Februali-Babys 2009

gloriagloria
huhuicon_smile.gif
ich war heute zum ersten mal wieder in der schule(muss ja meine lehre beenden)icon_smile.gif mein freund hat ganz alleine auf levin geschauticon_smile.gif ich hab die milch abgepumpt, 4büüteli und levin hat alle heute morgen ausgetrunken das sind ca 450ml!!! du meine güüteee und ich war nur 6stunden weg! wenn ich dann wieder arbeiten geh dann muss ich ja fast 10beutel am tag parrat haben?! wie soll ich denn das machenicon_frown.gif ohjeminee..aber vielleicht fangen wir ab dem 4.monat an zuzufüttern dann wirds hoffentlich doch weniger mit der muttermilch... das abpumpen macht wehicon_frown.gifnaja wie auch immer es geht uns ja guticon_smile.gif
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Habt Ihr letzte Nacht gut geschlafen??? Wir alle schon,mein Süsser wachte so um 4 Uhr auf ,wollte meine Milch und schon schlief er zufrieden ein! Alles in Ordnung!!
Doch erst vorhin erfuhr ich,dass es ein Erdbeben gegeben hat,hier!!! Uff,stimmt das? War praktisch immer zu Hause,habe Valentin nur ein Stück begleitet und ihn am Mittag wieder abgeholt. Habe mit Selina gespielt,Wäsche gemacht...das Album angefangen,und und...Serafin war so herzig,will immer mit mir plaudern. Er spielt viel mit seinen Händchen.
Dann am Abend kam mein Mann heim,ich war plötzlich so zickig.Hätte ihn am liebsten aus dem Haus geworfen..Oh...aber jetzt ist es wieder ok,bin schon zufrieden! Komisch...naja,es ist vorbei. Bin auch nicht überfordert...gar nichts...vielleicht ist es Vollmond.

Also,freue mich auf 13.Mai,unsere Mübe kommt zu uns.Dann kommt der grosse Tag ,am 17.Mai hat mein Glückspilz Geburi,meine Schwiegermutter auch!!!
Und was macht Ihr am Muttertag? Mein Mann wollte mit uns auswärts frühstücken.Mal sehen,ob ich Lust habe. Ich hätte es lieber hier,ist gemütlich so.
Nicht lachen...wir werden am Samstag schooooooooon wieder zum IKEA fahren,da wir einen roten Spieltisch kaufen wollen,für draussen.Meine Kids freuen sich schon darauf.
Übrigens,der Babyschwimmkurs am letzen Samstag ist gut gegangen,Serafin hatte megafreude. Er ist der Jüngste.
Leider beginnt der Kurs immer so früh,schon um 8.30 Uhr,in Luzern. Wir müssen schon um 7.50 >Uhr abfahren.Unter der Woche geht es nicht,ohne Auto!!! Naja,es macht uns trotzdem Spass!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
noch etwas:Vorgestern waren wir an der Luga,es war so schön!!! Es ging gut mit Serafin,der ab und zu in der Tragetasche war.Selina sass mal im Buggy,mal ist sie gelaufen,soo süss.Dann fuhren wir zu Nani,Valentin mag sie sooooo sehr.Am liebsten könnte er meine Mutter jeden Tag besuchen.Es ist schön,wenn beide gut auskommen,Selina hat sie auch zum Fressen gerne.Hihi...

Wegen IKEA,wir werden erst nach dem Zvieri abfahren,da es bis 20 Uhr offen ist. Der Schwimmkurs ist am Morgen,dann sind wir zu Hause zum ausruhen...bevor wir schoppen gehen.
So schluss damit,tschüssli!

Gelöschter Benutzer
Morgen allerseits

Tja melde mich auch wieder mal. Also das Erdbeben habe ich gemerkt, bin aufgewacht und dachte das Haus fällt zusammen. Aber es steht noch alles. Ausser das die Risse etwas grösser geworden sind icon_wink.gif)Das Beben war in der Nacht um 0340 Uhr um genau zu sein.... hihi danach konnte ich fast nicht mehr einschlafen, hatte das Gefühl das Haus steht noch schiefer als sonst .-))

In der Schule von meinem Grossen schlüpfen gerade Hühner.. soooo süss.... konnten gestern doch tatsächlich zusehen wie eines sich innert gut einer Stunde aus dem Ei quälte und dann auch tatsächlich schlüpfte... kaum zu glauben ein so grosses Tierchen in einem so kleinen Ei.....

