interessierte
Hoi zäme!

Bei mir wird's eine Zitterpartie.... 3 von 5 waren/sind momentan krank. Die klassische Sommergrippe. Je nachdem wer noch wie fest krank ist, kann ich kommen - oder eben nicht.
Ich melde mich am Donnerstag direkt bei dir Würmlein. Per Natel. Gibst du mir noch deine Natelnummer per PN?

Scheibe, ich freue mich nämlich schon sooooooooo lange auf dieses Znacht.

@amabilis/Smilelynn
Würde mit dem Auto fahren. Abfahrt bei mir daheim 18.30. 19.00 Olten.

Also. Ich hoffe, dass wir hier schnell gesunden.
Liebste Grüsse
interessierte
Ich schaff's morgen! Komme zusammen mit Smilelynn mit dem Auto.

@amabilis
kann ich dich auch mitnehmen? Smilelynn kommt nach Fraubrunnen mit dem Zug - ich könnte dich in Burgdorf aufpicken. Was denkst du?

@smilelynn
wenn es für dich weniger umständlich ist, kann ich dich gleichzeitig auch in Burgdorf aufladen! I'm easy icon_smile.gif

Bis morgen also
würmlein
super! freue mich auf euch alle!
Ohase
Hallo zusammen

Wir sind gerade heimgekommen von zwei Wochen wunderbaren Campingferien (wenn auch mit 2 Tagen Regen) im Tessin, ich bin erholt, braun, aufgelegt zum Haushalten und Arbeiten, also alles in Butter.

Liebe Grüsse und auf ein anderes Mal
Ohase
würmlein
hallo ihr lieben,
ich wollte nur mal wieder ein lebenszeichen von mir geben!
wir sind momentan in den ferien in unserer alten heimat, echt komisch unsere ehemaligen nachbarn/freunde wieder zu sehen und die mädchen verhalten sich wie wenn sie nie weg gewesen wären icon_smile.gif !
wie geht es euch allen so? hat siche der neue kindergartenalltag bereits eingespielt? wir hatten schon unseren ersten unfall mit gebrochener nase und gehirnerschütterung (und spitalaufenthalt) und danach hatte mara eine kleine krise und wollte nicht mehr in den kindergarten. aber kurz vor den ferien war dann wieder alles gut und sie hat bereits einige neue freunde gefunden!
wie wär's mal wieder mit einem treffen? nilpfi? zoo zürich? dählhölzli?
ich würde mich freuen euch und eure kids mal wieder zu sehen!
lieber gruss....
würmlein
amabilis
Hallo zäme!
Bei uns hat sich der Kindergarten sehr gut eingespielt! Parick läuft da alleine bis zu Nachbars den Hügel hinunter und mir bricht es fast jedesmal das Herz..... Er macht das so gut!!Er hat bereits sit der ersten Woche eine Freundin und ist überzeugt diese einmal zu heiraten....

@würmlein
Was ist den mit Mara geschehen dass da gleich die Nase gebrochen war??

Ich bin übrigens morgen Donnerstag mit den Jungs im Zürizoo, vielleicht treffe ich ja jemand??!!

Liebe Grüsse an alle

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
interessierte
Hoi zäme

@würmlein
Mara hat die Nase gebrochen? Jesses... dass das so kleine Näschen überhaupt können?! Erzähl! Die Arme....

@Amabilis
"Wir" begleiten unsere Kinder noch immer jeden Morgen und jeden Mittag auf dem Schulweg. Fiona möchte schon lange alleine laufen - aber die Muttis sind so ängstlich wegen der Strasse.... Toll, wie Patrick den langen Weg meistert. Läuft alles gut auf dem Hof? Du hast es sicher bald ruhiger, oder?

@all
Wir waren nun auch endlich in unseren langersehnten Ferien - im Hui waren sie vorbei. Fiona hatte im August einen wüsten Velounfall und wir wussten nicht, ob das Füsschen gebrochen sei oder nicht. Alles stellte sich dann als enorme Quetschung heraus, mit grossen Wunden - die erst jetzt so richtig verheilen. Aber sie hat alles prima gemeistert und hat seither keine Angst mehr vor Pflästerli und Crèmes.

Im Kiga macht sie alles prima und ich bin stolz auf sie.

Treffen wäre schön. Wollen wir doodlen?

