9 monatiges baby nimmt keinen shoppen und kommt in der Nacht

moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Ich denke auch , dass mit dem Schoppen das Problem nicht besser sondern eher schlimmer wird, ok als mein Mittlerer in der Nacht angefangen hat Schoppen zu nehmen habe ich einfach immer meinen Mann solange gestupst bis er aufgestanden ist den Schoppen zu machen. Mir ist es ein graus Nachts aus dem Bett zu müssen.
Beim Stillen hatte ich mein Kind einfach neben mir im Bett und ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, wie oft sie da getrunken haben. Als ich die Zeiten etwas auseinander bringen wollte oder eben langsam mit dem Stillen aufhören, habe ich einfach nicht beim ersten grummeln reagiert und oft sind sie dann nochmals eine Weile eingeschlafen und so haben sich die Zeiten verlängert.
Mein Kleinster wird nun 3 und obschon ich ihn abgestillt habe seit einer geraumen Weile will er immer noch ab und zu die Brust aus zuwendung.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Meine beiden Kinder wollten bis sie siebzehn Monate alt waren einmal in der Nacht gestillt werden. Jetzt wo ich nicht mehr von ihnen geweckt werde und aufstehen muss (wir haben kein Familienbett) merke ich den Unterschied zwischen einer unterbrochenen Nachtruhe und einem Nachtschlaf am Stück gut. Für mich gehört es aber zum Mutter sein, nach Bedarf zu stillen, und ich glaube, dass meine Kinder tatsächlich in der Nacht Hunger hatten und mich, meine Milch und auch Zuwendung gebraucht haben.