Baby im Elternschlafzimmer – wie lange?

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
simoneva, manchmal schläft sie eben auch noch zwischen uns, da sie das so "knuddelig" findet. Nur je nach dem wie unruhig sie ist, kann mein Mann nicht gut schlafen und mag dann am Morgen noch schlechter aufstehen wie sonst schon (er ist eher der Abend-Menschicon_redface.gif). Oder dann schläft sie eh in "meiner" Hälfte vom Bett und auch wenn sie ruhig ist, habe ich fast keinen Platz und spüre dann Morgens mein Kreuz (dabei bin ich froh, wenn der Ischias sich nicht stärker meldet als jetzt gradicon_evil.gif).
Mit der Faltmatratze ist also uns allen geholfen: mein Mann und ich haben Platz, können dadurch besser schlafen und unsere Tochter kann bei uns sein.
simoneva
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 10
Ladina, das ist also wie ein grosser Babybay?
http://www.babybay.de/
Evtl. könnten wir vom Gitterbettli eine Seite wegnehmen und ranschieben, muss ich heute Abend mal anschauen, ob das mit der Liegehöhe passt. D.h. aber auch, dass man den Angelcare vergessen kann, der registriert ja dann auch unsere Bewegungen, wenn die Betten sich berühren.

linda-priska, genau so ists bei uns auch, sie schläft in meiner Hälfte, ich hab noch gefühlte 30 cm Platz für mich und am morgen tut mir alles weh. icon_rolleyes.gif

Gibt es denn keine Familienbetten in Sonderbreiten im Handel?!
simoneva
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 10
19671974
Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 2
wow, cool - Familienbett - ich glaube sowas brauche ich auch (da wird sich mein Partner heute freuen, wenn ich mit dem "das muss ich auch haben" Vorschlag komme! icon_lol.gif

schlussendlich soll 's ja für alle stimmen.

betr. Mittagsschlaf: unsere Kleine geht prinzipiell NIE in ihr Bett zum Mittagsschlaf. Das war immer ein Desaster. Sie schläft herrlich in ihrem Kinderwagen - kurz spazieren bis sie schläft, dann samt Wagen parken auf der Terrasse oder in einem Zimmer. Versuch das doch auch mal - nicht dass Dir vor lauter lange halten die Arme einschlafen. Mittlerweile hat sich das sehr gut eingespielt, sie schläft gute 2,5 Std. in ihrem Wagen. Irgendwie ist "Bett" für sie für den langen Schlaf reserviert, keine Ahnung woher sie das hat... Kinder eben, eigene tolle Persönlichkeiten 😉
simoneva
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 10
Und das beste ist, du kannst ihm das ganze Wochenende damit in den Ohren liegen! icon_wink.gif

Mit dem Mittagsschlaf ists bei uns ähnlich, sie schläft ganz gerne auf dem Sofa, eingebettet ins Stillkissen. Bett funktioniert auch nur abends. Im Kinderwagen macht sie schon Nickerchen, aber nur solange der fährt. Sobald er stillsteht, gehen die Äuglein auf ... und die Unzufriedenheit ist dann meist gross. Fast ein bisschen empört scheint sie mir manchmal. icon_eek.gif Darum spaziert Papa an seinem «freien» Babytag stundenlang mit ihr durch Dorf, Wald und Feld ... tja, mit Kind muss man kreativ werden – und sportlich!
bernerbaerin
Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 4
Simon hat 7 Monate bei uns im Schlafzimmer gehaust im Stubenwagen. Der Umzug ins eigene Zimmer funktionierte auf Anhieb.

Jesus ist mein Hirte