Februali-Babys 2009

mausilein14
ThemenerstellerIn
uuuups,habe erst jetzt gesehen,dass ein Teil fehlt,wohl zu lange geschrieben....
Meine Nachbarin war auch mal im Schwimmbeckli mit ihren Kids.Das ist interessant! Es ist viel schöner,als immer in die Bad zu fahren. Jetz kann man nicht mehr gut hinüber sehen,da die Pflanzen so hoch gewachsen sind.Auf der anderen Seite etwas weniger...Gut so,sonst fühle ich mich beobachtet,ohoh...Nein nein,wir haben tolle Nachbarn!
Also,muss aufhören,sonst ist die Liste wieder zu lang!!! Tschüssli

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
Morgen miteinander

Hab nicht alles gelesen. Ihr wart ja fleissig.... Ich war am Sonntag an der FamExpo und muss sagen, es hat Spass gemacht. War das erste Mal dort. Meine Kids haben es genossen. Wir waren schon vor der Öffnungszeit dort und mussten dann nur kurz anstehen. Ab Mittag war es dann leider fast unerträglich mit den Leuten, so dass wir die "FLucht" nach Hause ergriffen...hihi Obwohl meine Kinder es noch länger ausgehalten hätten.

Das mit dem Bädli habe ich mich auch schon gefragt, aber da meine Kleine eh nicht gerne badet mache ich mir nicht all zu grosse Gedanken. Werde vielleicht dann mal die Kinderbadewanne raus nehmen und mit ihr so ein bisschen Planschen im Schatten. Mal sehen was sie dazu meint.

Meine Kleine hat sich nun schon zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht, doch ich denke es war echt mehr Zufall und dank dem schiefen Haus möglich.. hihi Unsere Böden sind ja so schräg (ca. 15 cm dif. von einer Ecke zur andern) da braucht es nicht so viel.
Sie hat nun auch ihre Füsse entdeckt und spielt oft mit denen, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und nichts anhat. Auch hat sie angefangen alles in den Mund zu nehmen.

So jetzt fängt sie gerade an zu weinen.... muss also schnell schauen gehen....
gloriagloria
so melde mich auch mal wiedericon_smile.gif levin geht es soweit gut, wir waren am montag bei der MüBe da hat er sooo doof getan... er hat mega geweint, schon bein ausziehen, es hat ihm überhaupt nicht gefallen dort und ich hab ihm versprochen ich gehe nie wieder mit ihm dort hin*icon_smile.gif
er hat wirklich noch nie so geweint wie dort, sogar als wir draussen waren hat er noch eine halbe stunde weiter geweint und wollte nicht mal die brust zur beruhigung oder sonst wasicon_frown.gif er hat mir richtig leid getan, ich kenn ihn ja gar nicht so aber naja...

@stillen
meine linke brustwarze treibt mich zum wahnsinn...sie ist schon wieder wund, und die haut ist so komisch weiss oben und taub...jedesmal nachdem abpumpen hab ich probleme aber nur mit der linken brustwarze, hab mir schon überlegt aufzuhören mit dem stillen. was eigentlich schwachsinn ist, hab mir jetzt was homöopathisches geholt und sonst schmier ich sie mit adeps lanae ein.geduld geduld, die zeit heilt alle wundenicon_smile.gif

@schlafen
ansonsten hab ich mit levin ein bisschen einschlaf probleme er möchte bzw. kann fast nur noch an meiner brust einschlafen(er kriegt keinen Nuggi).hm...naja ich hoffe das ändert sich bald, vorallem gehe ich ja in 2wochen wieder 100% arbeiten und mein mann muss auf ihn schauen...
Gelöschter Benutzer
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 18 Wochen / 6030 / 61.5 cm / Mampi
Serafin /13 Wochen / 5950 / 62 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /15 Wochen / 5150 Gramm / 58.5 cm / Natalie22
Annik / 14 Wochen / 5990 Gramm / 62 cm / Malaga1
Laurin / 13Wochen (15.2.09) / ca.6600gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine
gimli
Hallo zema, ihr ward ja richtig schreibwütig...hihi...
so schöön auf jeden Fall...

Laurin lacht so viel, ich kann nicht genug davon bekommen... so herzig. Er lacht auch richtig laut, das haben unsere zwei Grossen nie getan... umso süsser...

Das mit der Kopfhaut werde ich nächstens ausprobieren. Bin nur noch nicht dazu gekommen...

