April 2006 Kinder

dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
nadrila,
Rad fahren geht noch nicht, resp. sie fährt noch immer mit dem Dreirad. icon_eek.gif)

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Schön hat es euch so gut gefallen dedajo. Tut halt schon mal gut einfach abzuschalten. Das geniesse ich hier in den Bergen auch. Leider ist diese Woche das Wetter nicht so toll und damit baden und beim heuen helfen nicht aktuell. Dummerweise habe ich noch eine Blasenentzündung eingefangen ( also ich weiss auch nicht, ich muss einfach immer irgendwas haben, jammer!) und seit gestern bin ich am Blasentee trinken und verbringe die meiste Zeit auf dem WC. Supi, die Kinder findens gar nicht toll. Hoffe ich kanns noch ohne Antibiotika zum verschwinden bringen. Jänu, heute war daher mal Karten schreiben angesagt.

Tja, meine "Euphorie" in Bezug auf Andris Windelfreiheit hat sich etwas gelegt icon_wink.gif Das mit dem dicken Geschäft ist nämlich noch sehr mühsam. Vorallem wenn wir fort gehen. Ich habe ihm schon gesagt, dass er dafür Windeln anziehen kann, aber das klappt auch nicht. Naja, Geduld bringt Rosen. In der Nacht bräuchte er sie glaubs wirklich nicht mehr. Aber er will sie noch.

Andri ist auch noch lieber auf dem Like a bike unterwegs und flitzt damit gefährlich schnell durch die Gegend. Von daher wäre es mir nur schon lieber, wenn er das Radfahren noch ganz erlickt. Da hätte er dann immerhin bremsen!

Liebe Grüsse und auf bald
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
nadrila,
wegen Deiner Blase solltest Du Preiselbeersaft trinken, das hilft sehr gut, fast so gut wie Antibiotika. Haben sogar die Ärzte bestätigt, zumindest ein Teil davon. icon_eek.gif) Prteiselbeer oder Cranberry wird er auch genannt. Den bekommst Du in der Regel in der Drogerie, Reformhaus, teilweise auch grössren Coop oder Migros, in der Landi, etc. Versuche es, bevor es schlimmer wird. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber auszuhalten. icon_eek.gif) Gute Besserung.

Oh jeh, das mit dem Gaggi ist schon mühsam. So lange es "fest" ist gets ja noch, gäll, aber sonst wird es dann mühsam. Irgendw haben die Meisten einen Knackpunkt und der kann ganz schon hartnäckig sein. Es hilft meit nur viel Geduld !

Puh, ich bin im Fall froh, dass unsere Kinder gar nicht so "scharf" sind auf die "Like a Bike", denn eben, diese Dinger finde ich recht gefährlich, besonders wenn die Strassen leicht abschüssig sind, wie bei uns.

Grüessli Dedajo

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Dedajo
Danke. War hier im Volg. Da hat es nur den Cranbberrysaft Kalorienreduziert. Bin eigentlich nicht so ein Fan von Lightprodukten habe aber jetzt doch mal eine Flasche gekauft. Naja, der Blasentee von Sidroga ist auch nicht superfein, also Augen zu und durch icon_wink.gif Habe noch Urotib pflanzliche Blasen und Nierentabletten von einer Kollegin bekommen. Meinem Mann habe ich gesagt er soll mir am Freitag dann Preiselbeersaft von Biotta mitbringen. Hoffe das Ganze so wegzubringen ohne es zu verschleppen.

Andri hat wohl wirklich einen Knackpunkt icon_frown.gif Seit vorgestern ist nichts mehr gekommen. Hoffe diese Phase ist auch bald überstanden.

Nadine ist in Wildhaus und Riccarda und Ladina sind bei einem Dorfgspännli zum übernachten. Andri wollte natürlich auch mit und hat eine seiner berühmt berüchtigten Schreiattacken bekommen. Phu, tun mir die Ohren weh. Er konnte sich fast nicht mehr beruhigen. Mit Hilfe von Toblerone konnte ich ihn dann doch noch zu einem Puzzle überreden.

