eisenpräparat für kleinkind

JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
es ist zum verzweifeln: mein sohn muss eisen nehmen. nun habe ich es auf anraten des arztes mit maltofer versucht. mein sohn soll 7,5ml nehmen. aber es ist so scheusslich! dann haben wir aber auf aktiferrin (3x20 tropfen) gewechselt. jetzt haben wir den stress 3x täglich und er verträgt es weniger gut als das maltofer betref. verstopfung....
wer hat erfahrungen mit diesen mittelchen? gibt es tricks, wie sie sie nehmen könnten? im joghurt und im saft mag er es auch nicht. und 7,5ml sind nicht ohne.
oder kennt ihr ein anderes präparat?
danke
Gelöschter Benutzer
Kennst du Rotbäckchensaft? Enthält auch Eisen und schmeckt sehr gut. Ich weiss aber nicht, ob der Saft genug Eisen für deinen Sohn enthält?
JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
danke! ja, den kenn ich. aber maltofer entält pro 1 ml 10 mg eisen!!!! da kommt der saft niemals hin )-:
übrigens: mein sohn ist 4.
Gelöschter Benutzer
Nehmen auch Rotbäckchensaft plus phasenweise (nach Krankheiten etc. ca 4xim Jahr für 2 Wochen) Floradix.
Dies spritzen wir mit einer Spritze in den Mund und Kinder finden es lustig.
Eiskalt aus dem Kühlschrank schmeckt er auch nicht so übel.
Seither immer suuper Eisenwerteicon_smile.gif
Alles Gute
JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
floradix hab ich auch schon angeschaut. er müsste täglich ein halbe flasche trinken ??!!!!
aber ich denke wenn die werte wieder besser sind, werde ich ihm das geben.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Erst mal vorweg , nie nie niemals ein eisenpräperat mit einem Milchprodukt geben , Milchprodukte hemmen die eisenaufnahme. Am besten gibt man eisentropfen mit einem multifruchtsaft oder orangensaft. Es ist grusig, aber unumgänglich

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Jantan
Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 14
Mein Sohn 5, nimmt seit ein paar Wochen ferro sanol Kapseln. Er nimmt diese ohne Probleme und findet es lustig wenn diese hinunterflutschen... Dazu gebe ich ihm aber noch die Schüssler Salze 3 und 17, damit das Eisen wirklich aufgenommen werden kann.
Lindi
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 61
Meinem damals 6monatigen Sohn musste ich auch Eisen geben. Die Tröpfli liess er einfach wieder raus und alles war total verfleckt! ich habe wohl mehr Fleckenentferner als Eisentropfen verbraucht, es war schrecklich!

In einer Drogerie wurde mir ein Schüsslersalz (weiss nicht mehr welches) empfohlen, mit dem er das Eisen besser in seinen Körper aufnehmen kann. Dieses ist ja süss, diese schluckte er ohne Probleme. Die Tropfen sonst musste er doch weiter nehmen. Und einige Wochen später in der Kontrolle wurde einfach gestaunt über die super Werte!
Blue
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Mein Sohn musste als Kleinkind jahrelang Aktiferrin Tropfen nehmen. Er fand es am angenehmsten im Orangensaft. Am Anfang musste ich ihn auch ständig überreden, aber da ich hartnäckig blieb hat er sich mit der Zeit daran gewöhnt. Mein Arzt meinte damals, dass man gar nicht so eine hohe Dosis geben soll (wegen Verstopfung), besser eine kleine Dosis dafür regelmässig.
JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
danke euch für die antworten. werde mal die schüsslersalze besorgen. wieviel muss er da nehmen?
ich hab jetzt glaub ich DEN trick: bei verstopfungg musste er eine parafinöl-lösung nehmen, die liebt er. jetzt tu ich die tropfen (aktiferrin) da rein. schmekt besser und wirkt gleich gegen die anfällige verstopfung (-: