April 2006 Kinder

dedajo
Cool, nadrila, !!
Wobei wir wohl das Bligg oder Gölä - Konzert vorziehen würden. icon_eek.gif))

Ich würde gerne mal ans "Heitere - Open - Air" in Zofingen mit den Kindern, aber dieses Jahr konnte mich keine Gruppe speziell reizen. icon_eek.gif)
Hätte Gölä gespielt, wäre ich sofort gegangen. icon_eek.gif))

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
fischli*
ThemenerstellerIn
Auch Lena hat die ersten zwei Kindergarten-Wochen gut überstanden! Sie geht halbtags und ist jeweils etwas traurig, dass sie nicht den ganzen Tag gehen kann. Aber ich finde es so gar nicht schlecht! Sie ist jeweils recht müde, und wir, Linus und ich, brauchen einfach auch etwas Zeit, uns daran zu gewöhnen, dass Lena nicht mehr immer da ist icon_wink.gif Spätestens nach den Weihnachtsferien wird sie dann auch ganztags gehen dürfen.

Ich finde, sie hat schon grosse Fortschritte gemacht und sie ist eine stolze grosse Schwester geworden! So schön. Sie musst mit dem Bus zum Kindergarten. Auf die Bushaltestelle hab ich sie jetzt immer gebracht, nach hause gekommen ist sie auch schon alleine oder dann an manchen Tagen mit der grossen Schwester.

Am Dienstagmorgen geht sie jetzt auch zur "musikalischen Früherziehung", was ihr auch gut gefällt. Und wie gesagt, Linus und ich gewöhnen uns langsam an die "leere" Wohnung, aber wir profitieren beide davon.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nadrila
Kurzes Feedback. Es war wirklich genial. Super Show und allen hat es total gefallen.
Dedajo: Bin ja auch nicht DJ Bobo Fan. Aber das Konzert war wirklich toll und hat alle mitgerissen. Sogar meinen Mann und das will was heissen. Gölä hab ich auch schon gesehen. Ich persönlich wär ja gern ans ACDC Konzert gegangen. Aber leider keine Tickets bekommen.

Mehr nächstes Mal. Schlafed guet.
nadrila
Ach nee, ich dachte, wenn Andri im Kindergaren ist habe ich ganz viel freie Zeit und bin fleissig am schreiben hier! Aber denkste. Irgendwie geht alles drunter und drüber. Aber immerhin zum ufeschübbsle reichts. Hoffe auf baldiges Wiederschreiben!!! icon_smile.gif
dedajo
nadrila,
also ans AC DC wäre ich auch mitgenommen ... yeahh "Thunderstruck" ...
Wie gehts bei Andri mit den Windeln ? Klappt es nun ?
Rebekka trägt nur nachts noch Windeln.

Rebekka geht ja noch ein weiteres Jahr in die Spielgruppe und es gefällt ihr sehr gut. Sie ist schon am richtigen Ort, der Kindergarten wäre zuvirel gewesen. Sie hatte schon etwas Mühe, weil jetzt andere Kinder dort sind und andere Mamis, in der Garderobe. Sie hätte auch körperlich noch Mühe, da sie noch recht viel schläft.

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
Susi11
hallo zäme
ich bin auch wieder mal dabei im forum. geniesse grad noch einen schönen sonnenuntergang.
fast alle april 2006 "babys" sind im kindergarten angekommen. auch unser simon ist dabei, ist der jüngste. bis jetzt macht er es aber sehr gut. er hat freude, steht sogar am morgen oft schon selber auf um 7.15h, früher war er ja so ein langschläfer, 10h wars manchmal, bis er aus dem zimmer kam. klar, jetzt muss er auch zeitiger ins bett, macht ihm aber nichts aus.
mit dem chindsgi machten sie schon 2 kleine ausflüge, 1x bauernhof, 1x wald.
den weg macht er zusammen mit einem nachbarsbuben, manchmal bettelt er aber noch, dass ich ein stück weit mitkomme, mach ich doch gern...
eigentlich sind die kinder ja noch so klein und doch schon so gross.
unsere sarah ist jetzt in der 3. klasse und schon megagross irgendwie. sie legt schon sehr wert auf schöne kleider, o je, wäre von mir aus noch nicht nötig in diesem alter. ein bisschen darf ich aber noch mitreden icon_smile.gif
also dann, liebe grüsse aus dem säuliamt/zh, und die sonne wird immer röter!
susi11
fischli*
ThemenerstellerIn
Wäh, hier ist es winterlich kalt, wir mussten gestern doch glatt die Winterkleider vom Estrich holen für den Sonntagsspaziergang... Doch die Hoffnung auf einen schönen warmen farbigen Herbst geben wir noch nicht auf!

