Ein Kind lieber als das andere?

alabaster
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
Ich könnte mir vorstellen, dass du noch nicht die Balance gefunden hast mit den 2 Kindern. Als du nur eines hattest, konzentrierte sich deine ganze Liebe auf das erste Kind, und als das zweite kam, ging diese Liebe einfach auf das zweite über, das ja so klein und hilfsbedürftig war, und das grössere Kind sah auf einen Schlag so viel selbständiger und verständiger aus. Es gab dir vielleicht wie auf die Nerven, dass dieses grosse Kind jetzt immernoch so viel will von dir.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@trurigsmami

ich kenne kinesiologisch praxen die auch mal nach sieben uhr oder auch am samstag klienten betreuen.ruf einfach mal an und erkundige dich.dann weisst du mehr.

have a nice day
Quimpy
Dabei seit: 13.03.2009
Beiträge: 34
Falls Dich Kinesiologie nicht weiterbringt, kann ich Dir Familienstellen nur wärmstens empfehlen! Falls Dir dieses noch nicht bekannt ist, kannst Du mal auf folgender Seite stöbern:

http://www.lebenstraining.ch/familienstellen.htm

Quäl Dich nicht mit Vorwürfen, nimm Dir die Zeit, und probier's aus - ich bin mir sicher, es wird DICH weiterbringen und sich automatisch auch positiv auf den Umgang mit Deinen Kindern auswirken...

Toi, toi, toi!
räphu
Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 8
dein text könnte auch von mir sein.

auch ich fühlte mich als kind sehr benachteiligt. und nun gebe ich es genau so weiter...

ich kann dir folgende therapie sehr empfehlen: www.journeyoase.ch. es geht hauptsächlich darum, muster zu durchbrechen und aufzulösen.

ich war bereits 2mal in einer solchen therapie. meine therapeutin ist studierte psychotherapeutin und hat auch sonst jenste weiterbildungen. sie meinte, dass dies für sie bislang die effektivste methode ist.

ich denke auch, dass es bestimmt therapeuten gibt, die dir von der zeit her entgegenkommen.

viel kraft auf deinem weiteren weg.