aw_2020
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.07.2020
Beiträge: 1
Für BILDUNG SCHWEIZ schreibe ich einen Beitrag über Kinder, die vor dem Schuleintritt lesen und/oder schreiben können. BILDUNG SCHWEIZ ist das Sprachrohr des Dachverbands Lehrerinnen und Lehrer Schweiz und erscheint monatlich mit einer Auflage von 45'000 Exemplaren. (www.bildungschweiz.ch)
Dabei geht es mir hauptsächlich um die Erfahrung der Eltern/des Kindes mit diesem Umstand: Ist das Kind glücklich im Kindergarten? Ist es unterfordert? Wenn es schon in der Schule ist: Wie viel hat dem Kind dieser Vorsprung gebracht? War es evtl. gar ein Nachteil, dass es schon «zu» früh lesen und/oder schreiben konnte? Wenn ja, inwiefern?
Ich würde mich sehr über Zuschriften (entweder per direkter Nachricht oder Antwort in Form eines Kommentars) von betroffenen Eltern freuen. Sämtliche Details bezüglich den konkreten Fragen, Redaktionsschluss, Autorisierung o.ä. werden direkt geklärt.
Dabei geht es mir hauptsächlich um die Erfahrung der Eltern/des Kindes mit diesem Umstand: Ist das Kind glücklich im Kindergarten? Ist es unterfordert? Wenn es schon in der Schule ist: Wie viel hat dem Kind dieser Vorsprung gebracht? War es evtl. gar ein Nachteil, dass es schon «zu» früh lesen und/oder schreiben konnte? Wenn ja, inwiefern?
Ich würde mich sehr über Zuschriften (entweder per direkter Nachricht oder Antwort in Form eines Kommentars) von betroffenen Eltern freuen. Sämtliche Details bezüglich den konkreten Fragen, Redaktionsschluss, Autorisierung o.ä. werden direkt geklärt.