April 2006 Kinder

Susi11
Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 3
Hallo zäme
Heute hat unser "Schnüggel" Geburi! Da war doch noch jemand mit 22.4. oder? Am Nachmittag ist Waldspielgruppe, da gehe ich mit zum feiern, ist ja super Wetter dazu. Habe noch Muffins gebacken und mit Smarties verziert, das wird die Kinder sicher freuen.
Nächste Woche ist dann noch Kinderparty, letztes Wochenende war Besuch von Gotti Götti, es ist immer viel los.
Wünsche allen Kindern ein gutes neues Lebensjahr!
Viele Grüsse aus ZH, Susi
fischli*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ohje, unser Thema fällt immer und immer wieder in die Versenkung. Wahrscheinliche braucht es "uns" wohl nicht mehr! icon_biggrin.gif

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Ui, jetzt bin ich aber froh, dass es noch da ist. Eigentlich möchte ich immer mal wieder schreiben, aber genau wenns mir in den Sinn kommt, fehlt die Zeit icon_frown.gif Bei uns läuft alles im normalem Bereich, in 2 Wochen ist der Kindergartenbesuchstag angesagt und auch die 4Jahreskontrolle. Mal schauen was der Arzt zum kleinen Mann sagt. Leider fängt seine Allergie schon wieder an. Sobald er mit Armen oder Beinen mit Gras in Berührung kommt, bekommt er lauter Büggeli , die er dann gnadenlos aufkratzt. In der Nacht kratzt er auch, zum Teil bis es blutet. Habe so spezielle Tropfen bekommen und hoffe die lindern den Juckreiz etwas. Kann ihn ja nicht immer langärmlig rumlaufen lassen.

Bis bald
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Schnell en heftige Schuppssss!!!!
fischli*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Lena ist eine so aufgestellte Bohne! Sie ist ein richtiger Sonnenschein, bringt uns täglich unzählige Male zu Bauchweh-Lachanfällen. Was ihr nicht alles in den Sinn kommt, mit diesem Schalk in den Augen und dem Sinn für feinen Humor!!

Nächste Woche darf sie nun offiziell nochmals in den Kindergarten schnuppern gehen. Die Kiga-Tasche haben wir bereits bestellt, Lena freut sich riesig auf den Herbst! Bis zu den Herbstferien wird sie nur halbtags in den Kiga gehen, auf unsern Wunsch hin. Dafür haben wir sie auch in die musikalische Früherziehung angemeldet. Es wird dann schon ein anderer Trott werden!!

Wie gehts Euch allen so? Schreibt doch mal wieder!!!!!!!!!!!!!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Und grad heute Abend war es Lena, die mich schier auf die Palme brachte.... Aufräumen war angesagt - und es hat mich eine Stunde Zeit, meine ganze Stimme und mindestens 5,5 kg Nerven gekostet, wieder einmal... Gehorchen ist leider nicht so ihr Ding, und sie hat immer 1'000'000'000'000 Ausreden.................... Es ist nicht immer einfach, konsequent zu sein, ohne strafend zu werden. Heute hats nicht anders funktioniert und es kostete Lena heute Abend und auch morgen Abend ihre Lieblingssendung im Fernsehen plus das Gute-Nacht-Geschichtchen.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Noch ein letzter Belebungsversuch unseres Themas, danach lassen wirs sonst bleiben ;-(

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Ui, Fischli heb dure!!! Ich hoffe nach den Sommerferien wird ich etwas öfter an den PC kommen. Haben bei die Kleinen immer am Nachmittag Kindsgi? Bei uns die 1. Kindergärtler jeden Morgen und am Mo Nachmittag. Im 2. Jahr dann Di und Do Nachmittag. Tja ich kenn die Momente, wo mir auch nichts mehr anderes als :wenn du jetzt nicht, dann ist dies oder jenes die Konsequenz ,in den Sinn kommt. Ist dann manchmal noch schwierig, zum Vorfall eine logische Konsequenz zu finden. Da steh ich meistens an und es gibt dann halt auch mal ein im nachhinein eine unlogische Strafe. Natürlich fährt Andri mit seinem Traktor rum, obwohl er iiimmmmeeeeeer noch Windeln hat. Der Kinderarzt meinte, ich müsse mit WC Training anfangen. Na super, da rebelliert er erst recht. Ich habe das Gefühl er merkt es wirklich nicht und auf dem Wc bekommt er fast in Panik. Grummel, schon eine mühsame Situation. Die Kindergärtnerin nimmt das ganze zum Glück locker, sie hatte letzten Sommer schon einen Jungen mit Windeln und das hat sich dann auch bald ergeben.

Nun geniesst er noch die letzten Wochen in der Spielgruppe und im Wald. Aber ich glaube der Kindergarten ist für ihn noch ganz weit weg. Die Schwestern versuchen ihm beizubringen, wie er seinen Namen schreiben soll. Aber das interessiert ihn nicht. Mit Farbstiften malt er auch nicht gern. Lieber dann gleich Wasserfarbe oder Fingerfarbe und grössflächig. Ich muss jetzt mal schauen, das ich einen kleinen Werkbank für ihn finde. Er hämmert schraubt und sägt mit seinem Werkzeug liebend gern. Und bevor er sämtliche Holzteile in der Wohnung bearbeitet hat, muss ich ihm auf dem Balkon einen Werkplatz einrichten.

Sodeli, jetzt muss ich wieder, hoffentlich bis bald Gruss Nadrila
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Ups, das e bei die mit einem r auswechsle.
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Guggusseli icon_eek.gif)
So, heute hatten wir wieder mal ein Einschulungsgespräch. icon_eek.gif) Das war nun Nr. 3 und das 4. folgt wohl in 3 Jahren. icon_wink.gif Rebekka geht definitiv noch 1 Jahr in die Spielgruppe, da der Kindergarten sie vorallem körperlich überfordern würde. Die Spielgruppenleiterin und die Kindergärtnerin teilen zum Glück doiese Meinung.
Wir hatten schon bei Josua kleinere Schwierigkeiten, weil er in der Motorik noch nicht ganz so weit ist, wie er sein sollte. Immer diese blöden Schemen, in die die Kinder gequetscht werden ! Das macht mich so stinkig, ehrlich !! icon_eek.gif/ Können sie ihnen nicht ihr eigenes Tempo lassen ? Na ja, sei es so.
Ansonsten geht es nun mit Riesenschritten auf die Sommerferien zu und wir gehen seit Jahren mal wieder eine Woche in die Ferien, auf eine Alp bei Fruttigen. Ich freue mich darauf, die Zivilisation für 1 Woche hinter uns zu lassen. icon_eek.gif) Kein Warmwasser, keine Dusche, "Plumpsklo", das wird sicher recht lustig. icon_eek.gif) Die Kinder wollten immer mal so wohnen wie im Ballenberg, mal schauen, ob sie es danach immer noch so cool finden ?! icon_eek.gif)) Mir persönlich macht das nichts aus, wir waren früher öfters campen oder in "Jungschi - Lagern", da gab es auch nicht mehr Komfort. Die Alphütte hat aber Strom und ist auch sonst ganz heimelig eingerichtet. Wir freuen uns jedenfalls alle. icon_eek.gif))
Grüessli us em Aargou Dedajo

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)