Arzttermin und Baby/Kleinkind - wie handhabt ihr das?

ginimi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 48
Wie macht ihr das, wenn ihr selber zum Arzt (z.b. Zahnarzt) müsst, mit euren ganz Kleinen? Mitnehmen, nicht mitnehmen? Wenn mitnehmen, wie macht ihr das vor Ort?
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
meine schwiegereltern wohnen im selben haus....deshalb kann ich sie immer abgeben.
war letzte woche notfalls beim zahnarzt und hatte den termin um 12.15 uhr. der ältere ist im kindergarten und konnte so ganz normal nachhause, auch für das mittagessen war gesorgt.

keine ahnung wie ich es sonst handhaben würde?!

lg
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Kommt darauf an, was man hat und zu welchem Arzt man muss. Teilweise habe ich die Kinder mitgenommen, teilweise haben Grosseltern oder Nachbarn gehütet.
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Zum Glück habe ich nur zwei solche Termine im Jahr, einmal Zahnarazt, einmal Gyno. Den Kleinen habe ich immer abgegeben, bzw. den Termin so eingerichtet, dass das auch möglich war. Mitnehmen käme für mich nicht in Frage, ausser vielleicht bei einem Obernotfall oder ev. dann, wenn ich weiss, dass der Termin nur 5 Minuten geht und das Baby noch im Maxicosi ist.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Ich habe den Termin entweder auf den Samstag genommen, dann ist mein Mann zuhause oder ich habe den Kleinen einfach mitgenommen. Das war eigentlich nie ein Problem.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Entweder war er im Maxicosi dabei oder ich habe ihn mit dem KIWA ins Sprechzimmer genommen. Einmal hat sogar die MPA kurz auf ihn geschaut und wollte ihn dann fast nicht mehr hergeben icon_smile.gif
Manchmal macht man sich viel zu viele Gedanken, dass es stören könnte, dabei gehören Kinder nun mal dazu.
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Ich habe eine fantastische Nachbarin! icon_eek.gif)
ginimi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 48
Danke für die Antworten.
Beruhigt mich zwar nicht wirklich icon_wink.gif, aber es wird schon irgendwie gehen. Bin selber schon die Ausweichversion, sprich ich hüte ein paar Tage die 10monatige Mausi meiner Nachbarin, weggeben ist also nich. Jetzt hab ich einen 5min Zahnitermin den ich nicht verschieben kann (habs versucht), da er an einen späteren Zahnitermin gekoppelt ist. Bin total durch den Wind, weil ich nicht weiss, was ich machen soll, wenn die Kleine dann nicht grad zufällig schläft. Hab Angst das sie die ganze Zeit weint, kann sie ja schlecht auf den Schoss nehmen, bei den ganzen Geräten da.
Bin sooo nervös, weil ich nicht weiss, wie das gehen soll.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
ja nimm sie nur mit. Wenn es ja nicht gerade eine Wurzelbehandlung ist, kannst Du sie vielleicht sogar doch auf dem Schoss halten. Meistens sind sie ja dann recht friedlich, wenn es soviel zu gucken gibt. Ich hab meine dreijöhrige auch zum Arzt mitgenommen, als es um meinen Fuss ging. Sie wollte dann unbedingt Aerztin werden nachher.
Und die Assistentinnen sind meistens sehr kinderlieb. Ich finde, unsere gesellschaft muss langsam daran gewöhnt werden, dass Kinder und besonders auch Babys einfach dazugehören! auch wenn es dann mal nicht ganz so ruhig oder ruckzuck geht wie sonst. Das belebt doch die Welt!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Mitnehmen und den Arzthelferinnen andrehen icon_biggrin.gif. Also bei mir haben sie sich immer darum gerissen. Ab zwei oder drei blieb meine alleine im Wartezimmer (unter Aufssicht der Arzthelferinnen) und unterhielt dasselbige oder spielte icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will