Gehe heute Nachmittag auch wieder einmal in die IKEA nur so um zu "schneuggen", brauche zwar schon das eine oder andere, aber alleine wegen dem müsste ich nicht gehen.. hihi... aber es macht einfach Spass.....
Gelöschter Benutzer
Hier noch unsere Liste

Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 11 Wochen / 5145 / 57.5 cm / Mampi
Serafin /10 Wochen / 5550 / 59.5 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina / 7 Wochen / 4430 Gramm / 51.5 cm / Natalie22
Annik/10 Wochen/5490g/59 cm/Malaga1
Laurin
gloriagloria
erdbeeben???wo wohnt ihr denn?? ich hab nix gemerkt aber ich bin auch ein schlaftiericon_biggrin.gif

@mausi
kann man mit so kleinen babys schon ins chlorwasser??? das ist doch schädlich
Natalie22
Hoi zäme

@meeri
Schön könnt ihr schon bald zügeln und ihr seid sicher froh, wenn ihr dann im neuen Heim eingerichtet seid.

Hm, ich mache keine Tischdeko für die Taufe. Bei Simon war der Tisch vom Restaurant aus wunderschön gedeckt und ich hatte selber das Menükärtli gemacht, noch mit Fotos von Simon. Auch diesmal machen wir es wieder so, in knapp drei Wochen ist es soweit.

@mausilein
Oh, das wäre mir aber zu früh am Morgen mit dem Babyschwimmen. Ich war 2x in einem Kurs mit Simon und werde auch mit Ilina wieder gehen, aber frühstens im Herbst oder sogar erst anfangs 2010. Ist es jetzt noch nicht etwas gar früh? Ich dachte man empfiehlt ab einem Alter von 4 Monaten?

@Erdbeben
Ja, ich habe es auch gemerkt und bin mega erschrocken - normalerweise verschlafe ich die nämlich icon_smile.gif Ich hatte aber gerade Ilina gestillt und zurück gelegt und sass auf dem Bett - das sich dann plötzlich bewegte. Danach war ich also auch wach....

@Muttertag
Wir machen nichts, mein Mann ist nämlich den ganzen Tag ausser Haus - sie haben das Tuning-Treffen von ihrem Autoclub und da muss natürlich jeder helfen. Aber ab nächsten Jahr möchte ich den Muttertag auch etwas 'feiern', mal sehen... Diesen Muttertag gehe ich mit meinen Eltern zusammen zu meiner Grossmutter, ist auch noch speziell, dann sind wir vier Generationen von Frauen icon_smile.gif

@Mampi
Oh, das mit den Hühner ist sicher interessant. Naja, bei unseren Babies fragt man sich im Nachhinein ja auch, wie das ganze Baby im Bauch Platz hatte, oder icon_wink.gif?!

So, ich sollte, muss sehen, dass ich zu genug Schlaf komme und stehe morgens in der Regel recht früh auf.

Gruss
Natalie
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@mampi
oh,ich kann mich gut erinnern,wie die Hühner ausgeschlüpft waren.Das war in der Schule ( in der 1.oder 2.Klasse).
Jaja,ich staune immer noch,wie sich mein Serafin noch kurz vor der Geburt gedreht hatte.Es wäre beinahe zum KS gekommen,doch ich dürfte ihn normal gebären,sooo schön!

