würmlein
Schade, hat das nicht geklappt mit dem Treffen! Ich habe mir überlegt, ob wir uns jetzt in der kälteren Jahreszeit mal bei jemandem zu Hause treffen wollen (würde mich dazu gerne zur Verfügung stellen, wir wohnen ja so in etwa zwischen Bern und Zürich icon_smile.gif ! ). Oder vielleicht kennt jemand von euch einen tollen Indoor-Spielplatz? Ich kenne nur den "Nilpfi" in Solothurn, welcher für euch wohl nicht so gut gelegen ist!?!
Gebt doch mal Bescheid, ob überhaupt wer an einem Treffen interessiert ist, dann können wir ja mal weiterschauen! Wir sind prinzipiell immer Mo - Mi frei!
En liebe Gruess.... Würmlein (& der hungrige Raul!)
interessierte
@würmlein
Du kennst das Nilpfi? Bist du ab und zu dort? Wir kämen sonst gerne einmal dorthin. Ist von uns nur 20 Minuten mit dem Zug (Tür zu Tür praktisch icon_wink.gif ).
Wär lässig.

Ansonsten kenne ich auch keine Indoor-Spielplätze. So schade, denn grad im Winter ist das ein Hit für alle....

@all
Wir finden sicherlich bald ein neues Datum. Ich würde mich auch auf ein Wiedersehen freuen!

Alles Liebe
würmlein
@interessierte
ich war erst einmal im nilpfi, musste den mädchen aber versprechen, dass wir dann wieder einmal gehen, wenn es nicht mehr so schönes wetter ist icon_smile.gif !
dann lass uns doch mal zusammen dorthin gehen! für uns sind's etwa 15 minuten mit dem zug (ist ja gleich hinterm bahnhof in solothurn und hier wohnen wir etwa 500m vom bahnhof weg icon_smile.gif !). wie schon geschrieben, mo bis mi sind wir eigentlich immer verfügbar, wann würde es euch passen?
lieber gruss...
interessierte
@würmlein
Mittwoch ist immer praktisch - die Älteste muss einfach zu Schule. Aber das Nilpfi ist eh nix für sie.
Wo wohnt ihr denn jetzt? Richtung Olten irgendwo? Wie sähe es mit dem 28.10. aus?
Nimmst du Raul auch mit?

Liebe Grüsse (an alle icon_smile.gif )
würmlein
@interessierte
der 28.10.09 passt uns auch! ich darf den mädchen aber noch nichts davon erzählen, sonst wollen sie schon morgen hin icon_smile.gif ! ich werde raul wahrscheinlich schon mitnehmen, unterwegs schläft er eh meistens, das sollte dann kaum ein problem sein. und die mädchen sind mittlerweile gross genug um dort selbst etwas "rumzuturnen/spielen"! nimmst du den kleinen auch mit? ich würde linus gerne mal kennenlernen icon_smile.gif ! und ja, wir wohnen in olten, sbb-technisch also sehr zentral icon_wink.gif !

@alle
hat sonst noch jemand lust ins nilpfi zu kommen? es ist ein toller indoor-spielplatz direkt am bahnhof in solothurn.
interessierte
@würmlein
Super! Mara, Lina und Fiona können ja dann zusammen umehösele. Livius wird auch dabei sein. Zwar etwas aktiver als Raul, aber immer noch sehr pflegeleicht.

Die genaue Zeit können wir ja dann am Vortag noch abmachen.

@all
Falls jemand Lust hat, wäre das supi! Würmlein hat recht, es ist ein cooler Ort für Regentage - und zwar für Gross und Klein!

Liebe Grüsse und e guete Wuchestart!
Jeannette
Hallo ihr lieben Juni-Mamis

Ich hoffe es geht Euch allen gut! So, nun melde ich mich auch mal wieder, falls sich die eine oder andere an uns erinnert!

Mein Leben hat sich in den letzen 2 Jahren ziemlich umgekrempelt! Sagen wir mal, so ziemlich ins Positive! Aber dies hat zur Folge, dass ich mich kaum mehr an solchen " Müttertreffs" mehr blicken lasse. Meine 2 Grossen sind nun schon so weit, dass sie sich selber mit anderen Kindern verabreden.
Meine Lebensmittelpunkt liegt darin zu 100% für die Kinder da zu sein nebenbei noch die Familie zu ernähren!
Jan gedeiht prächtig! Er hat zwar noch die eine oder andere Schwierigkeiten in Punkto Bettnässen, hatte es aber auch nicht gerade so leicht in letzter Zeit.
Er besucht an 3 Vormittagen die Spielgruppe und es gefällt ihm ganz gut.

