Beikost selbst zubereiten - Welches Gerät eignet sich?

Nyda
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 1
Hi,

meine Tochter ist nun 4 Monate und ich werde demnächst zufüttern. Da ich die Nahrung selbst machen werde, benöige ich dafür einen guten Mixer. Mein Püriertstab ist schon etwas älter und wenn ich z. B. Kartoffelpüre mache, dann beinhaltet dieser immer noch kleine Brökchen. Auf (keine Werbung) habe ich nun die gute Bewertung des Standmixers von Philips gelesen. Eignet sich solch ein Standmixer denn auch für Babynahrung? Oder sollte man da eher einen Pürierstab nutzen?

LG
newgirl
Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 17
Gemüse und Kartoffeln wenn sie gar gekocht sind durch ein Passe vite. Kann gut portionenweise in Joghurtbechern o. ä. eingefroren werden. Ab ca. 6 Monaten können Teigwaren mit der Gabel zerdrückt werden. So habe ich es bei meinen drei Kindern gemacht.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Kartoffeln werden durchs passe vité tatsächlich am besten, durch den Mixer werden sie "schleimig" wegen der Stärke. Bei anderen Gemüse spielt es glaub nicht so eine Rolle ob Pürierstab oder Mixer. Wie newgirl schreibt, reicht es auch man das Gemüse/Teigwaren mit der Gabel zertrückt.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe den Gemüsebrei für meine Kinder auch immer selber zubereitet. Im Dampfkochtopf wurde alles weichgekocht und anschliessend mit dem Pürierstab, von der Migros, püriert. Den Gemüsebrei habe ich immer für eine Woche zubereitet, in Gläser abgefüllt und eingefroren. Dies hat den Vorteil, dass der Brei nach den auftauen, direkt in der Mikrowelle erwärmt wird.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2016 um 08:12.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich hab den Brei auch immer selber gemacht und zwar mit einem Zerkleinerer von Tefal Rondo 1000, damit ging es super. Ansonsten hab ich es wie yucca gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Bella Marie
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 1
Ich denke ein simpler Stabmixer reicht völlig aus. Fülle das Gemüse fürs Pürieren in ein hohes Gefäss.. Da bleiben auch weniger Stückchen übrig.
Áurea
Dabei seit: 14.01.2017
Beiträge: 5
Ich verwende immer den Mixer MixFit Power von Betty Bossi. Ich hatte den schon früher zu Hause und dann mal für den Gemüsebrei ausprobiert. Er ist super! und er hinterlässt keine Stückchen.
Maja1288
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 7
"Bella Marie" schrieb:

Ich denke ein simpler Stabmixer reicht völlig aus. Fülle das Gemüse fürs Pürieren in ein hohes Gefäss.. Da bleiben auch weniger Stückchen übrig.


Da geb ich Ihr voll recht...man braucht keine besonderen Geräte.

Es ist nicht die wenige Zeit die wir haben, sondern die wenige Zeit die wir nutzt.