@Schwimmen
ja,ich finde es auch früh,aber im Kursplan steht,vom3.bis 7.Monat,dann kommt der nächste,von 7. bis ?),u.s.w. Über SOMMER wäre Serafin dann gross genug,aber wer will bei Hitze ins Hallenbad,ich nicht!!?! Im Herbst wäre es mir zuviel,da Valentin auch in den Kurs will. Ich will nicht mit einem Baby am Morgen hin und am Nomi nochmals mit dem Grossen!!! Blöd was,wenn man nicht in der Nähe wohnt. darum gehe ich mit Serafin schon hin. Die Kursleiterin sagte auch,unbedingt nach dem Schwimmen gründlich abspülen oder baden. Es hat ein paar Badewännli dort.Das mache ich! Ausserdem bekam Serafin keinen Auschlag,nichts.
Ich hab auch schon gelesen,irgendwo,ab 6 Wochen und das finde ich viiel zu früh! Serafin ist jetzt 12 Wochen.das geht...er kann schon gut mit den Armen planschen,spritzen...
Im Tummy muss ich aufpassen,dass er nicht mit seinem Köpfchen ins Wasser geht,hihi...Er hat es sogar Wassser geschluckt und nicht mal geweint.Ich gebe ihm noch kein Badezusatz,ich meine zu Hause und Ihr?

@Erdbeben
huiii,ist schon ein mulmiges Gefühl,vor allem bei Mampi. Zum Glück kam Serafin erst nach 4 Uhr. Normalerweise erst ab 5 Uhr,aber diese Woche kommt er wieder mal früher,dafür durch bis 8 uhr oder länger.
Ich glaube,hier im Kanton Luzern war es nicht betroffen,denn niemand von uns hat es bemerkt.
Ich habe auch die ganze Woche kein TV benützt,so bekam ich nichts mit,erst durch >Forum. Danach wars mir mulmig....

So,gehe schlafen,die blöde Uhr reeeennt! Möchte morgen fit sein,da ich am Abend allein schwimmen gehe...

Noch etwas: mampi,wo gehst du in die IKEA,auch in Spreitenbach??
Guet Nacht zäme!

gloriagloria
ui das war ja mal wieder was... mein kleiner levin hat seit dienstag einen dooooofen husten und heute hat er dann 38,2grad fieber gekriegt um 9uhr abends..also hab ich mal das ärztefon angerufen ob ich in die apotheke gehen kann und ein zäpfli oder was homöopathisches holen kann aber nein der arzt meinte ich solle sofort ins triemli gehn und alles untersuchen und vielleicht hat er ja was ganz schlimme und so weiter.
ich hab dann mit etwas zögern dann die sachen zusammen gepackt und bin mit dem bus richtung triemli...um viertel vor 11 stand ich dann davor und dachte"da setz ich keinen fuss mehr mit meinem sohn rein, ausser im notfall". da hat mein freund auch grad angerufen und meinte er rufe mal einen anthroposophischen Kinderarzt an. der war dann der meinung der vom ärztefon übertriebs ein bisschen und ich solle wieder heimkehren und wenns levon morgen immer noch so schlecht geht normal zum Kinderarzt gehen. da war ich schon längstens wieder auf dem heimweg, es nützt ja wirklich nichts im triemli stundenland im notfall zu sitzen und schlussendlich sagen sie das selbe und schicken mich heim... war irgendwie eine kurzschlussreaktion von mir...
sooo jetzt muss ich aber lernen!!

ich benutze auch keinen badezusatz das brauchen babys auch noch nicht!shampoo ja auch nicht.. und wenn er dann ein bisschen grösser ist nehme ich "drecksspatz" das ist ohne schädliche stoffe etc.

ab wann füttert ihr eigentlich zu?
schlaft guticon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Wir wohnen im KT. TG und daher haben wir es voll mitbekommen das Erdbeben. Na ja jetzt ist es ja vorbei...

@mausilein
Nö war in St. Gallen, meistens treffen wir uns dort zum Frühstück icon_wink.gif) und dann quatschen wir zuerste in bisschen und danach gemütlich schoppen. Hin und wieder gehe ich auch nach Dietikon (?) oder ware es Dietlikon? na ja das beim Glatt auf jeden Fall icon_wink.gif) Ich bin eben ein Landei und kenne mich da nicht so aus... höhö

Ich will mit Riana auch ins Babyschwimmen gehen, weiss aber noch nicht wo und wann. Mal sehen bei uns im Rückbildungsturnen hat es noch andere die auch kommen würden. Da müssten wir wieder etwas Zentrales finden.