Februali-Babys 2009

meeri
Guten Morgen zusammen

Habe nicht alles durch gelesen, möchte aber trotz meinem stress, gerne bei euch bleiben. Uns gehts soweit gut, ausser der Baustress, der kein ende nimmt. Und unsere Wohnung sieht auch aus..... In jeder Ecke stehen Kisten rum.

Seraina ist nach wie vor ein Pflegeleichtes Girl. icon_smile.gif Das heisst durch den Tag, am Abend raubt sie mir die letzten Nerven, und habe durch den Stress nicht mehr viele icon_wink.gif. Sie hat seit anfang an schwierigkeiten mit einschlafen, möchte sie so gerne nur hin legen können. Aber sie schreit und schreit und schreit. Und hat einen enormen stress. Ich weiss das sie den Tag verarbeiten etc. Nur, trägt man sie rum ist es nicht recht, lege ich mich mit ihr ins Bett wir "gfutteret" was mache ich falsch? Schreien lassen kann ich sie im moment nicht, erstens wegen meinem Mann der schläft dann schon... Und, mein Nachbar stört sich an dem "Lärm" ;/
Und das wieder rum macht mir wieder stress.....

@Brei
In 2 Wochen wenn alles rum ist, werde ich auch mal probieren wie sie es findet ein Löffelchen im Mund zu haben. Bin gespannt.

@Masse
Seraina ist auch schon 4 Monate jung, eieie wie die Zeit vergeht.. Macht mich einwenig traurig.. Mein Mädel wird gross. Und doch ist es schön zu sehen was für fortschritte sie macht. Nur weiss ich, das ich erst wieder meine Enkelkinder buschele kann.
Gewicht melde ich in einem Monat, dann ist wieder Mütter-beratung

Also, ich verabschiede mich, die leeren Schachteln rufen..
Alles liebe und gute
Meeri
gloriagloria
nein ich arbeite tagsüber und mein mann ist zuhause er ist selbstständig! anders gehts nicht...einen krippenplatz können wir uns nicht leisten und ich muss kkbb beantragen damit wir überhaupt alles zahlen können...
naja, das leben ist nicht einfach und auch diese phase geht vorübericon_smile.gif
und die 2 verstehen sich super guticon_smile.gif bin manchmal schon fast eifersüchtigicon_biggrin.gif
gimli
Hoi mitanand

meeri, ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!!!! Eure Kleine spürt sicher den Stress... hoffentlich hören die "Brüali"phasen bald auf...

Ich bin heute abend ziemlich verzweifelt... Laurin hat seit heute Mittag über 39 grad Fieber. Ist weder verschnupft, noch sonst was. Bin mir nicht sicher, ob er am Zahnen ist und deshalb fiebert... Zwischendurch schreit er so heftig, da blutet mein Mutterherz... Manchmal atmet er schwerer und unregelmässiger, das könnte aber auch wegen dem Fieber sein... Naja, hoffe, er hats schon bald überstanden...

Unsere grosse Tochter zeltet heute Nacht mit dem ganzen Kindi und Schule... Sie war so aufgeregt... Sie hatten diese zwei Tage ein Naturprojekt...

Ich hab doch vor kurzem von unserem "neuen" Auto erzählt... schon ist es futsch... nein, so schlimm auch nicht, aber die Elektronik hat irgendeinen Defekt, deshalb funktionierten die Bremsen unzuverlässig... Jetzt sind wir momentan Autolos, und das ist nicht ganz einfach, weil wir wohl wunderschön, aber sehr "ab vom Schuss" leben...

Viele von unseren KleinenGrossen sind schon vier Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge und es ist so spannend, jeder Tag bringt was Neues...

Jetzt bekomme ich noch einen Espresso und as Ragusa...mmh, dann wartet noch ein Berg Wäsche... Grüsse gimli
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!
@gimli
ohje...eine gute Besserung für Laurin!!Also,vom Zahnen kann es nicht sein,der Ki-Arzt sagte,es gibt kein Fieber,nur Wunde am Füdli oder das Baby wird quengelig.
Vielleicht hat er schon Drei-Tage-Fieber.
Oh,Selina ist schon 2 und hat noch nie dieses Fieber,nur bei Erkältung(hat zum Glück selten).Valentin bekam 3-Tagefieber mit 7 Monaten.Da wusste ich nicht,beim ersten Kind und ich war auch verzweifelt,obwohl er ziemlich ruhig war.
Was,kannst du noch schlafen nach dem Espresso,hihi?Raguso,da muss ich an meine Mutter denken,sie mag dies soooo gerne,ich nicht.Esse jeden Abend vor dem Schlafen 2 Joghurts.