Es grüsst Euch

Jeannette und Kinder

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
Ohase
Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder, schliesslich wollen wir unser Thema nach so vielen Jahren nicht sterben lassen, oder?

Uns gehts prima. Ich habe es sehr streng im Geschäft und mache noch eine Weiterbildung. Aber daheim sind wir tough organisiert und mein Mann übernimmt wirklich die Hälfte (fast zumindest).
Die Jungs sind total herzig (fast immer zumindest) und Finn redet inzwischen schon viel, wenn auch mit katastrophaler Aussprache. Aber das kommt schon.

@jeannette
schön meldest Du Dich auch wieder einmal. Ich denke ab und zu an Dich. Wir wohnen ja eigentlich so nah. Sicher sehen wir uns irgendwie / irgendwo mal wieder und wenns auf Elba ist icon_smile.gif

En liebe Gruess und berichtet auch mal wieder!
OHase
interessierte
@OHase

Schön, dass du unser Thema raufgeholt hast. Dir gegenüber habe ich sowieso ein schlechtes Gewissen. Du tönst engagiert.... Schau bitte, dass DU nicht zu kurz kommst, gell!?

@all
Hier tobt der ganz normale Wahnsinn und ich liebe es icon_smile.gif Die Kinder sind extrem lieb, motzig, herzig, nervig, hilfsbereit, chaotisch - ich finde das megacool. Livius entdeckt das selbstständige Gehen, Fiona will nur noch Buchstaben und Zahlen sehen und malen und die Älteste kommt langsam in die Pubertät. Von allem ein bisschen, wie ihr seht.

Wie handhabt ihr die Söili-Grippeimpfung? Mich würde interessieren, was ihr so macht. Impfen, nicht impfen, nur Kinder impfen, alle impfen? Ich höre soooooooooooo viel Verschiedenes, dass mich eure Erfahrungen auch noch wundernehmen. Habt ihr sie etwa schon gehabt, die Grippe?

@würmlein
Wie wars im Nilpfi? Kommt es bald zu einem Treffen zwischen uns... icon_wink.gif?

@Amabilis
Ist das Haus umgebaut? Wie läufts im neuen Job?

Herrje, ihr alle Berufstätigen und Weiterbildenden.... wie schafft ihr das bloss. Ich bin mit Haus, Kindern und mir schon so beschäftigt. Hut ab....

Liebe Grüsse aus dem Bernbiet
amabilis
Sälü zäme!
Ich schreibe hier doch auch wieder mal was!
Wir sind im Moment alle sehr erkältet mit einem grässlichen Husten und allem drum und dran..... Mit Patrick war ich bei der Ärztin und sie meinte es könnte die Schweinegrippe sein! Wenns wirklich das ist verläuft das bisher doch noch harmlos! Ich kämpfe einfach immer sehr dass unsere Kinder Jacken und eine Kappe tragen wenn sie nach draussen wollen, ich habe das Gefühl dass vorallem Patrick doch auch schon etwas mitdenken könnte, aber im Moment sind wir weit davon entfernt!
Gestern Abend hatten wir Besuch vom Samichlaus, es war noch witzig wie artig und brav alle drei da staden....

Mit dem Bau geht es schön voran, jetzt wird gerade die Küche montiert und ich kann mich jeden Abend fast nicht satt sehen am neuen.... ob bis Weihnachten wirklich alles fertig ist steht noch in den Sternen, ev. werden die Schlafzimmer erst im Januar fertig! Aber ist nicht schlimm, wenns mit dem Rest klappt habe ich reichlich zu tun mit zügeln und vorallem putzen!!

In meinem neuen Job gefällt es mir super, es ist recht fmiliär und sehr flexibel! Bin mich nicht reuig obwohl ich meine Blumenfrauen vom Migi manchmal schon vermisse, aber so ist das halt nun!

Ich wünsche allen eine gute Zeit, hoffentlich lese ich bald von euch! Liebe Grüsse

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks