31/2 und kein Interesse am Trocken werden

loeckli1
@ JJ
hat er ein Häfi? Sitzt er dort drauf? Ihr könntet mit ihm ein Büchlein anschauen oder etwas miteinander spielen, während er auf dem Häfi sitzt. Unser Badezimmer war so klein, dass ich nicht Platz hatte neben das Häfi zu sitzen. Da nahmen wir das Häfi raus in den Gang und erzählte so Büchlein und liess dem Kind Zeit. Danach durfte es das Häfi mit meiner Hilfe, leeren ins Wc und spülen. So hatte es keine Angst runter gespült zu werden. Gäll nur eine Idee zum probieren gedacht. russ loeckli1
jasashi
Liebe JJ.... lass Dich nicht stressen durch die "Umgebung" dies ist als Eltern ein ewiger Kampf, Dein kleiner scheint doch erst 3 zu sein, nach Ansagen könne man doch erst ab dann die Ausscheidung richtig aktiv steuern....... Mein kleiner war über 4 Jahre alt, als er von einem Tag auf den anderen Tags und Nachts trocken war!!!! Ausser meine Mutter (welche die Kinder wärend meiner Arbeit betreut) hat dies niemanden gestört.......... Auch mein Gottemäiteli war ein Pfänomen und schon mit 1 1/2 jahren "trocken"..... doch in der Winterzeit....oje.......war dies nicht mehr so!!!! Ich habe diese "Wettkämpfe" schon lange aufgegeben und wie es kommt, ist es recht, mein kleinster kann zwar nicht wirklich zeichnen, dafür auf 100 zählen und auf englisch auf 10.... und dies, obwohl er erst diesen Sommer in den KIGA kommt, jeder, wie er kann und will....!!!!!