Liebe Grüsse an alle - speziell über den grossen Teich
Ohase
Hallo zusammen

Auch "wir" haben die ersten Schulferien...leider hat nur Laurin Ferien, wir Eltern haben dieses Jahr schon so viel Ferien gemacht, dass unser Konto blank ist (Skiferien, Nizza, Sardinien, Tessin, Bauernhof...).
Gerade kommen wir aber von zwei wunderschönen Tagen Kurzferien in der Lenzerheide mit meiner Mutter. Also das kann ich Euch allen echt empfehlen, das Hotel, Lenzerheide, den See, die Globispecials (Finn durfte 2 min an Globis Hand laufen und ich muss den jetzt anrufen und ihn zum Zmittag einladen. Weiss jemand was er isst?)

Laurin gefällt es prima im Chindsgi und er hat einen sehr guten Freund gefunden, der ganz nah von uns wohnt. Seine Mutter ist auch noch vorsichtig (hat nur den einen Sohn) und läuft ein Stück weit mit. Ich habe immer etwas Hemmungen, weil wir nicht mehr mitlaufen wollen, aber Laurin will alleine gehen.
Die Kindergärtnerin war sosolala (ich komme ja auch dem Schulkuchen und weiss da vielleicht auch zu viel) aber Laurin hats gepasst. Nun hat sie schon gekündigt und wir haben noch keine Info, wer kommt (ist ja Lehrermangel!). Mal sehen. Laurin geht eh nur wegen der Bauecke und der Pause und es ist im glaube ich piepegal wer den Chindsgi führt.

Hei Interessierte, ich habe Euch in der Coopzeitung gesehen, so herzig. Congratulations.

Amabilis, ich bin manchmal auch ein bisschen traurig sind meine Jungs schon so gross. Auf die andere Seite freue ich mich, mit meinen grossen Jungs tolle Sachen machen zu können. Aber gerade die Tage habe ich mir überlegt wie es sein wird, wenn sie 10, 12, 14 sind und sich nicht mehr knuddeln lassen...hä da knuddle ich halt den Gregor (wieder mehr...).

Oh Würmlein, geniesse Amerika und gib viel Geld aus, so tief ist der Dollar ja nie wieder icon_smile.gif

Ich kann im Moment kaum in den Zoo kommen ausser an einem Mittwoch. Aber beim nächsten Znacht bin ich dabei! Wann ist der eigentlich? Weihnachtsessen?

En liebe Gruess und hasta la proxima
OHase
andrea11
Ja, ja, auch uns gibt es noch.

Wir waren in den Ferien und nun ist die Schule/Kiga auch schon wieder 3 Tage alt und es ist, als wären wir nicht fort gewesen.

Wir waren mit unserem neuen Wohnwagen zuerst in Fiesch und dann die zweite Woche in Tenero. Im Tessin war ich alleine mit den Kindern, mein Mann musste arbeiten. Er holte uns dann am Freitag ab. Ich "musste" dann nach dem Gotthard doch noch Auto mit Wohnwagen dran fahren, aber so ganz alleine vom Tessin nach hause hätte mir nicht gepasst, ist doch schon anders zum Fahren.

Wir hatten fast zwei Wochen schön Wetter und haben es sehr genossen beim Wandern, sändele und lesen. Wohnwagen ist cool, man friert nicht im Herbst, da es eine Heizung hat, auch muss man in der Nacht nicht über einen dunklen Platz zum WC gehen und das natürlich noch mit einem Kind, dass dringend muss... Ich bin begeistert.

Ich bin auch gerne wieder dabei bei einem Znacht. Wo soll das stattfinden? Wieder in Olten? Soll ich wieder ein doodle machen?

Liebe Grüsse und geniesst die sonnigen Tage, bevor der Bebel wieder kommt.
Andrea
Smilelynn
Hallo zusammen

Auch wir sind noch da!

Fabio hat sich sehr gut an den KiGa gewöhnt, er mochte die 3 Wochen Ferien kaum abwarten um wieder hin zu gehen icon_smile.gif Er kannte halt auch schon davor viele Kinder und hat alles bei der grossen Schwester mit geguckt und freute sich riesig!

Ansonsten ist bei uns alles beim Alten. Wir haben immer unheimlich viel um die Ohren, immer irgendwas los oder zu erledigen icon_smile.gif So ist es das Familienleben.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!