Beliebteste Kindernamen 2015

Moderatorin Hanna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 0
Was halten Sie von der aktuell veröffentlichten Liste der BfS der beliebtesten Kindernamen 2015? Würden Sie ihrem Kind einen dieser Namen geben oder eben gerade nicht?

http://www.wireltern.ch/artikel/465-mal-mia-im-jahr-2015-news-0816

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ohh menno, ich habs nicht mal unter die ersten 10 geschafft und meine Kinder nicht mal unter die ersten 20!! icon_eek.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Meine Kinder sind auch nicht vertreten, ich sowieso nicht. Aber mir gefällt, das kurze und prägnante der aktuellen Hitliste.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Mein Name würde eher in der Liste von 1916 auftauchen als 2016. Es sind zwar viele "ältere" Namen wie eben Emma, Sofia, Lina, Anna, etc wieder aktuell, aber meiner kommt bestimmt nicht mehr... icon_lol.gif
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Unsere Namen sind auch nicht dabei was bin ich froh darüber. Ich habs nicht so mit der masse zu schwimmen auch ich hab ein eher seltener Name und damals als ich geboren wurde war ich wirklich eine Exotin.
Dort wo es viele Menschen auf engem Raum hat z.B Badi hört man immer nur die gleichen Namen von verschiedenen Eltern rufen weil viele Kinder gleich heissen. Unsere Kinder sagen dann immer, bin ich froh heiss ich nicht wie alle andern.
Unsere haben zwar keine ausgefallenen Namen aber eher alte Namen die man vor 30 40 Jahren mehr hörte was zur jeztigen Zeit schon wider selten geworden ist.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Die Namen meiner drei Kinder, wie auch die Namen von uns Eltern sind auch nicht vertreten, obwohl wir keine exotischen Namen haben.

Zur Liste: die aktuellen Namen der Jungs gefallen mir gut, die ersten paar bei den Mädchen sind nicht so mein "Geschmack".

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Als Noah und Mia sind meiner Meinung nach wirklich schöne Namen. Mich wundert, dass es Diego bei den Jungs soweit geschafft hat... das war mir gar nicht so bewusst, dass dieser Name so viel Beliebheit genießt!?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Unser Zweitgeborener hat es sehr weit rauf geschafft, in der "Hitparade". Den Namen von uns Eltern ist logischerweise nicht darauf zu finden.

Mir gefiel schon immer der Name unseres Zweitgeborenen. Schon vor zig Jahren. Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, hatten einige Bekannte um mich herum ein Kind mit diesem Namen - auch meine Vorgängerin bei der Arbeit.

Das hätte für mich wie "nachahmen" ausgesehen. Wir entschlossen uns für einen anderen Namen, der eine Weile lang aber echt Mode war. Dabei kannte ich bis kurz vor seiner Geburt kein einziges Kind mit diesem Namen icon_eek.gif. Erst hatten wir uns für Tim entschieden. Doch wir machten den Fehler und gaben den Namen meiner Familie im voraus bekannt. Da alle sehr negativ reagierten und geradezu entsetzt waren (Tim und Struppi, wie der Hund....) entschieden wir uns eben für den anderen Namen. Meine Kinder sind zufrieden mit ihren Namen.

Noah gefällt mir überhaupt nicht und gefiel mir auch nie. Dafür Luca, Matteo und Julian (Tim würde ich jetzt glaub ich auch nicht mehr wählen). Bei den Mädchen gefällt mir Laura sehr gut; Sophia finde ich auch schön, aber irgendwie passt er nicht so in die heutige Zeit...

Weiter gefällt mir: Ramona, Melanie, Larissa
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Die Namen unserer Kinder sind auch nicht vertreten, es sind auch eher ältere, klassiche Namen, die man aber da und dort noch hört. In der Schule sind sie bis auf eine Ausnahme (da aber 4 Klassen tiefer) alleine mir ihrem Namen.
Die Jungsliste ist mir auch sypathischer, da es ganz unterschiedliche, aber irgendwie "klare" Namen sind. Die Namen der Mädchen sind mir irgendwie zu ähnlich, fast wie eine Wortspielerei.
Hannely
Dabei seit: 12.06.2016
Beiträge: 20
Ich finde Mia und Noah auch sehr süß. Habe meinen Sohn aber Jaro genannt. Mag kurze Namen und habe Jaro mal in einem Film aufgeschnappt und fand ihn sehr schön. Scheint auch nicht so geläufig zu sein. icon_lol.gif

Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.