Abstillen wegen Auslandreise?

Connie72
Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 145
4 tage wäre mir auch zu lange, darum Reise absagen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
blue3
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.06.2013
Beiträge: 6
Es ist mir auch zu lange, schliesslich kann ich meinem Sohn nicht erklären, so ich bin dann mal 4 Tage im Ausland... Werde die Reise absagen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
icon_eek.gificon_eek.gif Als meine Tochter 7 mt. Alt war sind wir eine Woche nach Ungarn gefahren und ich hab meine Tochter bei meinem Bruder gelassen. icon_redface.gif Sie hat keinen Schaden davon getragen und jetzt hat sie ein ganz inniges Verhältnis zu meiner Schwägerin und meinem Bruder. Sie ist danach immer mal wieder für paar Tage dort geblieben. Mir hats auch nicht geschadet, obwohl ich sie mega vermisst habe und jeden Tag angerufen hab. Glaub so eine hohe Handyrechnung hatte ich seitdem nie mehr.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@blue3
Wenn du nur noch morgens und abends stillst könnte es sein, dass er sich bis in 2 Monaten abgestillt hat. Falls du länger stillen möchtest, müsstest du evtl. auch noch mal mittags oder nachts stillen (mind. 3-4 mal in 24 Std.), ansonsten könnte die Milchbildung zu stark zurück gehen und er verliert vielleicht das Interesse an der Brust. Natürlich ist das auch i.O., wenn dies für dich so stimmt, einfach falls du vorhast das Stillen noch länger aufrecht zu erhalten, als kleiner Tipp.

(Wenn du mal länger als ein Jahr gestillt hast, ist es kein Problem mehr, nur noch morgens und abends oder eins von beiden zu stillen, oder auch mal ein paar Tage zu verreisen und danach weiterzustillen, oder bei Krankheit wenn das Kind mal nichts Festes mehr isst, wieder voll zu stillen...es wird immer unkomplizierter und die Milchmenge passt sich immer schneller an)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2013 um 19:55.]

Leben und leben lassen