amabilis
Hallo Frauen!
Und wie wars in Olten?
Wir haben gerade Grippenzeit hinter uns, Remo hat die richtige Grippe erwischt mit allem drum und dran und machte dazu noch eine Lungenentzündung! Wir mussten an einem Sonntag zum Doktor.... Nun sind aber wieder alle gesund und munter und streiten und blödelen unermüdlich im ganzen Haus herum! icon_smile.gif)
Ansonsten gibt es nichts neues von uns, normaler Alltag und ich sehne mich nach dem Frühling. doch der Winter will angeblich nochmals ins Land ziehen!!
Liebe Grüsse an alle amabilis

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
Hallo Amabilis
Schön, von dir zu lesen. Ui, Remo hat's wirklich richtig erwischt. Armes Bübchen.... :-/
Ich fand es fabelhaft in Olten. Es hätte dir sicherlich auch gepasst. Hoffentlich wiederholen wir das bald wieder ?! icon_smile.gif Das ganze Resti hätten wir unterhalten können - gottlob hatte man uns in eine ruhige Ecke gesetzt. Gället Frauen icon_smile.gif

Hier alles in Butter. Gesund und gfrässig. Unser Jüngster ist jetzt natürlich etwas anstrengend - süss und läufig icon_wink.gif

Allen ganz liebe Grüsse
Möge der Frühling uns bald wieder beehren!
Ohase
Hallo zusammen

Amabilis, Du hast wirklich etwas verpasst. Ausgang in Olten mit vier anderen Frauen ist schon was Tolles. Aber wir wiederholens bestimmt.

Uns geht es prima, ausser dass Finn Magen-Darmgrippe erwischt hat. Hat sicher 10x gebrochen von So auf Mo. Schrecklich für ihn und vor allem für uns icon_smile.gif Jetzt gehts schon besser. Sonst sind wir quietschfidel.

Smilelynn, bist Du jetzt gezügelt. Ich beneide Dich nicht um die Züglete. Aber bestimmt habt Ihr es nachher sehr schön im Haus.

Wir freuen uns auf den Frühling, bis wir wieder in den Garten können und auf die langen Abende mit Würstli auf dem Grill icon_smile.gif

En liebe Gruess und bis bald mal, muss ins Bett
OHase
Smilelynn
Hallo zusammen
Ich bin nun auch wieder online nach dem zügeln, ging alles ziemlich reibungslos und nun sind wir hier sehr glücklich icon_smile.gif

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
amabilis
Hallo zäme!
Ich rette ja mal das Thema hoch!
Wie geht es euch allen? Wir sind wiedermal krank, wie fast immer zu dieser Jahreszeit! Bei uns vor dem Haus ist es immer sehr warm und neben dem Haus zieht es, immer gefährlich dass sich die Kinder erkälten!

Ja sonst herrscht normaler Alltag! Remo läuft seit gestern ohne Windeln herum, er meinte zwar erst: aber mir hei ja no Wingle!! Doch er macht das sehr gut!!

Schon bald ist Ostern! Seid ihr schon fleissig am Eier färben? Ich habe heute die bestellten eingebunden! Ich hoffe dass es bei uns nicht wieder so eine Schoggiflut von Osterhasen gibt, obschon auch ich wieder für alle Gotten/Göttikinder einer gekauft habe....

So nun grüsse ich alle lieb, und geniesse den langen und schönen Abend!!

Ohase
Hallo zusammen

Danke Amabilis für s Raufholen.

Wir habens gut, wenn auch umtriebig. Finn wurde am Freitag 3 jährig und wir waren im Kinderzoo. Leider war das Wetter schrecklich und Finn hatte hohes Fieber (aber ich mochte ihm den langersehnten Seehundbesuch nicht ausschlagen) und so war es mässig gemütlich.
Gestern hatten wir dann aber Familyparty hier daheim und es gab nur Kuchen und nachher Suppe und Wienerli und so war oh Wunder mal nicht allzu viel vorzubereiten.

Letzte Woche waren überhaupt beide Jungs krank - wir Eltern zum Glück nicht - je ein Virus, hohes Fieber, Ausschlag, Juckreiz und ungemütliche Elternnächte...hoffentlich ist es jetzt vorbei.

An Ostern wollen wir letztmals 2 Tage skifahren gehen. Wir freuen uns schon, hoffentlich klappts.

Im Garten ist es schon frühlingshaft und ich habe schon zwei drei mal ein paar Minuten rumgestochert (Amabilis hat für solche Gartenarbeit sicher nur ein müdes Lächeln ob). Ich freue mich auf den Frühling und Sommer wie ein kleines Kind. Ich finde das Leben soooo viel schöner und leichter als im Winter (auch wenn der auch schöne Seiten hat).

An Auffahrt kommen wir dann ja auch schon ins Emmental. Wir freuen uns riesig!

En liebe Gruess an alle gezügelten, "umgebauten" und auch die, die weniger Action im Leben haben, OHase
interessierte
Wie schön von euch zu lesen!

