Nun nütz ich meine Mittagspause um hier kurz etwas Leben einzuhauchen.
Andri braucht seine Windeln auch in der Nacht nicht mehr. Aber leider ist das mit dem Gaggi immer noch ein Problem. Man merkt es ihm an, wenn er muss. Er tiggert dann richtig in der Wohnung rum und kann nicht stillsitzen. Aber wenn ich ihn frage ob er müsse, verneint er. Ich muss ihn wirklich dazu bringen, auf sWc zu hocken und zu drücken. Aber auch dann behauptet er noch nein nein es kommt nichts. Und dann plötzlich: er chunnt. Hm weiss auch nicht wo das Problem liegt. Es ist auch schon passiert das er mitten in der Nacht mit voller Hose aufgewacht ist. Hmpfff, auch diese Phase wird vorbeigehen. Hoffentlich bald!!!!!
Er fährt jetzt mit dem Fahrrad und steht auch auf den Schlittschuhen. Die Freude am Wasser hat er im Moment nicht mehr. Er duscht und badet in der Badewanne zwar gerne, aber im Hallenbad würde er nicht mal die Nasenspitze unter Wasser tauchen.
Es wird nicht mehr lange dauern, und er hat Ladina Gewichtsmässig eingeholt. Er ist gut 17 Kg schwer. Ladina 20.
In den Kindergarten geht er gerne und läuft jetzt den Weg auch alleine. Er hat aber nicht Kontakt mit den Kindergartenkindern ausserhalb vom Kindsgi. Aber das scheint ihn nicht zu stören.
Er ist immer noch ein sehr bequemer Bub. Heute morgen hatten wir wieder mal Schreialarm. Er ist krank und ging nicht in den Kindergarten. Ich arbeite aber heute und daher kommt die Grossmutter. Ich sagte ihm er soll sich anziehen. Hui, da konnte er sich fast nicht halten. Er sei krank und könne sich nicht anziehen etc.. Er ist stark erkältet und muss inhallieren geht nicht in den Kindergarten weil sie heute grosses Turnprogramm haben und er da nicht mitmachen könnte. Also nicht wirklich sehr krank. Aber der kleine Dickkopf hat gleubs den ganzen Block zusammengeschrieen. Meine Schwiegermutter kam dann und hatte natürlich grosses Verbarmen mit dem armen Kind. Grummel, musste sie also davon abhalten ihn anzuziehen und siehe da plötzlich ging es doch. Aber er versucht es immer wieder. Ist halt auch immer eine Schwester da, die ihm hilft wenn er sich mal wieder ganz faul anstellt.
Seine Winterstiefel sind zum binden, er findet das schrecklich. Jetzt muss er immer warten, bis die Kindergärtnerin ihm die Schuhe bindet. Die Mädchen konnten das eigentlich alle spätestens nach den Herbstferien im 1. Kindergarten. Aber er stellt sich da oberkompliziert an. Ahnscheinend kann das aber auch kein Kind von den Grossen im Kindergarten. Scheint wohl daher, dass eigentlich die meisten nur noch Klettschuhe tragen.
Nun sollte ich mich bald mal mit dem Thema Weihnachtsgeschenke basteln befassen. Leider fehlen mir noch die passenden Ideen. Werde mal etwas stöbern gehen.
Wünsche euch noch einige herbstliche Sonnenstrahlen.
Fischli: bei euch liegt sicher schon Schnee, oder?