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
@nathalie
schreibe lieber seperat,da ich mit einer Hand schreibe...Serafin schläft sooo zufrieden im Arm.
Serafin schläft seit paar Wochen durch,fast 12 Std.am Stück.
Manchmal so um 7 Uhr muss ich ihn sanft wecken,um die Brüste zu leeren,laufe sonst aus.Er trinkt huiii so schnell und schwupps schläft er weiter...Unglaublich,dass er nicht mal ganz wach ist.Er braucht viiiiel Schlaf,Selina auch.Sie schläft von 21 Uhr bis 9.oo/9.30 Uhr.
Serafin ist ein total pflegeleichtes Baby,soooo süss!

@Schorf
Bei ihm sieht es schon viel besser aus mit Viola.
Ja,das Olivenöl ist auch guet.

@Baden
Ja,ich lasse es auch lieber sein,bin mit Serafin viel drinnen.Ich kann gut verzichten,draussen an der prallen Sonne zu sein.Seine Haut ist auch hell,wie Selina.Ich bin schon seeehr vorsichtig. Nach 16 Uhr kann ich mit ihm raus,da hat es ein Teil wgen dem Gartenhaus Schatten.Sonst haben wir den ganzen Tag Sonne! Serafin wird draussen manchmal unruhig und drinnen strahlt er...Also gehe ich mit Kids meistens am Vormittag raus zum Spielplatz.Da hat er im Baby Björn mega Freude und schaut Selina zu,was sie macht..auf der Rutschbahn.
Drinnen kann er genug baden.Hey,heute wollte er im Tumby nur stehen und kaum absitzen.Es hat sooo lustig ausgesehen.

@Mübe
Heute waren wir dort.Er ist nun 6790 gramm schwer und 65 cm gross.Alles ok bei ihm.Er war dort soooo lieb und hat die Mübe angestrahlt,oh,wäre beinahe geschmolzen,hihi...
So,werde verkrampf vom Tippen und mache das Fotoalbum weiter!
Guet Nacht zäme!

mausilein14
ThemenerstellerIn
Name / Alter / Gewicht / Grösse / Nick

Riana / 15 Wochen / 6050 / 61.5 cm / Mampi
Serafin /18 Wochen / 6790 / 65 cm /mausilein14
Levin/10wochen/6,500kg/63cm/gloriagloria
Levin / / 5450 / 57 cm / Irland
Ilina /15 Wochen / 5150 Gramm / 58.5 cm / Natalie22
Annik / 17 Wochen / 6230 Gramm / 63 cm / Malaga1
Laurin / 13Wochen (15.2.09) / ca.6600gr / 58cm / gimli
Seraina / ///
Lars / 15 Wochen / 5800gr / 60 cm / Fine

Malaga1
Hallo miteinander

Ich hoffe, Laurin geht es wieder gut! Annik hatte gestern auch etwas Fieber (38.3 - ist das schon Fieber?), aber das kam sicher vom Impfen. Sie war aber nicht unruhig oder quengelig, da habe ich ihr kein Zäpfli gegeben. Fieber ist ja nicht per se etwas schlechtes. Sie hat einfach seeehhhr viel geschlafen. Heute ist aber alles wieder i.o.

meeri: Wünsche dir viel Glück beim Zügeln! Wir haben es ja gottseidank schon hinter uns.

Wir gehen dafür nächste Woche in die Ferien. Eine Woche in die Lenk, freue mich schon, auch wenn das Wetter ja eher schlechter werden soll. Wir gehen mit Kollegen, die wir im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt haben. Ihre Tochter ist einen Monat und einen Tag älter als Annik.

Liebe Grüsse

Malaga
Natalie22
Hoi zäme

@meeri
Hm, das mit dem Schlafen ist schwierig. Also Simon hatte das die ersten drei Monate, keine Ahnung ob es Bauchschmerzen waren oder eben das Verabeiten vom Tag. Danach hat es aber aufgehört. Klar finden es die Nachbarn nicht toll, aber das ist halt nun so mit einem Baby und sollte dich nicht zu fest belasten...
Ich habe in einem Büechli gelesen, dass sie in solchen Situationen empfehlen das Baby wirklich schreien zu lassen, da alles andere es nur schlimmer mache. D.h. wenn wie du schreibst herum tragen etc. alles nichts nützt. Fand es noch interessant, weil in der Ausgabe vor 2 Jahren stand das noch nicht drin - ist so eine Gratisbroschüre vom Arzt. Aber ich könnte es wohl auch nicht...

