April 2006 Kinder

nadrila
Och Dedajo, da würd ich glatt mitkommen!!! Würde uns glaubs auch mal guttun so ab vo dä Wält. Erzähl dann bitte wie es war. Wir haben das Schülerfussballturnier hinter uns. Da mehrere Gemeinden zusammen spielen ist das jedes Jahr ein Riesenevent mit etwa 2000 Kindern. Ladina wurde mit ihren Kickerboys (6 Jungs 2 Mädchen ) 3. .Es war höllisch heiss und ich war froh manchmal nur im Schatten zu sitzen. Seit Freitag plagt mich eine eklige Erkältung mit Schnupfen, extrem Halsweh, Reizhusten und Heiserkeit. Logischerweise wurde das durch das anfeuern der Kinder auch nicht besser. Andri hat wieder die Beine und Arme voller Ausschlag. Sobald er im Gras ist, sieht er ganz schlimm aus und kratzt sich wie wild. Habe jetzt mal so homöopatische Globuli, hoffe das bringt etwas Erleichterung.

Wünsch euch schöne sonnige und mit Wasser abgekühlte Tage.
nadrila
Schade, die Globulis wirken nicht icon_frown.gif Andris Beine und Arme sehen immer noch arg lädiert aus. Stellenweise blutig gekratzt.
Nun beginnen die letzten 2 Wochen vor den Sommerferien. Noch Abschluss Spielgruppe, Waldspielgruppe von Andri. Abschluss 3. Klasse und ref. Unti von Riccarda. Meitliriege Schlussbrätlen von Nadine. Ächz, bin froh, wenn alles durch ist. Ach und nach Winterthur sollte ich auch noch um Riccardas Harfe abzuholen. Bin mal gespannt, ob sie wirklich durchhält mit spielen und üben. Sie hat uns jetzt schon 1 1/2 Jahre gelöchert mit ihrem Wunsch nach Harfe spielen. Jetzt schauen wir mal ob das wirklich was wird. Mir wär ja lieber ein etwas handlicheres und vor allem billigeres Instrument gewesen. So, nun werde ich Riccardas Kühlbeutel nochmals wechseln( sie hat seit gestern einen Bienenstich am Zeh und der ganze Fuss ist angeschwollen und es juckt sie wahnsinnig) bevor ich ziemlich erschöpft ins Bett falle. Andri ist schon reingeschliechen und schläft auf meinem Kopfkissen. Na ja, da mein Mann dieses Wochenende am campen ist, werde ich das Bett mit ihm teilen. Liebe Grüsse an Alle
dedajo
nadrila,
oh weia, Der händ ou emmer chli öppis .... ! icon_eek.gif( Ups, muss mich "dänk" ans hochdeutsche halten. icon_eek.gif)) Wünsche allen gute Besserung, die es nötig haben. Warst Du mit Andri häufig in der Badi ? Manche Kinder vertragen das Chlorwasser nicht so gut. Deborah hat auch Mühe, sie kratzt sich auch immer, aber baden ist wichtiger ...

Bei arg geschwollenen Stichen helfen Fenistil ( jetzt Feniallerg ) - Tropfen recht gut, es beisst dann auch nicht mehr so heftig. Ich habe im Sommer imer welche zu Hause.

Ich kann Dich leider nicht mitnehmen, auf die Alp, denn 6 Personen ist die Maximalbelegung. icon_eek.gif) Sonst musst Du im Zelt oder im Stall schlafen. icon_eek.gif))

Grüessli Dedajo

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
nadrila
@dedajo Nein es scheint wirklich vom Gras zu sein. Riccarda ist bis oben voll mit Fenistil. Mal schauen wies morgen aussieht. Es schmerzt und beisst sie noch immer und der Fuss ist auch immer noch arg geschwollen. Natürlich war heute Katzenjammer angesagt. Keine Badi oder so. Aber sobald sie den Fuss nicht hochlagert, wirds schlimmer.

Du ich komm und übernachte im Stroh!!!!! Nein im Ernst, nimmt mich dann schon Wunder, wie es dir gefallen hat. Wir waren ja vor 3 Jahren auf einem Maiensäss, aber das war halt wirklich gut ausgebaut mit Bodenheizung und Warmwasser etc. Also nicht wirklich back to the roots.
nadrila
Phu, Andri hat die grosse Abschiedswoche. Gestern in der normalen Spielgruppe, heute in der Waldspielgruppe und morgen noch im Mukiturnen. Er nimmt das jedoch gelassen und realisiert glaubs nicht so ganz was das alles bedeutet. Für mich ist das Ganze schon emotionaler. Vor allem die normale Spielgruppe hat mich gestern scho chli gschüttlet. Während 9 Jahren (mit einem Jahr unterbruch)war immer ein Kind dort und ich teilweise auch noch im Vorstand. In 2 Jahren werd ich wahrscheinlich wieder die Sonnenbrille anziehen beim Kindsgiabschluss. icon_wink.gif Nun rasen auch wir im Eiltempo auf die Sommerferien zu und ich bin dann gespannt wie Andri den Kindergartenanfang meistert.
giba11
Hallo

Seid ihr ein eingeschworenes Team oder darf ich mit meinem Mai 06 Mädchen auch ein bisschen bei Euch mitschreiben?

Sie ist die Mittlere. Sie hat einen Juni 04 und einen September 08 Bruder. Sie kommt im Herbst in das 1. Kindergartenjahr und freut sich darauf. Obwohl sie sehr traurig war, dass sie nicht mehr in die Spielgruppe darf. Aber ins Muki können wir nächstes Jahr trotzdem noch gehen.

