herzliche Gratulation und alles Gute wünsch ich Euch allen!

Bei uns ist immer noch viel los, ich habe nun Arbeitsstelle gewechselt und arbeite nun unregelmässig, so müssen alle einen anderen Rythmus einpendeln!
Dann sind wir ja nächstens am umbauen und ich bin gespannt wie dass dann vorwärts geht...... es kann sein dass ich länger keinen Compi mehr habe, aber ich habe ja sonst noch die NatelNr. von interessierte wegen dem Murimoos!

Geniesst das herrliche Herbstwetter, obwohl wir ja etwas Regen nötig hätten, es ist sehr trocken..... e liebe Gruess a aui

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
würmlein
besten dank für die lieben glückwünsche!

@OHase
also das mit dem kräftig werden, kann gut sein, bei seinen startmassen (52cm und 4050gramm)! und ich habe das gefühl er ist in den letzten tagen schon enorm gewachsen icon_smile.gif ! mit der namensgebung hatten wir ja bei allen kindern immer etwas mühe, und mit jedem kind wird es schwieriger, weil ja zwischenzeitlich etliche freunde und verwandte auch noch kinder bekommen haben! aber jetzt habe ich das gefühl für alle den richtigen namen gewählt zu haben (ist wohl normal so, gell!).
ich habe eigentlich schon vor ins murimoos zu kommen, ist ja wirklich nicht allzu weit für uns! wäre schon schön, euch alle wieder einmal zu sehen!

@amabilis
wow, ihr baut um? dabei ist euer hof doch jetzt schon enorm schön! aber wir kommen dann natürlich gerne nach dem umbau wieder einmal vorbei, den noch schöneren hof besichtigen icon_smile.gif !

@andrea
tja, das mit dem viel schlafen hat sich bis jetzt noch nicht so ergeben, raul scheint ein sehr verfressener zu sein, er will alle 3-4 stunden trinken, natürlich auch nachts! aber er ist ja erst knappe 2 wochen alt, da ist das ja noch normal, gell! aber mit ein zwei tassen kaffee am tag lässt es sich bis jetzt gut leben, hoffe mal das bleibt so icon_smile.gif !

@smilelynn
ja, es ist im moment schon gerade etwas anstrengend mit drei kindern. aber die mädchen spielen zum glück viel zusammen und unterhalten sich gut, damit ich auch mal eine verschnaufpause bekomme! und im moment schaut meine schwiegermutter häufig zu ihnen, da habe ich auch etwas mehr ruhe und kann auch mal was im haushalt erledigen (aber ehrlich gesagt bleibt im moment auch vieles liegen! aber es gibt schlimmeres, gell!)
Smilelynn
würmleinIch bin in meiner "Karriere" als Mutter und von drei Kindern mit einem 40% Job ausser Haus und Weiterbildung so machen Idealvorstellung los geworden... so in der Hinsicht wie mein Haushalt eigentlich aussehen sollte, etc icon_wink.gif
ABer was solls.

@all
Wann geht ihr ins Murimoos nochmals und wo ist das? Hat jemand vielleicht einen Link oder so was?
Habe mir das vergessen auf zu schreiben.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!