April 2006 Kinder

nadrila
Schnell mal eisige Winterluft hineinpuste. Hoffentlich friert unser Thema jetzt nicht ganz ein ;-(
nadrila
Huuuuhuuu Dedajo, fischli, susi etc.!!!!!!!
dedajo
nadrila,
guggusseli, ich bin ja da . icon_eek.gif) Mal hier, mal dort, aber irgendwo bin ich immer. icon_wink.gif Und, wie gehts euch ? Habt ihr die Feiertage gut überstanden ? Wir haben dieses Jahr im Waldhaus gefeiert, mit allen Gottis und Göttis und den Grosseltern. Es war zwar mega kalt, aber auch superschön. Es hatten alle Spass und in der Hütte war es ja angenehm warm.

Wie habt ihr die Feiertage verbracht ?

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
nadrila
Ha, da war ich mal einige Tage nicht hier und dachte es hätte niemand geschrieben. Und was finde ich weit hinten? Dich dedajo icon_wink.gif

Irgendwie waren dieses Jahr die Festtage etwas stressig für mich. Ausser bei Ladinas Gotti, waren alle bei uns. Also 3x grosses Kochen und 2x mal Weihnachtsapero. Es fehlen aber noch Gotti von Riccarda und Götti von Nadine. Sie werden aber nächste Woche mal zum Mittagessen kommen.

Sind bei euch alle Gotti/Göttis aus der Familie? An welchem Tag habt ihr dann gefeiert? Meine Schwester hat vor Jahren auch mal eine Waldhütte gemietet, aber da waren dann die Gotti/Göttis ihrer Kinder, meine Mutter, ihre Schwiegis und aber doch noch sonst Kollegen. Mir war da der Trubel mit Geschenken etc. zuviel. Und irgendwie wollte ich dann meine Mutter am 24 oder 25 auch nicht immer alleine lassen. Es lief also fast Doppelspurig. Die Ideallösung habe ich noch nicht gefunden. Doch natürlich: Weihnachten uf und dervo, Geschenke schicken oder auch vielleicht ausfallen lassen? Naja, würde wohl auch nicht allen passen.

Silvester haben wir mit Tischbombe und Bleigiessen verbracht. Sogar Andri ist wachgeblieben und ist erst auf mir eingeschlafen als wir vom Sofa aus die Raketen draussen anschauten. Ich habe mich dafür an meinen ersten gefüllten Truthahn gewagt. Also das war wirklich ein feines Silvesteressen. War ganz überrascht, das auch die Kinder zugelangt haben.

Wir haben noch diese Woche Ferien und dann fängt wieder der Kindergarten und Schulalltag an.

@ dedajo Du hast ja wieder tolles geleistet!!! Habe mich sehr über die Post und die Fotos deiner Familie gefreut. Ach ich nehm es mir doch jedes Jahr vor, aber auch dieses Jahr brachte ich es nicht fertig Kärtli zu schreiben. Ach nee, das war ja schon letztes Jahr icon_wink.gif Nun wenn alles so läuft wie im Moment geplant, werd ich wohl Ende Jahr mit den Weihnachtskärtli auch nicht parat sein, sondern ev. (hoffentlich..) die letzten Schachteln auspacken und einräumen icon_smile.gif)))

Liebe Grüsse und hoffentlich gibt es nochmals eine Ladung Schnee. Andri hat nämlich einen Bob zu Weihnachten bekommen....
dedajo
Hallo allerseits ....
.... ist noch wer hier ? icon_eek.gif))

Also die Feiertage sind ja schon eine Weile her und der Osterhase ist wohl bereits fleissig am Eier bemalen. icon_eek.gif) Bei uns war es dieses Jahr ( letztes Jahr icon_eek.gif)) so, dass wir zum 1. mal alle gemeinsam gefeiert haben, in der Waldhütte. Die Gottis ind Göttis sind bei uns nicht alle aus der Familie und gerade deshalb geht es so doch um einiges einfacher so. Auch vom Platz her war es optimal.

Ansonsten geht es uns allen gut und wir freuen uns auf den Frühling und die wärmere Jahreszeit, damit wir die ständigen Erkältungen offentlich bald los sind. Zur Zeit hat es mich erwischt, ich huste wie ein Kettenraucher ....

Also, ich wünsche euch alles Gute und bis .....
Dedajo

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
fischli*
ThemenerstellerIn
Ja, wir sind auch noch hier! LENA, das erste der April 2006 Kinder, hat letzten Freitag ihren 5. Geburtstag feiern dürfen! Puah, war sie stolz!!!!!!!! Und ich auch.... ein halbes Jahrzehnt Wundermädchen.... Sie liebt den Kindergarten, das Skifahren, das Langlaufen, das Streiten mit ihrem Bruder - und ich liebe sie aus ganzem Herzen! Lena brachte an ihrem 5. Geburtstag haargenau 15kg auf die Waage und war 106cm gross.

Lena gehts fantastisch gut. Sie ist sehr aufgeweckt, lebendig, wissbegierig. Sie singt und malt gerne. Unglaublich, dass es schon 5 Jahre her ist, auch dass wir uns mit Lenas PKU auseinandersetzen... meine Güte, die Zeit rennt!

Wie gehts Euren Kids allen?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
ThemenerstellerIn
wieder mal kräftig hochschieb

nadrila
Halli hallo!!!!

Tja die Zeit rennt und ich bin nicht mehr oft im Forum.
Andri feiert übermorgen seinen 5. Geburtstag. Er freut sich mächtig. Der Kindergarten feiert ihn morgen. Also noch fleissig Kuchen backen.
Andri geht seit den Sportferien in die Psychmotorik. Er kann nicht so gut auf einem Bein hüpfen und ist ahnscheinend einfach nicht in allem so weit wie die Anderen. Ähm, sind denn nicht alle Kinder unterschiedlich??? Ja nu, da Andri sowieso viel Bewegung braucht und auch gerne turnt schicke ich ihn einmal pro Woche 1 Stunde mal bis zu den Sommerferien. Ich habe aber gesagt, wenn er einmal sagt er will nicht mehr hin, hat sich die Sache erledigt. Mich dünkt er macht halt immer etwas den Kasperli, fällt extra hin und findet das alle manchmal auch langweilig, wenn er auf Kommando hüpfen etc. muss.

Er ist aber in den Skiferien ein hervoragender Pistenflitzer geworden. Er fährt technisch schon sehr gut und seine Schwestern müssen Gas geben um ihm nachzukommen. Nun heisst das für mich, dass ich nächstes Jahr keine Ausrede mehr habe und mich wohl mal um einen Skilehrer kümmern muss. Ich bin leider nie soweit mit Skifahren gekommen, dass meine Skier parallel geschlossen sind. Dabei sieht es bei allen Andern so einfach aus und ich krampf mich immer noch halb im Stemmbogen den Berg runter.

Ich bin froh sind die Tage wieder länger hell und auch wärmer, wir geniessen viel Zeit im Sandkasten, im Wald oder mit Velo fahren.

Viele Grüsse und allen schöne Ostern
fischli*
ThemenerstellerIn
*hochschieb*

nadrila
Ui, 3 Monate nichts gelaufen hier. Also schnell bevor ich ko ins Bett
fall einen kleinen Schuppser. Wir sindam Wochenende umgezogen
und es ist so richtig schief gelaufen icon_frown.gif ich bin immer noch am vibrieren !! Meld mich wenn ich die Schachtel um Chaoszeit überstanden habe.