Unser Zweitgeborener hat es sehr weit rauf geschafft, in der "Hitparade". Den Namen von uns Eltern ist logischerweise nicht darauf zu finden.
Mir gefiel schon immer der Name unseres Zweitgeborenen. Schon vor zig Jahren. Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, hatten einige Bekannte um mich herum ein Kind mit diesem Namen - auch meine Vorgängerin bei der Arbeit.
Das hätte für mich wie "nachahmen" ausgesehen. Wir entschlossen uns für einen anderen Namen, der eine Weile lang aber echt Mode war. Dabei kannte ich bis kurz vor seiner Geburt kein einziges Kind mit diesem Namen
. Erst hatten wir uns für Tim entschieden. Doch wir machten den Fehler und gaben den Namen meiner Familie im voraus bekannt. Da alle sehr negativ reagierten und geradezu entsetzt waren (Tim und Struppi, wie der Hund....) entschieden wir uns eben für den anderen Namen. Meine Kinder sind zufrieden mit ihren Namen.
Noah gefällt mir überhaupt nicht und gefiel mir auch nie. Dafür Luca, Matteo und Julian (Tim würde ich jetzt glaub ich auch nicht mehr wählen). Bei den Mädchen gefällt mir Laura sehr gut; Sophia finde ich auch schön, aber irgendwie passt er nicht so in die heutige Zeit...
Weiter gefällt mir: Ramona, Melanie, Larissa