Februali-Babys 2009

Fine
Hallo zusammen

Essen eure mitlerweilen grossen Schätze auch schon Brei ??

Lars isst seit er 4 Monate ist jeden mittag seinen "Rüebli-Härdöpfu- Briiii"
sooooooooo süss!
Ich mache den Brei selber immer etwa für 5 Tage!
Weiss jemand von euch wie lange man den Brei im Kühlschrank lagern darf, ohne das man Ihn einfrierren muss??

Hoffe es geht euch allen wunderprächtig...

Wünsche allen einen wunderschönen Abend
Natalie22
Hoi zäme

@4-Monats-Kontrolle
Gibt es bei uns nicht, wird gehen erst mit 6 Monaten wieder zum KiA - da ich ja bis Jährig gar nichts impfe ist mehr nicht nötig.

@Brei
Beginnen wir erst mit 6 Monaten, bis dahin sollte meine Milch der kleinen Maus ja genügen. Bin gespannt, ob sie auch eine so begeisterte Esserin wie Simon wird; er ist schon sehr erstaunlich was das anbelangt, hat auch immer sehr schön gegessen. Naja, ich finde es jedenfalls noch praktisch voll zu Stillen icon_wink.gif

@Fine
Soweit ich mich erinnere kannst du denn Brei 2 Tage im Kühlschrank behalten. Ich haben meistens am Abend Brei gekocht und dann ein Gläsli für den nächsten Tag in den Kühlschrank gestellt, der Rest wurde eingefroren.

@Uns
Ilina erzählt nun schon ganze 'Gschechtli', es ist sooo härzig. Zudem möchte sie überall dabei sein und schaut sehr interessiert und genau zu.
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@mampi
Habe gerade erfahren,du sammelst auch Sticker.Hast Du sie noch?
Mir fehlen nur noch 8,19,32,34,43,73,76,98,179,193.
Und ist dein Album schon voll,hätte auch viiiiiiiele Doppelte.

@uns
Serafin gehts sehr gut und er macht grosse Fortschritte.
Hey,in 2 Wochen gehen wir in die Ferien,wir freuen uns schon darauf!Musste gestern mit Serafin Föteli machen lassen für ID-Ausweis und ab zum Gemeindehaus.Endlich erledigt und Serafin hat es toll mitgemacht.Sooo herzige Föteli,6 Stk.hat es gegeben.
Ich glaube,er hat ein Lieblingswort "Erdnüsschen".Denn auf der Windel vom Pampers hat es ein Elefantli mit zwei Erdnüssli.Habe ihm so aus Spass gesagt,was da abgebildet ist.So bald ich Erdnüsschen sage,lacht er so laut und straaahlt.Mein Mann sagte das gleiche Wort,auch er musste wieder lachen.Ich bekam Tränen vom Lachen.Heute Morgen rief ich einfach dieses Wort,oh ,er bekam einen lACHKRAMPF,er hört es so gerne(schon ungewöhnlich,aber lustig).
Also,muss noch was erledigen,bis bald und guet Nacht zäme!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Gelöschter Benutzer
@mausilein
Hab dir ne PN geschickt. Habe fast alle Bildli, die du noch brauchst... icon_wink.gif)
Natalie22
Hallo zusammen

Ihr geniesst sicher alle das tolle Sommerwetter? Mir ist es zwar bei 30 Grad schon fast zu heiss, habe es lieber etwas kühler - also angenehm warm icon_wink.gif Aber wir haben das wunderschöne Wetter natürlich genossen und Simon hat den Plausch, mit dem Wasser im Bädli zu spielen und an seinem Sandkasten. Ilina scheint draussen vor allem müde zu werden, glaube es ist dann schon etwas zu heiss für sie... Wir haben auf dem Sitzplatz zwar schon etwas Schatten, aber heiss ist es dort halt trotzdem. Die Sonne meide ich mit den Kindern im Garten sowieso.

Wir haben nach langer Zeit endlich wieder mal ein ganz unverplantes Wochenende genossen, hat das gut getan! Am Samstag haben wir unseren Garten wieder mal etwas auf Vordermann gebracht und die restliche Zeit auf dem Sitzplatz genossen mit Bädele, Sändele etc. Ach ja, und wir konnten wunderbar ausschlafen bis neun Uhr gestern und heute, das konnte vor allem ich gut gebrauchen. Im Moment kommt Ilina in der Nacht meistens 2x, wird sich aber sicher auch wieder legen.
mausilein14
ThemenerstellerIn
hoi zäme!

Ja,wir geniessen auch das Sommerwetter.Stimmt,es ist zwar heiss,aber lieber als der kalte Winter.
Wir sind auch seeeehr vorsichtig mit unseren Kids,gehen erst ab 16 Uhr raus.Meine Grossen planschen,Serafin mag nur kurz auf der Krabbeldecke liegen,bis er reklamiert.Drinnen ist er dann seeehr froh,naja,mir ist es egal.Ist besser für seine helle Haut.Hey,Selina kann gut rutschen im grossen Beckli.Doch ich beobachte die ganze Zeit,dass es ihr nichts passiert....Wenn ich dann kochen muss,kann ich die Kids weiterhin beobachten,so eine tolle Umgebung haben wir da.
Valentin freut sich auf die Ferien,ich mich auch,so habe ich ihn immmer bei uns,juhuiiiii.

