interessierte
@würmlein
ich denke ab und zu an euch (hab ja beruflich mit dem Auswandern zu tun icon_wink.gif ) und wünsche euch nur das Beste! Bei Fragen kannst du dich ja an mich wenden...

@smilelynn
Bei dir beginnt ja schon bald das nächste Zahnen... Herziges Föti von deinen drei Kids!

@all
Stimmt es, dass die Kleinen 8 Mahlzähne haben? Fi hat erst vier und so könnte es eben schon sein, dass da noch eine "Legi" kommt!

Liebe Grüsse
Ohase
Hallo zusammen

Ich wäre gleich dabei beim Spielplatz Murimoos oder wie der heisst. Wir kriegen nämlich bei Aargauerfreunden immer so tolles Fleisch von dort (dh mein Mann, ich bin Vegetarierin). Vielleicht schaffen wirs in den Sommerferien, dann wäre würmlein evtl. nochmals dabei.

Laurin kriegt glaube ich auch die letzten Zähne, Nr. 17-20 oder? Er hat oft die Finger im Mund und geifert ein bisschen, beides ist sonst gar nicht seine Art. Zudem sagt er oft, der Mund tut ihm weh. Ich weiss dann nicht, sind es Zähne oder beisst er sich auf die Zunge. Auch schon hat er auf ein Pfefferstück gebissenicon_wink.gif

Guet Nacht, muss noch abpumpen gehen...
OHase

würmlein
@OHase und Andrea
wir wären wirklch auch dabei, bei dem spielplatz-abenteuer, so lange es noch vor mitte august ist! ab ende juli arbeite ich auch nicht mehr, dann könnten wor an jedem wochentag, nicht nur di/do!
amabilis
Hallo zäme!
Bin auch wieder mal da! Uns geht es ganz gut, und wir haben immer viel zu tun!!

Patrick fängt nun an zu reden dass man ihn sogar versteht!! Es ist so härzig wenn er "Chuli" (Chueli) "Mäi" (Mäher) "Bau" (Siloballen) und hundert mal am Tag "o cho?" sagt! Halt alles momente die ihr schon alle hinter euch habt!! icon_smile.gif Er hat übrigens ganz viele neue Spielsachen zum Geburi bekommen, er versinkt fast darin!!

Ich glaube er hat auch noch nicht alle Zähne, ich kann aber schlecht schauen, er hat es gar nicht gerne wenn ich seinen Mund ausspioniere!!

@OHase
Danke fürs Werbung machen!!

Liebe Grüsse an alle!

Das Tal der Sorgen ist umgeben von Bergen des Glücks
Ohase
Hallo zusammen

Ich hole uns mal rauf...
Uns geht es prima, Finn gedeiht prima und Laurin ist eine riesen Schwatzbase und quasselt alles nach. Aber nur wenn er will.
Heute waren wir - verspätet - beim Zweijahresuntersuch und alles ist i.O. Er gehört allerdings zu den Kleinen / Leichten...aber das ist noch "herzig" so.

En liebe Gruess
OHase
Keckschen
Salü zusammen!!!

Ich habe gerade nach einer kleinen Ewigkeit wiedermal hier reingeschaut und etwas gelesen und da sehe ich dass ihr euch evt. im Murimoos mal treffen möchted?? Also da wäre ich auch gerne mit dabei, ist ja nur ein Dorf von mir aus entfernt icon_biggrin.gif

Jana hat übriegens ebenfalls alle Zähne bis auf die letzten 3 2. Backenzähne - gemäss Kinderarzt kommen die Backenzähne bis zum 3. Geburtstag. Michelle hatte bereits alle 4 2. Backenzähne kurz vor ihrem 2. Geburtstag und war damit mega früh dran.

Grüessli
Keckschen

Kinder sind sichtbar gewordene Liebe
zürcherlis
Wir sind auch spät mit der 2-Jahres-Untersuchung, gehen in einer Woche hin. Aber wir waren mit anderthalb Jahren da und die KiÄ hat mit Andris die Sachen der 2-Jahres-Untersuchung gemacht. Ist also wohl nicht weiter tragisch.

Ansonsten geht es uns gut. Der letzte mühsame Backenzahn hat es jetzt endlich auch geschaft. Bin froh. Wir hatten doch einige schlaflose Nächte.

Übermorgen gehen wir für ein paar Tage nach Deutschland, mitunter auch ins Legoland. Freue mich schon total darauf und bin gespannt wie die Jungs reagieren werden.
andrea11
@Ohase, Würmlein und andere

Ich werde es wohl nicht ins Murimoos schaffen bevor du, Würmlein, in die USA gehst.
Ich war vom Samstagbis gestern notfallmässig im Spital. Ich bin in der 12. Woche schwanger und hatte starke Blutungen. Nun habe ich ein riesiges Hämatom in der Gebärmutter und muss sicher bis am nächsten Sonntag liegen, danach muss ich mich schonen. Da ist wohl ein Murimoosbesuch nicht gerade das Richtige. Ich werde mich aber spontan entscheiden, wenn ich das Datum weiss. Am 25.7. fahren wir voraussichtlich in die Ferien nach Danemark.

Unser Joris hat etwas auf der Lunge und das schon seit 2 Wochen. Mein Mann ist noch beim Arzt. Nimmt mich wunder, was heute herauskommt. Hoffentlich kriegen wir das bald wieder in den Griff. Er hat überhaupt keine Energie, isst nicht und ist extrem "gränig".

Nun wünsche ich euch schöne Sommerferien, wenn der Sommer dann kommt.

Andrea
Ohase
@andrea
Oh liebe Andrea, das tönt ja nicht nur gut...ich weiss gar nicht, soll ich jetzt gratulieren oder nicht. Du schreibst gar nicht, wie es mit der SS geht. Ich hoffe doch gut. So oder so drücke ich Dir die Daumen.
Ja und Joris natürlich auch.

@würmlein...und andere Muurimoosinteressierte
Ehrlich gesagt haben wir im Moment so viel los, dass ich gar nie in die Agenda schaue, sondern mich auf die Sommerferien freue, wenn ein bisschen weniger ist. Würmlein, schaffst Du es denn noch vor Eurer Abreise?

En liebe Gruess Ohase

PS Bin im Schuss, weil ich Tauf-Dankes-Kärtli schreiben will/muss...wir hatten am Sonntag Finns Taufe
würmlein
@OHase/Keckschen
Also nach dieser Woche wird s bei uns etwas ruhiger und im August haben wir noch gar nichts los (dann arbeite ich auch nicht mehr!). Also in den ersten beiden Augustwochen könnten wir eigentlich jeden Tag ins Murimoos kommen!?

@OHase
Uns steht die Taufe von Lina noch bevor am kommenden WE!

@Andrea
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur SS!
Ich hatte bei Lina etwa in der 9. Woche starke Blutungen, und bis zum Schluss der SS wussten wir nicht weshalb! Der US hat nur gezeigt, dass ich eben einfach irgendwo an der Gebärmutter eine Blutansammlung hatte! Ich musste mich dann auch schonen, durfte weder Staubsaugen noch Bügeln (das habe ich genossen!). Ich hoffe also bei dir hilft das liegen/schonen auch(seweit das überhaupt möglich ist!) ! Ich wünsche dir und dem Baby jedenfalls alles Gute!