Fahrt ihr alle in die Ferien dieses Jahr? Wir werden grösstenteils daheim verbringen. Es stehen noch so viele Gartenprojekte aus... und das Geld wird wohl auch ins Grün investiert. Wir können aber jederzeit aufs Maiensäss (Berghüttli), nur schon zu wissen, dass wir könnten, tut gut... Mal schauen... Dann gibt es bei uns im Dorf auch noch einen kleinen See, für die Badegelegenheit wäre also auch gesorgt, leider bin ich diesbezüglich eine Bremse... nur, weil ich mich nicht gerne im Bikini zeige...:O(((( das wird sich wohl nie mehr ändern...

Mein Mann stellt gerade das Zelt im Garten auf, die Mädels wollen diese Nacht alleine darin schlafen, bin ja schön gespannt... Letzte Nacht hat mich meine mittlere Tochter hochoffiziell zu sich ins Bett eingeladen... weil sie ja ab und zu auch zu mir schlafen kommt, darf ich nun auch mal zu ihr... clever, meine Kleine...

so. schönen Sonntag, geniesst das schöne Wetter...

gloriagloria, hoffentlich heilt deine BW bald!!! das ist sooo mühsam...
Malaga1

Riana / 15 Wochen / 6050 / 61.5 cm / Mampi
Annik / 17 Wochen / 6230 Gramm / 63 cm / Malaga1
Seraina / ///
Malaga1

Riana / 15 Wochen / 6050 / 61.5 cm / Mampi
Annik / 17 Wochen / 6230 Gramm / 63 cm / Malaga1
Seraina / ///
Malaga1
So - nun schreibe ich auch noch was. Vorhin hat mein Compi etwas gesponnen, daher wurde mein vorheriges Posting wahrschinlich auch zweimal gespeichert.

Wir waren heute bei der Kinderärztin für die zweite Impfung. Mein Gott hat Annik geschriehen! Am Anfang bekam ich richtig Angst, dass sie das Atmen vergisst. Naja, als wir draussen waren hat sie sich schnell wieder beruhigt und ist eingschlafen. Heute abend war sie MEGA müde, sie konnte kaum den Schoppen trinken. Die Kinderärztin meinte, ich könne nun mit Brei anfangen wenn ich will. Freue mich schon drauf! Nächste Woche gehen wir in die Ferien - eine Woche in die Lenk - da freue ich mich auch drauf und danach stärten wir das "Breiprojekt. Bin ja sehr gespannt. Hat jemand von euch schon angefangen?
gloriagloria
huhu zeme.)
ui mach grad eine schlafkur mit levin...er sträubt sich richtig dagegenicon_smile.gif was sein muss muss sein, gestern hab ich es geschafft ihn wieder einzuschlafen ohne zu stillen, juhuiiicon_smile.gif ich hab ein stillbett und leider nehme ich ihn dann im schlaf zu mir und lege ihn an die brust...ich gebe mir aber wirklich mühe ihn jetzt nachts nicht mehr an die brust zu nehmen und das bett hin und her zu fahren bis er einschläft...
meiner brustwarze geht es schon besser, also naja wie mans nimmt, die haut obendrauf hat sich gelöst aber schmerzen habe ich glücklicherweise nicht mehricon_smile.gif
ja mit dem brei fangen wir erst ab august an, wenn ich ihn mindestens ein halbes jahr gestillt habe...
sooo muss ins bett hab morgen wieder mal schuleicon_frown.gif
gutenacht
Natalie22
Hoi zäme

@Milchschorf
Also mir hat die MüBe das mit dem Olivenöl empfohlen, ich hatte nochmals nachgefragt weil ich das Gefühl hatte, dass Mandelöl gar nichts bringt... Ich öle das Köpfchen ein damit ich den Schorf danach wegbürsten kann, nicht zum pflegen... Da Ilina schon viele und lange Haare hat ist es eh nicht so praktisch, aber sie hatte/hat es sowieso nur leicht.

@Baden
Nein, ich denke nicht, dass ich Ilina schon draussen baden werde, aber mal sehen... Unsere Kinder haben beide sehr helle Haut und auch wenn das Bädli im Schatten ist, ich glaube für ihre junge Haut ist es mir noch zu heikel. Schon bei Simon müssen wir extrem aufpassen, aber gerade beim Spazieren etc. hat es nun mal auch Sonne.

@gloriagloria
Wieso gebt ihr Levin denn keinen Nuggi? Ich finde es eine gute Sache solange sie nicht mit 4 Jahren noch damit herum rennen...

Arbeitest du denn Abends, dass dein Mann für Levin schauen kann? Oder ist er immer zu Hause?

So, ich bewege mich nun langsam richtig Bett, hier im Büro oben ist es eh viel zu warm. Habe es allgemein nicht so gerne wenn es so tüpig ist wie heute, aber jänu.