@mampi
huch,ich sehe keine PN. Meine Schwägerin hat auch was für mich,nun brauche ich nur noch die Nummer 19.Dann ist unser Album voll.
Trotzdem vielen Dank!

@schlafen
hmmm,Serafin hat seit 2 Tagen oft hunger.Denn letzte Nacht kam er 2 mal,wollte meine Brust.Hui,er trank sooo viel und schnell und schlief tip top weiter,ich auch.Bin gespannt,ob er heute Nacht wieder meine Milch will.Er hat seit April immer durchgeschlafen.Aaaaah,das ist guuuuuuuuut,wenn er wieder mal nachts trinkt,hihi....sonst habe ich pralle Brüste am Morgen.

Ich gehe bald schlafen,morgen ist wieder Kindsgi.Die Ferien beginnen diesmal spät,erst am nächsten Samstag.Dafür ist der erste Kindsgi-Tag erst am 24.8.09,Valentin geht nochmals in den Kindergarten,unser Wunsch!Finde früh,mit 6 in die Schule zu schicken.
Guet Nacht zäme!

Fine
Hallo zusammen

Eine kurze Frage sind eure kleinsten auch müder bei dieser Hitze als sonst? Lars möchte am liebsten immer schlafen, und draussen ist es ihm nicht wohl bei dieser Hitze, er ist viel lieber drinnen...

Brei
Wer von euch füttert auch schon 2 mal im Tag brei??
Lars hatt mittags und zum zvieri einen Brei, muss ich ihm da zusätzlich noch wasser geben um den durst zu löschen oder reichen ihm diese 2 Schoppen die er noch hatt?? Hatt da jemand von euch erfahrung?

Meine Mübe sagte nein das seie nicht nötig, ich hingegen zweifle da ein wenig!!

Grüessli Fine
Gelöschter Benutzer
@mausilein
Also ich hätte dir alle Bilder gehabt, also 32/34/43/73/76/98/179 die andern hab ich selber nicht.

@Fine
Ich stille immer noch voll. Ich hatte aber früher bei den grossen immer einen Teeschoppen in der Nähe und wenn sie durst hatten konnten sie trinken.

@Bei uns haben die Ferien begonnen und wir geniessen es in vollen Zügen. Zur zeit ist das Wetter ja auch nicht mehr so gut wie am Wochenende. Hat in der Nacht geregnet und recht abgekühlt. Aber wir gehen später dann vielleicht doch noch raus und machen einen Spaziergang.
Habe diesen Monat die MüBe völlig vergessen nun gehe ich morgen an ein "fremdes" Ort, aber zur selben MüBe. Bin ja gespannt wie gross und wie schwer unsere Kleine ist.
mausilein14
ThemenerstellerIn
hoi zäme!

@fine
Mein Schätzli ist auch lieber drinnen.Im Moment könnte er auch nur schlafen,vor allem bei Hitze.
Letzte Nacht schlief er wieder durch.
Stille Serafin auch voll.Wasser/Tee nicht nötig,meinte die Mübe.
Aber wenn du schon den Brei gibst,denke ich schon,man kann dem Kleinen Tee geben.
Stillst du überhaupt nicht mehr?

@mampi
vielen Dank,brauche nur noch 19.Hoffe,jemand hat sie!

@uns
ooohjeeee,nach dem Abendessen heute kam jem.,der mit Valentin in den Cindsgi geht,hat uns was gesagt.Morgen ist kein Cindsgi,die Kindergärtnerin hat einen Unfall gemacht.
Dabei hätte es morgen Abend ein Abschlussfest gegeben.Ich bin echt erschrocken,doch sein Vater(vom Kind) meinte,es sei nicht schlimm.Das Fest findet vieeleicht am Donnstig statt. Sooooooo schade,kurz vor den Ferien!!!!
Valentin kann nun ausschlafen.Ich hoffe,die Kindergartenlehrerin wird schnell gesund.

@Kleider
Welche Grösse tragen eure Babys????Mein Schätzli trägt schon 74!!!!!!!Uff,kann nun fast alle Gr.68 entsorgen,schniff!

Es liebs Grüessli
Mausi

gloriagloria
hallo zemeicon_smile.gif
ja mein levin hat auch grösse 74 und ich hab noch gar kein einziges pijy gehabt. hab gester eins gekaufticon_smile.gif damit er nicht nackt schlafen muss, haha quatsch...ohjeohje...diese hitze.. levin schläft auch mehr... aber durchschlafen davon kann ich nur träumen...

@brei
mit brei fangen wir erst mitte august an

@fine
du musst dir wirklich keine sorgen machen weil man genug flüssigkeit durch den brei erhält..eben ausser an so heissen tagen aber es ist eigentlich nicht nötig