April 2006 Kinder

fischli*
ThemenerstellerIn
Hallo zämä!

Ist jetzt unser Thema wirklich wieder untergegangen?

Machen wir nochmals einen Versuch....

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
dedajo
Also so was ! icon_eek.gif))
Dann schauen wir dieses mal, dass wir an der Oberfläche bleiben. icon_eek.gif)

Wir haben uns nun im übrigen definitiv für ein weiteres Jahr Spielgruppe entschieden, also das heisst, dass Rebekka "erst" im Schuljahr 2011/2012 in de "Chendsgi" gehen wird. Die Spielgruppenleiterin unterstützte meinen Entscheid. Ich bin froh darüber, denn sie wäre überfordert gewesen .... da bin ich mir sicher ....

Jetzt habe ich noch ein ernsteres Gespräch vor mir, wegen der Einschulung von Josua und dann "rueigets" hoffentlich wieder etwas !

Grüessli Esther und Familie

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif

Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
nadrila
Ui, das ging aber schnell mit der Versenkung.

Wir haben die Skiferien hinter uns und Andri ging wirklich in die Skischule. Habe gedacht mein Mamitittibub macht da Probleme. Aber ausser einmal wars kein Problem. Habe ihn zum Mittagessen immer nach Hause geholt und dann wieder gebracht. Er hat sich gefreut und ist gerne gegangen.

Ansonsten freut er sich wieder mehr draussen rumzuschaffen. Heute hat er vom Sohn einer Kollegin einen grossen Traktor samt Heulader erhalten. Er ist zwar schon von 4 Kindern gebraucht aber noch top in Schuss und genau das Richtige für den kleinen Möchtegernbauern. Eigentlich sollte er ihn erst fahren, wenn er keine Windeln mehr hat. Aber ob das funktioniert?

Liebe Grüsse und fleissig raufschübbseln
Susi11
Hallo zäme

Raufschubs...

Habe nun Simon in den Chindsgi angemeldet, obwohl er zu 99.9% der Jüngste sein wird. Aber wir versuchen es jetzt. Er hat rechte Fortschritte gemacht, geht jetzt auch gern mal allein zu jemandem spielen, vorher musste ich immer dabeisein.
Das Schönste ist für ihn (und für mich auch) ein neuer Nachbarsbub. Ganz in der Nähe werden 3 Häuser gebaut und wir waren öfters auf der Baustelle, Bagger und Maschinen zu bestaunen!!! Nun ist das 1. Haus bewohnt und dort wohnt eben dieser Bub, er ist 2 Tage älter als Simon und wird mit ihm in den Chindsgi kommen. Das ist toll, vorallem hats in unserer näheren Umgebung keine Kinder in seinem Alter, nur so 7 jährig und aufwärts. Wir waren schon 2x bei ihm zum spielen. Die verstehen sich so gut. Bin froh drum.
Nun ist wieder Draussenspielwetter zum Glück. Simon ist so gern draussen und gärtnert und singt vor sich hin. Also, dann auf in den Frühling!
Susi
Argovia
Ach, wenn ich das so lese werde ich gerade ein wenig wehmütig. Meine ist bereits 10 Jahr älter, also ein April 96 Kind, nächstes Jahr kommt sie bereits aus der Schule und dabei ist sie doch auch erst in der Kindergarten gekommen. Wie die Zeit vergeht. Sorry, gehärt ja eigentlich nicht hier hin icon_wink.gif
dedajo
Argovia,
ich habe Beides ... icon_eek.gif))
April 96 und März 06 icon_eek.gif))

fischli*
ThemenerstellerIn
Lena durfte heute Morgen in den Kindergarten schnuppern gehen. Es hat ihr sehr gut gefallen! Sie tat zwar ein wenig schüüüch, was ich von meiner Tochter gar nicht wirklich kenne icon_wink.gif

fischli*
ThemenerstellerIn
Wir haben grad Magen-Darm durch, Rota-Virus... mit unserm Kleinen musste ich notfallmässig ins Spital und 2 Nächte bleiben, während zu hause Lena auch kotzte und fieberte. Nur wollte mir Lena nicht recht auf die Beine kommen, hat über 1.5kg an Gewicht verloren, und so riet der Arzt, auch sie an die Infusion zu hängen, wir mussten auch eine Nacht im Spital bleiben. Jetzt ist sie wieder vollgetankt und auf dem Weg der Besserung.

Wie gehts Euch so? Jetzt beginnt die Geburstagsserie, oder? Wer wann?

dedajo
Oh jeh Fischli, ich habe das Ganze im FBV mitbekommen. icon_eek.gif( Nun habt ihr hoffentlich Ruhe !!! Drücke ganz feste die Daumen !!!

dedajo
Ach ja, unser Geburtstag ist auch bereits durch, denn Rebekka hat ja den 18.März. icon_eek.gif)) Wir hatten einen lässigen Tag im Familienkreis und sie bekam lauter Schmuck und rosa Sachen, da sie momentan ein richtiges Prinzesschen ist. icon_eek.gif)