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Wir waren vor 2 Wochen in den Ferien und es war herrlich. Alle Kinder so zufrieden und wir Grossen entspannt.

Der Frühling bringt auch bei uns sehr viel Erleichterung im Alltag mit. Fiona verbringt die Tage draussen und das Zwergmannli geniesst den Auslauf im Garten sehr. Die Grossbaustelle in der nahen Umgebung und die vielen Bagger und Krane sind sein persönliches Paradies. Meines jetzt auch. Habt ihr gewusst, wie viele verschiedene Kransorten und -marken es gibt? Es gibt sogar welche, die können auf Schienen fahen icon_wink.gif ?!

Aber ihr kommt uns ja alle mal hier besuchen und dann könnt ihr selber schauen.

Nun freuen wir uns auf Ostern und einen Ausflug in den Europapark. Ich denke manchmal, es sei DAS Highlight für die Kinder überhaupt. Gell Smilelynn icon_wink.gif

Ich grüsse euch alle ganz herzlich und wünsche euch eine gute Zeit. Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.
andrea11
Hallo zäme
auch uns gibt es noch. Uns geht es gut. Yara hat seit heute die spitze blattere, aber heute ging es ihr noch gut, mal schauen, wie es morgen aussieht.
wir haben jetzt eine woche ferien, dann im mai noch einmal 2 wochen.

ich werde ende mai wieder anfangen zu arbeiten, bis im sommer mal 20%, nach den sommerferien wahrscheinlich mehr. aber sicher nur an 2 tagen. einen tag werden die kinder in den hort/krippe gehen und einen tag übernimmt mein mann. er freut sich sehr darauf.
ja, ohase unser mittagessen rückt wieder weit in die ferne.

mir hat es in olten auch sehr gut gefallen, es war so ungezwungen und fröhlich. ich bin gerne bei einer wiederholung dabei.

wir wollten in diesen tagen wieder einmal draussen sein, wandern, bräteln,.. aber das wetter macht uns da wieder einmal einen strich durch die rechnung. mal schauen, was sich spontan doch noch ergibt.
kaum ist der erste frühlingstag da, muss es einfach so bleiben und es ist dann so schwer einzusehen, dass es eben noch lange nicht frühling ist.
auf jeden fall habe ich schon einen teil der wintersachen gewaschen und hoffe nun, dass es nicht mehr allzu strub kommt.

ich wünsche euch schöne ostertage, liebe grüsse andrea
Ohase
@interessierte
Wenn ich manchmal alleine unterwegs bin und tolle Baugefährte sehe (Menzimuck und so), dann ertappe ich mich wie ich denke "schade sind die Jungs nicht dabei". Wir fahren im Herbst auch über Felder und suchen "Zuckerrüben-Mausmaschinen" oder Mähdrescher... Gäll das ist eine andere Welt als Tanzmäuse icon_smile.gif

Du, über Auffahrt fahre ich mit einer Kollegin mit 2 kleinen Girls für 4 Tage zu Amabilis. Vielleicht gibt es sich für ein kurzes Treffen. Seid Ihr da bzw. magst Du zwei Mütter mit 4 Kindern ertragen?

@andrea
Waaaaaas schon wieder kein Zmittag? Ich hätte Dich gern mal eingeladen, mh, direkt neben dem HB gibts den Frieden, soooo fein.

@alle
Wir fahren Sonntag / Montag nun definitiv das letzte Mal in die Berge, obwohl ich auch schon Sommersachen in der Nähe habe. Wir gehen für eine Nacht nach Klosters ins Hotel und wollen nochmals 2 Tage skifahren. Danach ist definitiv Ende, ich verräume Finns geliebte Skijacke (er zieht nur die an...) und bringe die Skier zurück. Dann bin ich ready für den Sommer.
Wir freuen uns alle schon sehr auf den Sommer, wollen ab und zu eine Nacht weg mit unserem Campingbus, schmieden Pläne für Riesenfeuer im Garten...OH ich liebe den sommer und die langen Tage und die Badi und wenn man gebräunt gesund aussieht (auch wenn es nicht gesund ist).

Bei einem Treffen bin ich sofort wieder dabei. Olten war aus meiner Sicht prima. Das scheint wirklich die Mitte der Schweiz zu sein. Ich war auf jeden Fall in einer gemütlichen Stunde da.

En liebe Gruess OHase
amabilis
Hallo!!!
Jetzt bin auch ich bei jeder Gelegenheit im Garten am wüten, da hat man ja immer was zu tun......
Bei uns herrscht im Moment zum Glück purer Alltag und ich weiss grad nicht so viel zum schreiben, aber....

....@interessierte
hättest du/ihr ev. am 14. oder 15.Mai, Lust und Zeit ein Bsüechli bei mir zu machen? Wie bereits schon erwähnt, ist OHase mit ihren Jungs und einer Kollegin bei mir Gast! Es wäre sicher toll ein mini Treffen zu machen! Ich würde mich rieseig freuen!!

Liebe Grüsse an alle