Gruss aus dem Sensebezirk.
giba11

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
nadrila
Schnell raufschupse, nicht das wir während den Ferien versinken. Aber zu mehr reichts heute nicht. Gähn. Doch halt: ta ta ta ta ta ta!!!!!!!! Andri hats auch noch geschafft. Läck bin ich froh.

@giba Nein so eingeschworen sind wir nicht, dass nicht auch noch ein Maikind mitschreiben darf icon_wink.gif
Leider fehlt uns immer ein bisschen die Energie und Zeit das Thema hochzuhalten.
fischli*
ThemenerstellerIn
Schön, dass das Thema doch nicht versinkt... emel vorerst!

Giba: Natürlich darfst Du auch hier mitschreiben! Herzlich willkommen! Wenn's denn am Leben bleibt, unser Thema?

Nadrila: Was hat Andri geschafft? Endlich Ruhe wegen der Gräser?

Wir sind bereits wieder aus unseren Sommerferien in der Südtürkei zurück. Schade dass die schönsten Tage im Jahr so schnell vorbei sind! Aber wir haben es genossen und geniessen nun auch den Sommer in den Bergen!

Lena hat am Ende der Ferien tatsächlich schwimmen gelernt. Und nun auch noch letzes Wochenende Radfahren. Sie fuhr schon im Herbst frei ohne Stützrädli, hatte aber zu kurze Beine zum selber auf- und absteigen. Nun ists auch diese Hürde genommen und sie kann es selber!

A propos Länge: Wie gross sind Eure Kids eigentlich? Lena war in der 4jahreskontrolle im März 1m und wiegt 14kg.

Sie freut sich extrem auf den Kindergarten, hat nach den Badeferien nicht begreifen wollen, dass es noch immer 5 Wochen geht, bis die gesamten Ferien um sind und sie endlich in den Kiga gehen darf.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nadrila
Die Windeln ist er seit 1 1/2 Wochen los. Mal tagsüber, in der Nacht will er sie noch, ist aber am Morgen immer trocken. Das dicke Geschäft ist noch nicht ganz geregelt. Er scheint da noch etwas mühe zu haben. Aber ich hoffe, dass hat sich bis nach den Sommerferien auch eingependelt. Ist nämlich etwas mühsam wenn er einfach in die Hose k.... Naja, wir üben. Ein Wasserfreund ist Andri erst seit diesem Jahr. Aber tauchen will er noch nicht. Radfahren würde vom Gleichgewicht her gehen, aber anfahren und bremsen sind noch das Problem.
Andri hat das irgendwie noch nicht ganz begriffen, das jetzt dann Kindergartenanfang ist. Ich kann auch nicht sagen, dass er sich darauf freut, ich denke er nimmts wies kommt und wird wohl auch die Spielgruppe noch etwas vermissen.
Ich bin mit den Kindern in den Bergen in den Ferien. Leider ohne meinen Mann, er kommt nur an den Wochenenden. Aber wir unternehmen immer etwas. Ausflug mit Postauto und Zug nach Ilanz, helfen beim heuen und heute werden wir falls das Wetter hält, am Nachmittag Heidelbeeren suchen und Confi machen. Nadine geht nächste Woche nach Wildhaus mit einer Kollegin. Mal schauen wies ist mit nur 3 Kindern. Denke etwas ruhiger ( sie ist manchmal schon ein bisschen vorpupärtierend zickig icon_wink.gif )

Hm, ich weiss gar nicht mehr genau wie gross und schwer Andri bei der 4 Jahreskontrolle war. Aber glaubs chli grösser und schwerer als Lena.
Wieviele Wochen habt ihr den Sommerferien Fischli? Wir haben 5, aber da in den Bündner Bergen haben die Kinder 8 Wochen.
Sodeli, nun muss ich noch schnell Zucker posten und das Mittagessen zubereiten.
dedajo
giba11,
herzlich willkommen bei uns ! Es ist halt nicht sehr viel los, aber je mehr mitschreiben, desto aktiver wird unser Thema. icon_eek.gif)

nadrila,
super, dass Andri es doch geschafft hat !! Tagsüber sind wir sie schon länger los, nachts trägt Rebekka aber immer noch Windeln. Irgendwann wird es auch nachts klappen und wenn es erst in 1 Jahr ist, das ist doch egal.

fischli,
schön, dass es euch allen gut geht. Wir waren bei euch in der Nähe in den Ferien, allerdings auf der anderen Seite des Lötschbergs. icon_eek.gif)
Rebekka ist von der Grösse und vom Gewicht her ziemlich genau wie Lena. Ca. 1 m und ca. 14 kg. Sie ist eher eine der Kleineren, aber das ist doch egal. icon_eek.gif) Sie geht eh noch 1 Jahr in die Spielgruppe und erst im 2011 in den Kindergarten.

alle,
wir hatten mega lässige Ferien !! Es war ein ziemliches Umgewöhnen, die ersten Tage, aber es fiel allen leicht. Die Sennfamilie in der Nachbarshütte war uh nett und auch die anderen Sennen drumherum. Unsere Kinder freundeten sich sehr schnell mit den Kälbchen an und waren ganz traurig, als sie diese verlassen mussten. Die Hütte war einfach, aber sehr liebevoll eingerichtet, so richtig mit Herzblut. icon_eek.gif)
Wer wissen will, welchen Ausflüge wir unternommen haben, der kann im Thema "Ausflugtips in Frutigen icon_eek.gif)" oder so ähnlich nachschauen. icon_eek.gif)

So, jetzt lassen wir die Ferien noch ausplämpeln, bis zum 9.Aug., dann geht der Alltag wieder los. Mein Mann muss seit gestern wieder arbeiten.

Grüessli Dedajo

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)