Dezemberkinder 06

Whale
Dabei seit: 17.12.2002
Beiträge: 148
amarone
Remo wog genau gleich viel wie FAbio, 7 Wochen vor ET. Mein FA hat mir in der Nachkontrolle gesagt, ich könne froh sein, dass er nicht bis zum ET im Bauch war... icon_wink.gif

Bei mir haben sie im Spital noch einen Abstrich gemacht. Irgendwann hat jemand angerufen (jaja, sie haben mir gesagt ich bekomme telefonisch Bescheid), und da hat sie was von Polypen gesagt. Gutartig. Chum nöd drus, habe ich gedacht, aber es scheint ja in Ordnung zu sein...

Was du heute kannst besorgen geht grad so gut auch morgen ;-P
Geza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 123
Ich habe leider keine guten News, ausser ein wenig Hoffnung.
War gestern beim FA und der hat im Ultraschall gesehen, dass mit dem Kindlein etwas nicht in Ordnung ist. Für ihn war klar, sofort abtreiben, was ich aber nicht wollte und nicht will. Wir haben uns entschieden, sobald als möglich in die Schweiz zu fahren für weitere Untersuchungen. Er hat mir eine wage Diagnose gestellt, die laut Internet, operativ zu behandeln ist. Laut Arzt, ist die Möglichkeit, dass das Kind gesund wird, unmöglich. Meine Gefühle machen Berg-und Talfahrten.

Besonders Aron macht mir aber sehr viel Freude in den letzten Tagen. Er ist so aufgestellt, liebevoll und lebenslustig. Bei ihm sind seine Bob dr Bouma-Unterhosen hoch im Kurs. Heute hat er sich mehrere davon frisch gewaschen geschnappt und im Bett versteckt. Dann ging er hin und wechselte mehrmals seine Unterwásche! Seine wüste-Wörter-Phase (übersetzt: blöd, spinnsch) hat er glaub auch ziemlich überwunden.
JP
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 139
mandel

Ja, dein Bauchbewohner soll sich noch etwas gedulden! Schön zu hören, dass Du eine gute "Beziehung" zu deinem FA hast, das ist sehr viel wert finde ich.

Aaron war 4270 g bei der Geburt :0)

amarone

Oh je, scheint als hättest Du es in letzter Zeit gar nicht einfach gehabt, als Du bei mir warst habe ich das schon gespürt, toi toi toi für die nächste Zeit - und BRAVO Fabio :0) übrigens ich glaube ich hab dein Götti Bub kennengelernt und Deine Schwester / Schwägerin mit d. Rest der Familie? Haben sie mit Pferden zu tun?

whale

Finde die Palme auf dem Kopf so süss, wer weiss vielleicht habe ich bald auch diese Möglichkeit :0)

geza

Ach, meine Liebe, ich hoffe Du kannst Dich gut ablenken bis ihr in die CH kommen könnt, habt ihr schon ein Datum? Ich drücke euch und eurem Baby ganz fest die Daumen, dass sich der Arzt irrt und es doch nicht alles so düster aussieht-ganz grosse Umarmung!

So süss, dass Aron spürt, dass seine Mama etwas Unterstützung braucht :0)

us

Die Eichelinfektion ist gut verheilt und Aaron ist schon fast traurig, dass er keine Antibiotika mehr schlucken darf...sonst kämpfen Aaron und ich mit einer Erkältung, ist aber bis jetzt aushaltbar.

Mache mir über meinem Vater etwas Sorgen, weil er in letzter Zeit so Schmerzen hat, mal schauen was beim Arzttermin am Montag rauskommt...

...Ablenkung haben wir genug (fast zu viel) denn wir haben so viele Hochzeiten, Geburtstagsfeste,...

lächle und die welt lächelt mit dir
F&H06
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 43
Geza: Oje, das tut mir leid, hoffe, es kommt doch noch alles gut und toll hast du dich gegen eine Abtreibung entschieden icon_smile.gif

JP: Wisst ihr denn was es gibt, so von wegen "Palme" auf dem Kopf oder spekulierst du einfach??

whale: Ich glaube wir können uns beim Friesieren unserer Töchter zusammen tun icon_smile.gif

US: Mein Mann hat endlich eine neue Stelle gefunden und so findet eine für mich sehr lange, sehr schwierige Zeit ein Ende und wir können etwas relaxter in die Sommerferien fahren. Morgen fange ich mit Pilates an und die Kids sind wieder gesund. Abbey ist fleissig am Häfi trainieren, einerseits finde ich es super, andererseits ist es für die Ferien auch nicht einfacher.
Geza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 123
@mandel
soviel ich weiss, bin mir aber nicht sicher, ist ein Kind automatisch französischer Staatsbürger, wenn es in Frankreich zur Welt kommt. Wáre doch eine Überlegung wert!