Gestern Abend hab ich noch Kleider sortiert, die 92 und 98 endgültig aus dem Schrank verbannt, die 104 durchgesehen und dann noch die 110 aus dem Estrich geholt. Huch - die 110 passen Lena schon! :-O Ich muss Lena jetzt dann unbedingt mal messen, ich dachte immer, sie sei so um 1 Meter herum, das kann ja nun fast nicht sein. Da sie auch wahnsinnig zugenommen hat (Wow, 14.5kg!!), wird sie wohl auch gewachsen haben seit der Jahreskontrolle im März icon_wink.gif

Ich war grad am Nachmittag bei der Kindergärtnerin und habe mit ihr abgemacht, dass Lena nach den Herbstferien dann ganztags in den Kindergarten gehen wird. Sie hat mir so nebenbei gesagt, dass sie mir ganz klar sagen kann, dass wir gut entschieden haben, sie eher zu schicken. Sie sei eine extrem viffe und mache super mit! Das hat mich natürlich grad sehr gefreut, das zu hören. Ich vergleiche Lena halt oft mit Liv, und Liv war einfach anders im gleichen Alter.

Wie gehts Euren Kindergärtnern und Spielgrüppelern? Wär schön, wieder mal von allen zu lesen!!! Grüsse aus dem winterlichen Goms!

fischli*
ThemenerstellerIn
Susi, übrigens - unsere Liv, ebenfalls 3.-Klässlerin (März '02), die hat ähnliche Macken, sie zieht die kürzlich noch heiss geliebten Hello-Kitty-Shirts und -Pullis nicht mehr an, Pullis mit Bebeli-Motiven auch nicht mehr... sie beginnt eindeutig schon zu pubertieren, auch diese Reibereien sind schon ganz oft an der Tagesordnung. Ich finde auch, es ist so früh!! Eben noch waren sie unsere kleinen Babys (Liv wog 1800gr bei der Geburt), und jetzt sind sie schon ganz schön selbstständig!!!!

fischli*
ThemenerstellerIn
Wir geniessen noch diese Woche Herbstferien. Leider hat das Wetter nun umgeschlagen und es ist saukalt.... brrr. Gestern hatte es Schnee bis unter die Waldgrenze.

Lena wird nach den Herbstferien dann den ganzen Tag den Kiga besuchen. Sie freut sich!

nadrila
Nun nütz ich meine Mittagspause um hier kurz etwas Leben einzuhauchen.

Andri braucht seine Windeln auch in der Nacht nicht mehr. Aber leider ist das mit dem Gaggi immer noch ein Problem. Man merkt es ihm an, wenn er muss. Er tiggert dann richtig in der Wohnung rum und kann nicht stillsitzen. Aber wenn ich ihn frage ob er müsse, verneint er. Ich muss ihn wirklich dazu bringen, auf sWc zu hocken und zu drücken. Aber auch dann behauptet er noch nein nein es kommt nichts. Und dann plötzlich: er chunnt. Hm weiss auch nicht wo das Problem liegt. Es ist auch schon passiert das er mitten in der Nacht mit voller Hose aufgewacht ist. Hmpfff, auch diese Phase wird vorbeigehen. Hoffentlich bald!!!!!

Er fährt jetzt mit dem Fahrrad und steht auch auf den Schlittschuhen. Die Freude am Wasser hat er im Moment nicht mehr. Er duscht und badet in der Badewanne zwar gerne, aber im Hallenbad würde er nicht mal die Nasenspitze unter Wasser tauchen.

Es wird nicht mehr lange dauern, und er hat Ladina Gewichtsmässig eingeholt. Er ist gut 17 Kg schwer. Ladina 20.
In den Kindergarten geht er gerne und läuft jetzt den Weg auch alleine. Er hat aber nicht Kontakt mit den Kindergartenkindern ausserhalb vom Kindsgi. Aber das scheint ihn nicht zu stören.

Er ist immer noch ein sehr bequemer Bub. Heute morgen hatten wir wieder mal Schreialarm. Er ist krank und ging nicht in den Kindergarten. Ich arbeite aber heute und daher kommt die Grossmutter. Ich sagte ihm er soll sich anziehen. Hui, da konnte er sich fast nicht halten. Er sei krank und könne sich nicht anziehen etc.. Er ist stark erkältet und muss inhallieren geht nicht in den Kindergarten weil sie heute grosses Turnprogramm haben und er da nicht mitmachen könnte. Also nicht wirklich sehr krank. Aber der kleine Dickkopf hat gleubs den ganzen Block zusammengeschrieen. Meine Schwiegermutter kam dann und hatte natürlich grosses Verbarmen mit dem armen Kind. Grummel, musste sie also davon abhalten ihn anzuziehen und siehe da plötzlich ging es doch. Aber er versucht es immer wieder. Ist halt auch immer eine Schwester da, die ihm hilft wenn er sich mal wieder ganz faul anstellt.
Seine Winterstiefel sind zum binden, er findet das schrecklich. Jetzt muss er immer warten, bis die Kindergärtnerin ihm die Schuhe bindet. Die Mädchen konnten das eigentlich alle spätestens nach den Herbstferien im 1. Kindergarten. Aber er stellt sich da oberkompliziert an. Ahnscheinend kann das aber auch kein Kind von den Grossen im Kindergarten. Scheint wohl daher, dass eigentlich die meisten nur noch Klettschuhe tragen.

Nun sollte ich mich bald mal mit dem Thema Weihnachtsgeschenke basteln befassen. Leider fehlen mir noch die passenden Ideen. Werde mal etwas stöbern gehen.

Wünsche euch noch einige herbstliche Sonnenstrahlen.

Fischli: bei euch liegt sicher schon Schnee, oder?