Februali-Babys 2009

gloriagloria
@nathalie
kkbb ist sozusagen die lohnzahlung für den elternteil der zuhause bleibt und auf das kind aufpasst bis zum 2. lebensjahr wobei 2000fr. viel zu wenig sind! und natürlich wollen wir das nächste kind nicht schon morgen haben sondern wenn ich meine lehre fertig habe und richtig verdiene, deswegen würde ich trotzdem kkbb beantragen wenn mein freund zuhause bleiben würde und auf levin schauen würde und ich anspruch darauf hätte!
gloriagloria
@mampi
zecken kommen vom hohen gras, bist du durch hohes gras gelaufen?
Gelöschter Benutzer
@gloriagloria
Nö bin ich auch nicht. Aber die Bister sind anscheinend schon überall.....
Gelöschter Benutzer
Also ncohmals ganz langsam für diejenigen, die schwer von Begriff sind du bekommst kkbb oder wie das heisst weil du nicht mehr als 25000 im Jahr verdienst. Verdien ich ja auch nicht, kann ich die nun auch beantragen?
gloriagloria
ja wenn dein mann und du zusammen nicht mehr als 150% arbeiten schon und dein kind nicht durch 3. betreut wird usw. musst dir eine broschüre besorgen weiss auch nicht alles auswendig
Gelöschter Benutzer
Und wo bekomme ich eine solche Broschüre? Gibt es dies in jedem Kanton?
Natalie22
Hallo zusammen

@Mampi
Ja hoffentlich war es eine 'gute' Zecke, von den anderen gibts ja zum Glück nicht sooo viel. Wobei wir hier leider schon in diesem Gebiet sind...
Vielleicht hatte ja eines deiner Kinder die Zecke mit nach Hause gebracht, oder kann das auch nicht sein?

@KKBB
Hm, ich glaube ganz so kann das ja nicht sein, dann würden da ja Millionen von Franken für dieses KKBB ausgegeben, bei wohl den meisten Familien arbeiten beide zusammen weniger wie 150%... Gut, ich käme ehrlich gesagt auch nie auf die Idee so etwas nachzuschlagen, mein Mann verdient genug für uns als Familie und uns geht es gut.

Aha, jetzt habe ich kurz im Google nachgeschaut, gibts wohl nicht in der ganzen Schweiz. Und man muss 'genug wenig' verdienen, so dass einem die Differenz zwischen Lebensdarf und Einkommen bezahlt wird.

@gloria
Ihr fällt wohl da rein weil du noch in der Lehre bist und deshalb nicht viel verdienst. Und dein Partner hat wohl - so wie du geschrieben hast - auch nicht gerade einen riesen Lohn. Aber bei den meisten Familien wird wohl einer oder beide zusammen genug verdienen, dass so ein Zuschuss vom Kanton gar kein Thema ist...

@Uns
Wir waren ja heute im Spital, es geht dem Baby und dem Mami gut und ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, dass Ilina vor vier Monaten auch noch so klein war...

Gruss
Natalie
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!
@mampi
huii,eine Zecke...ich hätte grosse Angst.Naja,ich haaaaaaaasse Zecke.Denn seit Januar bin ich etwas ängstlich geworden,weil Valentin ja Hirnhautentzündung hatte( nicht wegen der Zecke).Aber du weisst ja,wie schlimm es war und ich hatte eine schwere Zeit als Hochschwangere erlebt.
Wie Gimli erzählte,dass die Kids immer was haben...kann ich gut verstehen.Ist mühsam,wenn es nicht aufhört.Meine Kids sind zum Glück bis jetzt verschont,denn im Januar war es schlimm genug!!!

Valentin hatte heute endlich ein Kindsgi-Reisli,es hat ihm gut gefallen.Es wurde 2x verschoben wegen dem blöden Wetter.
Bald gibt es ein Abschlussfest im Kindsgi und ich freue mich so auf die Ferien,6 Wochen habe ich Valentin bei mir,juuuhuiiii.

@uns
Serafin hatte auch 4-Monate-Kontrolle,alles gut.Der Ki-Arzt meinte,er hat unglaublich viiiel Kraft.Er kann beinahe sitzen...Gestern hat er zum ersten Mal sein Füsschen genommen und gekitzelt,da musste er laut lachen.Er hat auch was Neues gerufen:Eiii eiiii,so herzig!
Heute habe ich Mist gemacht mit ihm,huii,er hat fürchterlich gelacht,richtig laut!!!!
Seit 2 Tagen hat er etwas Wund am Füdli,zum ersten Mal! Habe ihm Penatencreme gegeben ,es nützt etwas.

@schlafen
Serafin schläft seit 5-6 Wochen jede Nacht durch...er trinkt zum letzten Mal um 21 Uhr,erst ab 7 Uhr wieder und schläft sogar weiter bis nach 8 Uhr.Sooo schön.Wenn er nachts aufwachen würde,habe ich auch keine Mühe wieder einzuschlafen.Schlafe ziemlich sehr gut...zum Glück.In der SS schlief ich ooooft schlecht.

Also,mache mein Album weiter.Guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
@mausilein
Ja hoffen wir es. Bei uns sind die aggresiven glaub in der Überzahl im TG ist ja die Gefahr am grössten und in unserer Region noch mehr....Ich haassseeee diese Viecher auch. Die sind absolut unnütz, wenn man das mal so sagen darf.
Kann schon sein, dass die eines meiner Kinder rein getragen hat. Das weiss man wohl nie so genau. Auf jeden Fall beisst es mich seither ständig irgendwo icon_wink.gif)
Aber zum GLück bin ich geimpft, dann sollte ja das schlimmste verhindert werden können... hoffe ich nun zumindest
Malaga1
Hallo miteinander

Wir hatten sehr schöne erste Ferien! Ich wusste gar nicht, dass man auch mit einem Baby viele Sachen unternehmen kann. Wir waren viel Spazieren, über Mittag ab und zu mal im Restaurant und fuhren mit dem Gondeli auf den Berg. War echt toll und das Wetter auch gar nicht so schlecht. Am Freitag hat sich Annik das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht - vier Mal hintereinander. Aber jetzt weiss sie irgendwie nicht mehr, wie's geht.

Gerade vorhin habe ich Annik das erste Mal Rüeblibrei gefüttert. Sie hat den Mund aufgemacht, aber es gab eine ziemliche Sauerei....

Einen scönen Sonntag wünscht euch

Malaga