Buggy für 2,5-jähriges Kind?

Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
Welcher Buggy ist empfehlenswert für ein 2.5 jähriges Kind? Unseren grossen Kinderwagen brauchen wir fast nicht mehr, um einen Buggy sind wir aber doch noch oftmals froh, vorallem, wenn wir unterwegs sind für Schlafen etc. Der Buggy sollte klein und handlich sein, zum sehr einfach ins Auto laden. Und doch auch easy zum stossen z.B. mit einer Hand beim Regen. Was habt Ihr zum empfehlen? Habe letzthin einen TFK gestossen, fand den ziemlich bequem.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
hast du denn einen buggy von tfk gestossen oder einen grossen. wir hatten nur am anfang einen buggy nicht von tfk. aber hatten zweimal probleme damit und wurde umgetauscht dann hatten wir nur noch den tfk kogger twist. ist zwar gross aber auch grössere kin der haben super platz drinn und auch gut zu stossen. wir würden unseren jetzt verkaufen wenn jemand interessen hat bitte melden.

take it easy
Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
Ja es war ein Buggy. Ich möchte keinen grossen, einen solchen hab ich noch in der Garage stehen für zum posten von uns aus oder Spaziergang über Wald, etc. Für zum fortgehen muss es aber ein Buggy sein wegen Platz im Auto und sowieso...
Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
was habt ihr anderen so für Buggies, mit denen ihr zufrieden seid?? Kennt jemand den ABC Design??
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir kauften vor über 14 Jahren den blau/gelben Buggy von Chicco. Den brauchten wir sehr viel. Vorteil: Da dieser fast ganz flasch gemacht werden konnte, brauchten wir ihn schon recht bald beim 2.Kind. Der Grosse konnte, wenn er mal müde war, auf dem Dach sitzen.

Als dann das 2.Kind knapp 2 Jährig war, viel der Buggy fast auseinander -zum einen weil wir den Korb unten zu fest beluden und eben, weil das ältere Kind auf dem Dach sass. Wir bekamen einen klassischen "Schirm-Buggy" geschenkt, welchen wir kaum brauchten.

Ich würde halt mal in ein Fachgeschäft die Modelle vor Ort anschauen und ausprobieren. Jeder hat auch andere Wünsche.
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
Maclaren! Sind etwas grösser als normale. Hätte einen einjährigen zu verkaufen!
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Für ein 2.5 jähriges Kind würde ich sicher keinen neuen Buggy kaufen. Das kann in der Mehrheit aller Fälle laufen. Für die Notfälle reicht einer vom Ricardo. Ich finde das soooo schlimm, wenn die Kinder bis in den Kindergarten hinein im Kinderwagen durch die Gegend chauffiert werden. Wie wäre es mit einem Laufrad? Das haben sie schnell raus und man kommt vorwärts. Für meinen Kleinen (20 Monate) habe ich viel das Dreirad mit Schiebestange dabei oder er läuft ganz. Klar, braucht am Anfang Nerven, man kommt nirgends hin. Dafür sind sie dann später trainiert icon_wink.gif.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Zum schlafen aufs Laufrad?
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Maclaren, jedoch das kleinere Modell. Leicht, klein und handlich.
Gelöschter Benutzer
Wir hatten auch einen von MacLaren. Der war bis 25kg, es hatten also noch viiiele Einkäufe Platz.