Bis bald
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Bevor ich todmüde und mich selber rüffle bis jetzt am PC gehockt zu sein, neben der fiebrigen Ladina ( supi und dem sagt man Ferien, irgendwie ist der Wurm dieses Jahr drin) ins Bett falle und hoffe nicht allzu oft aufstehen zu müssen, schupps ich ganz fest das Thema nach oben und hoffe es schreibt auch wieder jemand mit, oder ist bei euch allen so tolles Sommerwetter und ihr sitzt nur in der Badi ? Die Punkte habe ich mir wegen regelmässigen Gähnübungen erspart icon_wink.gif
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Schon mal hochschubs .... icon_eek.gif))

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
nadrila,
wie gehts Deiner Blase ? Kamst Du ohne Arztbesuch davon ?
Am Montag musste ich mit meiner Mam zum Notarzt ( Hausarzt hat Ferien ) , sie hat auch immer Probleme mit ihrer Blase und dann hatte sie aber plötzlich noch Nierenkoliken ... tja, schwerer Nieren-Blasen-Infekt. Mit hochdosiertem Antibiotika und Schmerzmittel ging es ihr am nächsten Tag aber schon wesentlich besser. Zum Glück !
Wir haben eh auch eine Art Lazarett, denn mein Vater hatte vor einer Woche eine kleinere OP ( zum Glück auch wieder alles fast o.k. ) , Josua musste vorgestern erbrechen und hat Kopfweh, jedoch kein Fieber und Rebekka klagte gesten über Bauchweh, aber bis jetzt kam nichts dazu ... hoffe mal, dass es so bleibt !
Am Montag beginnt ja die Schule wieder und zum 1.mal habe ich kein Kind im Kindergarten, seit bald 10 Jahren als Dauergast ... :-/ icon_eek.gif)) ! Ich hoffe sehr, dass bis dann alle wieder wohlauf sind !
Deborah muss ja nun ins Nachbardorf zur Schule, wird auch wieder ein weiterer Schritt sein in die Selbstständigkeit. icon_eek.gif) Tja, so werden sie grösser, unsere Kinder .... icon_eek.gif))

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
fischli*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Auch wir leben noch! Sind in einem positiven Ferien-Stress, die Älteste hat diese Woche Polysportiv-Woche und ist tagsüber nicht da. Der Kleineste schläft jetzt grad seinen Mittagsschlaf und Lena spielt Barbie (icon_frown.gif ) ganz zufrieden mit sich alleine.

Wir haben noch nächste Woche frei, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Lena freut sich riesig auf den Kindergarten und wir mit ihr! Wir müssen dann noch Pantoffel und restliche Schulsachen auch für die Grosse einkaufen.

Es gibt von uns sonst tatsächlich überhaupt nichts Neues oder Interessantes zu berichten! Alles beim Alten, wie langweilig?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
So, mal wieder hochpusten ... pfpfpf ... icon_eek.gif)

Bei uns ging ja am Montag die Schule wieder los und tja ... nun geht Nr. 3 auch schon in die Schule, die Zeit vergeht so schnell ! Aber es soll ja auch so sein ! Entgegen aller anderen Meinungen ist Josua recht gut gestartet. Er ist sicher nicht der Vorderste in der Klasse, aber er schafft das, da bin ich mir sicher !!

Rebekka startet übermorgen wieder mit der Spielgruppe und freut sich schon sehr darauf !

Ansonsten ist soweit alles o.k. und bis auf ein bisschen Schnupfen, etc. sind alle gesund.

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
Ganz kurz uffeschuppse.
Andri hat die 1. Woche Kindergarten gut gemeistert. Ich muss ihn aber noch bringen und abholen. Aber ich denke das kommt auch bald.

Sodeli, nächste Woche dann mehr. Jetzt überraschen wir die Mädels und gehen mit ihnen ans DJ Bobo Konzert. Hi,hi bin mal gespannt wie sie reagieren, wenn sie merken wo wir hingehen. Im Moment sind sie noch am raten und rätseln icon_wink.gif