Ich komme am Donnerstag mit den beiden Buben in die Schweiz und hoffe, dass ich grad am Freitag ins Frauenspital in Bern zu einem Ultraschall gehen kann. Für die Kinder möchten wir, dass alles möglichst "normal" und undramatisch abláuft. Deshalb gehen wir einfach so in die Schweiz, wie wir ja schon vor gut einem halben Jahr auch waren. Natürlich werden wir sie informieren, aber ich glaube, es braucht noch etwas Zeit, vorallem etwas Klarheit.
Momentan bin ich ziemlich zuversichtlich, dass alles gut kommt. Ich hoffe einfach, dass das Kind nicht noch andere Probleme hat, die man auf dem Ultraschall nicht sehen konnte.

@F&H06
toll, dass dein Mann wieder einen Job hat. Da fállt euch sicher ein Riesenstein vom Herzen.
Habt ihr eigentlich bei eurer 1. Tochter vorher gewusst, dass etwas nicht in Ordnung ist (wenn ich fragen darf)?

@JP
hoffe, dass bei deinem Vater alles i. O. ist und etwas gegen die Schmerzen gemacht werden kann.

Ich kann mich erinnern, als ich etwa im Alter unserer Kinder war (ca. 2,5j.) musste ich auch Antibiotikum schlucken. Es war schrecklich, ich habe den Geschmack noch immer im Mund, wenn ich daran denke! Aber heute wird der Geschmack wohl besser sein.
F&H06
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 43
Hallo Geza

Bis zur 12. Woche war alles normal, auch die Nackenfalte war unauffällig, danach bekam ich Blutungen und man stellte im US-Fest, dass die Kleine nicht richtig wuchs. In der 27 SSW musste ich dann ins KH und man machte eine Plazentabiopsie, Ashley wurde 2 Tage später geoboren, noch bevor die Resultate vorlagen. Ich bin überzeugt, dass die Biospie die Frühgeburt ausgelöst hat. Sie litt an einer Trisomie 18 Mosaikform.
Ich kann dein Gefühlschaos voll nachvollziehen, schön bist du zuversichtlich, ich glaube nämlich fest, dass der mütterliche Instinkt einem da viel sagen kann.
Wenn ich fragen darf, was wird denn vermutet?

LG
Geza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 123
der Arzt sagt, dass es eine offene Bauchdecke hat. Man sah auf den Ultraschall, dass der Bauch grösser oder einfach anders ist, eben die Organe, die "frei" waren. Er sagte mir, dass das Kind, wenn überhaupt lebensfáhig, schwerstbehindert sei, nie richtig essen könne und sicher nicht álter als 2jáhrig werde. Boah, wenn ich das so schreibe, wird mir grad wieder ganz anders. Aber... ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass dies eigentlich recht gut zu behandeln, resp. operieren sei. Wenn es nur das ist. Und... ich glaube an Wunder, weiss, dass ich nicht alleine bin, und bin überzeugt, dass Gott uns nicht im Stich lásst.
Schon jetzt merke ich, dass gewisse Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe, mich unbewusst auf diese schwierige Zeit vorbereitet haben.
F&H06
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 43
Geza, schön zu wissen, dass du Gott vertrauen kannst. Das sind harte Worte des Arztes, aber ein Arzt weiss eben nicht alles. Eine Bekannte von mir hatte beim US die Diagnose Spina Bifida bekommen, bei dem Kleinen war dann aber doch alles iO icon_smile.gif

Werde diese Woche ganz fest für euch beten, dass die Zeit schnell vergeht, die Reise super läuft und ihr bald Gewissheit und gute News bekommt
JP
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 139
F&H06

Das sind super Neuigkeiten wegen der neuen Stelle und dass ihr alle fit seid, freue mich mit euch!

Spekuliere noch...aber wenn wir grad beim Thema sind...wusstet ihr vorher, dass Abbey ein Mädchen wird? Wenn ja, sieht man eine Scheide oder "nur" der fehlende Penis und Hoden, ist nicht so wichtig, aber nimmt mich gerade wunder...

lächle und die welt lächelt mit dir
JP
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 139
Geza

Bin froh, könnt ihr so schnell in die CH und vom Frauenspital Bern habe ich bisher nur Gutes gehört und erlebt, ich hoffe, dass Gott eure Gebete erhört und dass euer Wunder wahr wird.

Ja, und das stimmt, Ärzte sind nicht Götter in weiss, sondern auch nur Menschen und irren sich manchmal, Aaron ist der lebende Beweis dafür, also gebt die Hoffnung nicht auf und ich hoffe mit euch! Finde auch, dass ihr richtig handelt und noch eine zweite Meinung einholt.

Der Tumor meines Vaters ist mit der Chemo nicht so zurückgegangen wie eigentlich gewünscht, er wird jetzt bestrahlt und dann schauen sie weiter...ich hatte irgendwie schon ein ungutes Gefühl, vielleicht hat mich deswegen auch die Erkältung erwischt...ich bete einfach, dass wir noch viele glückliche gemeinsame Stunden, Monate, Jahre miteinander haben...

lächle und die welt lächelt mit dir