Mir geht es ein bisschen wie dir, ich finde es schön zu sehen wie Ilina wächst und Fortschritte macht, aber eben, es geht sooo schnell. Dann schaue ich aber wieder meinen 2jährigen Sohnemann an und denke daran, dass wirklich jede Zeit schön ist mit den Kindern.

Auch ich wünsche dir gute Nerven und einen reibungslosen Umzug!

@gloriagloria
Was ist KKBB? Und dann arbeitet dein Mann abends oder wie?

@gimli
Ich hoffe deinem Kleinen geht es inzwischen wieder gut? Ich hätte wohl schon den Arzt angerufen, ich bin mich kranke Kinder einfach noch nicht so gewöhnt icon_wink.gif

@Malaga
Ich wünsche euch wunderschöne und erholsame Ferien!

@Uns
Ilina kann nun seit ein paar Tagen gezielt greifen, so süss. Und sie hat sich nun auch mehrmals nach dem Schlafen (macht sie ja auf dem Bauch) selber auf den Rücken gedreht, ich nehme aber an immer noch nicht extra. Ja, ja, sie ist jedenfalls sehr, sehr aufgeweckt und einfach zum Anbeissen *schmelz*.

Hei, muss das Wetter aufs Wochenende jetzt kalt und 'grusig' werden? Wir dürfen nämlich am Samstag an eine Hochzeit und die wollten im Freien heiraten, so gemein... Ich hoffe immer noch, habe mir nämlich extra noch einen Jupe gepostet, aber bei weniger wie 20 Grad fürchte ich,wäre es etwas gar kühl...

Gruss
Natalie
gloriagloria
@nathalie
das sind kleinkinderbetreuungsbeiträge..da ich weniger als 25000 im jahr franken verdiene und kein vermögen besitze kann ich kkbb beantragen das wären dann so 2000fr. im monat...
nein er arbeitet nicht. er ist selbstständiger fotograf und entweder er hat aufträge oder er hat keine..aber so wies aussieht kommt da doch noch einer...mal schauen.. naja auf jedenfall finanzier ich uns damit ich die lehre fertig machen kann und mein freund bleibt zuhause damit er auf levin aufpassen kann..und wenns jetzt doch so kommt das er einen auftrag hat müssen wir jemanden finden der für die tage auf levin aufpasst..
kompliziert
wegem nuggi sind wir der meinung er braucht keinen und gibt schlechte zähne. sagt man..obs wirklich so ist weiss ich nicht
gimli
Hallo zusammen

Vielen Dank euch allen... wir sind wieder unter den "Lebendigen"... Laurin hatte alles in allem etwa 3 Tage Fieber, immer etwa um die 39grad. Heute früh hat er einen ganz feinen Ausschlag bekommen, hatte wieder leichtes Erbrechen und auch wieder Durchfall... Noch mehr Sorgen machte mir (mal wieder) Lena: sie hatte wie angeworfen hohes Fieber und so starke Oberbauchschmerzen... Sie wimmerte eine ganze Nacht lang (ich war alleine daheim, und auch noch ohne Auto), sagte immer wieder aua, phantasierte... Bin dann am Morgen mit ihr zum Arzt, er meinte auch, wenn es nicht aufhöre, sollen wir direkt ins Spital... ging ihr nach den Globuli zum Glück besser... Hatte scheinbar eine MagenDarmGrippe aufgelesen, mit so heftigen Bauchschmerzen... ausgerechnet an dem Tag, wo die Spielgruppenabschlussreise gewesen wäre... so fies!!!!icon_eek.gif(((

Ich hatte sonst immer das Gefühl, wir wären nie krank, aber dieses Jahr schlagen wir wohl jeden Rekord... und ich mach mir immer eeeexxxxtttrrreeemm Sorgen um die Kids...

Bei uns dauerts nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien. Ich freu mich, obwohl es auch wieder Abschied nehmen bedeutet... Die Grosse lässt die Kindizeit hinter sich... Dafür haben wir meinen Partner viel um uns... (er ist Lehrer)

malaga: Die normale Temperatur ist von 36.5 bis 37.5grad. Also ist 38.3 erhöhte Temperatur, kommt natürlich immer darauf an, wies den Kindern auch sonst so geht... Unsere haben ganz rasch hohes Fieber, bei gutem Allgemeinzustand... also, nicht ganz so besorgniserregend... und Fieber stärkt ja bekanntlich...

Das Einölen der Kopfhaut hat schon Wirkung gezeigt... sein Milchschorf ist schon zurückgegangen...

so ihr Lieben, schönen Abend, Gruss gimli